In meiner aktuellen Liste habe ich 96 Schuss Psipulser (12 Psipulser und 2 Schnellfeuerpsipulser, neben um die 80 Schuss Sturmbolter auf 12 Zoll) und die machen alles platt was W7 oder darunter ist, egal wieviele Lebenspunkte der Gegner hat.
Wärend die Sturmbolter vorallem auf Ziele mit einem Lebenspunkt schießen.
So eine hohe Anzahl von Psipulsern ist erst möglich durch die niedrigen Punktkosten.
Nur W8 ist ein Problem für die Psipulser, aber da haben wir die Laserkanone/Radarsuchkopfrakete/schweren Psipolter/Maschinenkanone und unsere Nahkampfwaffen (und unsere Psikräfte).
Um die Trefferchance zu erhöhen sollte man seine Trupps schon in die Aura eines Grandmasters reinschocken lassen. Kaldor´s Aura wäre hier natürlich auch sehr nützlich, alles was nicht trifft kann wiederholt werden.
Und ja der Psipulser lohnt auch in den Angriffstrupp/Abfangtrupps, da heutzutage jede Waffe eines Trupps auf ein anderes Ziel schießen darf kann man sehr gut aufteilen.
Nahkampfwaffen bringen erst was im Nahkampf, aber soviele Nahkämpfe gibt es doch gar nicht da du 9 Zoll erwürfeln musst nach dem schocken.
Oder oft traut man sich wegen sehr starken Abwehrfeuer überhaupt nicht anzugreifen.
Auch hat der normale Psibolter eine große Schwäche, den er macht nur 1 Schaden wärend der Psipulser 1W3 Schaden macht.
Der schwere Psibolter vom Nemesisritter (wie auch die Maschinenkanone) macht 2 feste Schaden und sehe ich darum schon anders.
Auch gegen Massenarmeen sieht es gut mit den Psipulsern+Sturmboltern aus...50 tote Impse in einer Runde ist ganz normal. Man muss also gar nicht eine Anti-Liste basteln, sie sind flexibel genug.