Neue Biovoren

Öhm... wenn ich mal so nachfragen darf... was genau gibt es denn eurer Meinung nach in der Unterstützungsauswahl besseres als ne Biovore ?

Also ich bin schwer am Überlegen ob ich meinen Carnifex überhautp noch mal einsetze.
Und mehr als einen Trygon möcht ich eigentlich erstmal nicht hernehmen. Und selbst der wäre dann im vergleich auch schon wieder viel viel teurer!

Also bin grad am überlegen ob ich neben dem Trygon noch 2 Rotten á 3 Biovoren hernehme...
das Sperrfeuer von denen heizt schon gut ein! Und mit S4 DS4 sind sie auch nicht all zu schwach! Immerhin erzielt man damit ja ne menge treffer, und wenn sie gar nicht treffen sind sie immerhin noch n hinderniss für den gegner!

Wie ist das bei diesen Waffen eigentlich mit Friendly Fire ?
 
Naja ich sehe die Sache so: Ich geb lieber 39€ für ein schickes Modell aus, als ~65€ für 3 Zinnklumpen die ich gleich noch 3x holen muss ^^

Die Rückrechnung ergibt das ich mir von dem Geld 3 Trygons kaufen kann die das Fueer auf sich lenken udn ggf. auch welches zurückgeben.

Ich mag diese Riesenmonster irgendwie 🙂


Zu dem Friendly Fire müsst ich noch mal im Dex guggn, normalerweise sollte das gehen, auch wenn die Minen an sich ja nur verschwinden sobald sie sich andreren Niden nähern
 
Meine Unterstützung it derzeit leer.
Da ich zwar nenTygon habe und den an sich auch ganz schnuckelich finde.
Aber seine überlebensqualitäten und eine chancen die Punkte reinzuholen die ich bezahlt habe zimlich dürftig sind fr solch ein monster.
Warum kein 2+ RW oder W8 ?
Naja, was die Biovore betrift find ich sie noch sehr fragwürdig und bin auch noch nicht so ganz überzeugt. Allerdings hab ich sie im spiel auch noch nicht getestet.
Doch derzeit muss ich sagen fehlen mir die Zoas in der Unterstützung.
 
Das Problem bei den Biovoren ist nicht, dass sie nicht gut wären, sondern dass sie wie gesagt dort gut sind, wo sie nicht gebraucht werden - hätten sie S3 DS3 wären sie brauchbar, hätten sie S6 DS6 ebenfalls - aber momentan bauen sie gegen nichts was für uns ein wirkliches Problem darstellt wirklich Druck auf (und Dosen bzw. Fahrzeuge sind nun mal häufiger als Massen an freistehenden weichen Zielen...

Meine Unterstützung it derzeit leer.
Da ich zwar nenTygon habe und den an sich auch ganz schnuckelich finde.
Aber seine überlebensqualitäten und eine chancen die Punkte reinzuholen die ich bezahlt habe zimlich dürftig sind fr solch ein monster.
Warum kein 2+ RW oder W8 ?

Der Trygon ist für seinen Preis absolut i.o. (ok, Granaten könnte er noch vertragen - wie fast alles von uns) - wobei bei ihm ein altbekanntes 40K Problem auftritt: "Einer ist keiner."
Wenn du nur wenige Wiederstand 6 Viecher spielst ist es klar das er schnell Down ist, wenn du mehr spielst ist er genauso schnell down, aber die anderen halt nicht.
Massorks waren langezeit auch primär deshalb so Imba, da sie die anti Dosen und Anti Mecha orientierten Standartlisten einfach überlasteten - genauso (und leider fast nur so) Funktioniert es mit unseren Dicken - wenn da nur 10-20 W6 HP rumlaufen kommen die schweren Waffen der Gegner nicht ins Schwitzen, sind jedoch 42 davon auf der Platte (3 Trygonen/Alphatrygonen, 2 Tervigonen, 6 Schwarmwachen), welche dabei alle hohe Priorität genießen, sieht dass schon mal ganz anders aus (und nein Regeneration lohnt dann immer noch nicht, da der mitdenkende Gegner die dennoch nacheinander und nicht gleichzeitig angehen wird)...
 
Ynnead hat eigentlich alles gesagt ... 😉
Der Trygon ist für seine Punkte absolut ok, wenn er mehr irgendwas hätte, müsste er auch mehr kosten. Außerdem ist er ohnehin die beste U-Wahl, daher muss man nicht soviel rumdiskutieren. Biovoren sind zwar wieder spielbar geworden, aber ob man jetzt 1000 oder 1001 Art hat leichte Infanterie zu vernichten ist meist relativ egal.