Neue Armee Impis!

Also Grundsätlich kam mir der Gedanke an Imperiale Armee zu spielen dadurch das viele Modelle sowohl Panzer als auch die Titanen von FW und und und der Imperialen Armee gehören.
Vorallem Der Baneblade/Hellhammer und Shadowsword/Stormlord (und die restlichen Baumöglichkeiten) sind sehr überzeugent also ich würde zu einer 30% Infanterie, 40% Panzer, und so um die 30% ne Kavallerie Mischung.

ah ok. aber titanen und kriegsmaschienen (wie baneblade, sttormlord, usw. ) sind eher für apokalypse gedacht.

also ich spiel ne mobiele infantrie armee mit panzerunterstützung und artillerie. ab ner größeren summe kommt auch meine kavellerie zum einsatz.

also wenn chimären bei dir auch zu panzer zählen (finde eine der geilsten einheitem im spiel)
würde ich schonmal aun nen kern aus 55 mann infantrie denken und 7 chimären.

also 5 man hq.

5 man komandotrupp + 10 man trupp+ 10 mann trupp standard

5 man komandotrupp + 10 man trupp+ 10 mann trupp standard

den noch zu jedem trupp nen truppentransporter... und es ist ein guter kern. schwere waffen... so wie du meinst.... würde ich in die trupps verteilen.

und dann würde ich darauf aufbauen die konfi ist mit 1000 punkten gut spielbar.

attachment.php

so sieht bei mir ne 1500 punkte liste aus. infantrie ist aufgesessen in den chimären! ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich find es gut wenn jemand mal nicht cadia spielt ok es ist wirklich ne geldfrage aber ich würde einfach mal bei der mailorder anfragen. ob sie dir die gleichen modelle für den damaligen armeedeal anbieten würden. also die große box der stahllegion. ich hab die damals 2 mal gekauft. ich hab es auch schon erlebt das jemand den damaligen panzerdeal 4monate nach ablauf des angebots trotzdem bekommen hat. frag einfach mal nach.

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=54334&d=1245870158

guck einfach mal in meinen thread in meiner signatur ... 37.desert rats. vieleicht findest du ja anregung . sind viele bilder drin verstreut.

Auf das Angebot mit ICQ komme ich bald zurück^^.

Zu den Preisen ich finde es auch Schade das die Legionäre 30€ Kosten, aber die haben einfach Stlye...Gut der Kommandotrupp den müsste man sich aus verschiedenen Modellen zusammen bauen..letztendlich möchte ich ja größtenteils Panzer spielen und die kosten für jede Imperiale Armee gleich viel.

Ich überlegs mir wie gesagt noch, bei Cadianer ist halt der Preis Vorteil da und die sind auch in meinem lokalen GW vorhanden, aber dafür spielt absolut jeder Cadianer (und Catachaner).
Bei der Stahllegion müsste man bestellen und etwas drauf zahlen aber der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach völlig.
Die Dritte Idee wäre Todeskorps zusammeln weil ich die Geschichte und das Aussehen so übelst Geil finde, wie bei der Stahlegion halt...(anscheinend mag ich Soldaten mit solchen Masken^^)..nur die müsste ich mir dann auch noch wenn aus FW bestellen....

..Und NUN JA....ich bin Student...und mein Budget ist nicht sehr groß, allerdings fühl ich mich ziemlich sehr zum Tabletop angezogen....

Auf das Angebot mit ICQ komme ich bald zurück^^.

Zu den Preisen ich finde es auch Schade das die Legionäre 30€ Kosten, aber die haben einfach Stlye...
Ja nun, die Stahllegion ist nicht mehr regulär im Handel, als 3. Editions-Armee ist sie dazu komplett aus Metall...
Ich denke mal, daß aus dem Grund soviele die Cadianer spielen; weil sie in der Anschaffung erheblich günstiger sind...

Gut der Kommandotrupp den müsste man sich aus verschiedenen Modellen zusammen bauen..letztendlich möchte ich ja größtenteils Panzer spielen und die kosten für jede Imperiale Armee gleich viel.
....
Das sollte ja glücklicherweise das kleinste Problem darstellen; es gibt zwei Leutnants,
zwei Sergeants, einen Kommissar, Yarrick passt ja schon von Haus aus dazu...

ALso ich hab den entschluss gefasst das ich mir die cadianischen Modelle kaufe.

"ABER" ich werde mir auf dieser Seite http://www.tabletopshoponline.de/bits-und-bitz-packs/seperate-head-system-shs
Mir die günstigen Gasmaskenköpfe bestellen und sie auf die Cadianer setzen.
danach werde ich mit GS mehr oder weniger diese Todeskorpsmäntel modelieren indem ich die Cadianerbrustplatte zu diesem Gerät der Todeskorps modeliere, halt wegen der Radioaktivität auf Krieg ;)

Vielen Dank für hilfreichen Beiträge.
M.F.G.
Migi