Prodos hatte - das muss man ehrlich sagen - den Arsch voll Arbeit mit dem AvP-Fiasko. Das lief alles DEUTLICH anders ab, als sie das erwartet hatten (und sie haben schon ne Menge gelernt aus dem WRZ-Kickstarter).
Jetzt scheint das Gröbste beseitigt und der Fokus kann wieder gen Warzone gehen.
Jarek hat in der Tat angekündigt, an 2.0 zu arbeiten. Zurzeit gibt es einen Poll auf der FB-Page, in welche Richtung das gehen soll (kleine Ausbesserungen vs. massiver Overhaul). Meine Meinung ist, dass die Regeln im Kern SEHR gut sind und auch gar nicht schwer:
- Du hast 2 AP. Das ist die Liste der Aktionen dafür
- Wenn du was angreifen willst: Hier ein W20, das sind die Werte. Viel Spaß
Ende.
Die Struktur des Regelbuches und das Wording ist nur leider nicht besonders gut gelungen. Wenn man sich einmal durchgefuchst hat, geht es, aber hier liegt für mich das größte Verbesserungspotenzial.
In jedem Fall wird es neue Karten geben müssen, weil ggf. ja Regeln wegfallen, auf denen Karten basieren. Vermutlich könnte es statt 7 Fraktionsdecks auch 1 neues Deck für alle geben. Das killt zwar etwas fluff, macht das Spiel aber DEUTLICH zugänglicher, weil man sich nicht noch damit auseinander setzen muss, was der Gegner nun alles so in seinem Deck haben könnte.
Bin ebenfalls zurzeit sehr gehyped und freu mich, was da so kommt 🙂