Neue Biovoren

PXSaber

Aushilfspinsler
01. September 2008
57
0
4.976
Hallo zusammen,

also nachdem ich mir auch endlich und sehr spät den Codex zugelegt habe ist mir eine Einheit besonders positiv aufgefallen!

Die neuen Biovoren!

Ich fand das Modell schon immer schön und jetzt ist diese Einheit meiner Meinung nach eine der Stärksten die wir überhaupt haben, sofern ich die Regeln jetzt alle richtig interprätiere!

Wir haben einen recht günstigen Preis für eine Artilleriewaffe mit ner 5" Schablone mit S4 und DS4, das is schonmal großartig!
Es gibt keine Beschränkung mehr auf nur 3 Stück, d.h. man kann wenn man unbedingt nen Trygon drin haben will (und den bracht man wohl) bis zu 6 Biovoren mitnehmen!

Das gibt ein Sperrfeuer mit 6!! 5 Zoll schablonen!

Die sporenminen zählen nicht mehr als Killpoints und sie explodieren einzeln, also nicht mehr sinnlos alle aufm spielfeld nur weil ein gegner eine bestimmte anschiesst!

Damit kann man jetzt glaub ich richtig druck machen und den gegner zu ganz neuen bewegungen zwingen! Und mit der erhöhten Reichweite hauen die schon ganz schön mächtig rein!
Noch dazu haben wir keine Waffe die weiter schiessen kann, und nur eine die auf die selbe reichweite kommt!

Finde die Teile enorm gut gelungen, das ist endlich nutzbare artillerie zum günstigen Preis!
Von der Stärke her können sie zwar härteren Einheiten wie Spare Marines nur recht wenig anhaben, aber allein der psychologische Effekt glaube ich reisst einiges wieder raus!
Um durch ne Linie von Sporenminen durchzugehen muss man jede einzeln abknallen

Verbessert mich falls ich da irgendwas falsch interprätiere! aber für mich sieht die Einheit sehr sehr vielversprechend aus!
 
Damit kann man jetzt glaub ich richtig druck machen und den gegner zu ganz neuen bewegungen zwingen! Und mit der erhöhten Reichweite hauen die schon ganz schön mächtig rein!
Noch dazu haben wir keine Waffe die weiter schiessen kann, und nur eine die auf die selbe reichweite kommt!
Öhm, hat die jetzt wieder 100"? ^^

Die Reichweite ist doch dieselbe, 48", und es gibt noch eine andere Waffe mit 48" die aber nie zum Einsatz kommen wird (Die Kapselkanone des Tyrannofexes)

Aber sie ist immerhin Sturm 🙂
 
Jo die neuen Biovoren sind wirklich nett(obwohl Trygons wahrscheinlich noch weiter verbreitet sein werden, die sind einfach cool:wub🙂, aber das Problem ist das sie ohne synapse ziemlich schnell in instinktives Verhalten verfallen und das kann dann sehr nerven wenn die nächste Einheit die es beschießen kann ein dicker Panzer ist, und flankende Nahkämpfer können sie ziemlich einfach aufmischen, aber general find ich sie nett.
 
jaq dein themengebiet^^


-wieviele infantriekiller haben wir? massig
-wie oft huscht infantrie frei im feld rum? seltener -->rihnos...
-eine tote miene lässt alle anderen explodieren (5zoll schablone reisst so gut wie alle mienen in kontakt mit)
-mienen nehmen sich selber vom feld sobald sie durch ihres gleichen hindurchdriften
-unheimlich labile modelle!!


ich persöhnlich mag diese modelle, grade gegen infantrie witzig. verrat mir ma welche modelle du damit beschießen willst? die ganten und co brauchen ja auch arbeit oder?
 
An sich is die Biovore schon ok da sie nun gut mit ner großen Schablone sehr gut im Infanteriekillen is. 🙂
Allerdings, siehe Drachon, ist es fraglich ob man sie braucht.

Ich sage mal so, wenn man 45 pts übrig hat, is 1 Biovore sicherlich kein Fehlkauf aber zumindest ich hätte diese 45 pts nich übrig (in der 1ten Tyraliste die ich gebastelt habe war das 1te Modell was ich reingeklickt habe ne Biovore 😀 - und das 1te Modell was ich am Ende aber streichen musste auch :lol🙂.

Insofern, die Biovore is gut in ihrem Aufgabengebiet aber sie ist kein Muss und leicht ersetzbar.
 
Bitte?
Was soll die Biovore denn noch alles können? S9 DS1?
Für 45pkt ist sie doch nun wirklich gute Artillerie. Nur weil man damit keine Fahrzeuge knacken kann, ist sie schlecht?
Tyraniden hatten schon immer Probleme mit Fahrzeugen. Und mit den Schwarmwachen haben sie jawohl eine gute Einheit gegen die ganzen mechanisierten Truppen bekommen.

Die knuffigen kleinen Halborks sind für ihre Punkte völlig in Ordnung und werden bei mir eigentlich immer dabei sein.