Neue Black Templars Streitmacht.

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Was soll das?! Im Wd stand, da seien 2 taktische trupps, ein kommandotrupp und ein rhino drin. Also 25 marines und ein panzer.
Auf der box steht das selbe. Aber drin sind ein taktischer trupp, ein kampftrupp, ein kommandotrupp und ein rhino. Was ist den da schief gelaufen? Ist das denn so kompliziert, das richtige draufzuschreiben?
Ich meine, nicht dass es mich soo stören würde, ich spiele die ja nicht, aber ich kann es mir durchaus vorstellen, dass jemand, der sich die box kauf, sehr wütend sein kann.

@Maik Also das ist jetzt haarspalterei. Denn im Wd und auf der Box steht: "2 taktisshe trupps der balck templars"
ok, auf dem bild und im i-net steht es richtig. Auf der box aber nicht.
Ist es denn so schwer, zuzugeben, dass da ein fehler unterlaufen ist? Passiert halt.
Aber wenn es wahr sein sollte, dass hier ein kampftrupp als taktischer ausgegeben wird... klar, im spiel ist es ja auch ein takticsher, im RL, wo man die dinger mit geld bezahl aber nicht!

Hallo Awatron,

da muss ich dir leider wiedersprechen - auch 5 taktische Space Marines sind ein taktischer Trupp, den Term "Kampftrupp" wirst du in der Armeeliste vergebens suchen. Dieser Begriff ist effektiv nur auf der 5-Mann-Box zu finden, um sie von der 10er zu unterscheiden. Fürs Spiel ist aber ein Trupp aus 5 Space Marines genauso ein Taktischer Trupp wie einer mit 10 Modellen. Die Beschriftung der Box wurde da ganz bewusst so gestaltet, um Spieler nicht zu verwirren, die dann panisch nach dem Kampftrupp-Eintrag in ihrem Codex suchen. Den genauen Inhalt entnimmst du ja eh der Abbildung, da die Truppstärke nirgends aufgeführt ist.

@Red: was ist taktisch an einem 5er SM Trupp der ausschließlich mit Boltern bewaffnet ist? Das ist es, was man in der Packung findet..... Taktische Trupps heissen schließlich so, weil sie dank ihrer 2 besonderen Waffen taktisch auf nahezu jede Kampfsituation reagieren können und sind lt. Codex Astartes 10 Mann, die sich aber im Gefecht aufteilen können. Also bitte!

die unterscheidung im spiel gibt es nicht richtig, allerdings gibt es nunmal 2 produkte mit 2 verschiedenen namen, einmal den taktischen trupp und einmal den kampftrupp. wenn jetzt irgendwo geschrieben steht es seien 2 taktische trupps drinne, dann muss man von 20 mann nicht mehr und auch nicht weniger ausgehen dürfen.
es sind nunmal 2 verschiedene produkte mit verschiedenem inhalten und preisen. da ist es vollkommen egal obs im spiel namentlich diegleichen sind...
ich kaufe 2 taktische trupps heißt im klartext: 20 marines. ka warum man da jetzt rumreden muss...

Wie man irgendwelche Trupps aufteilen kann ist hier vollkommen egal. Es geht darum, daß "taktischer Trupp" ein Produkt aus eurem Sortiment ist. Also sollte auch auch ein "Taktischer Trupp" und kein "Kampftrupp" enthalten sein. Jeder macht mal Fehler, nur sollte man dann auch dazu stehen und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden bringen, wenn man darauf hingewiesen wird.

Ich denke das dieser Name "Kampftrupp" völlig bescheiden gewählt worden ist.Jetzt versucht GW uns so über die Ohren zu hauen ts ts :annoyed:

Mag ja sein,dass 5 Marines auch einen taktischen Trupp bilden.Aber die Käufer dann zu verwirren,indem man dann diese 5 Männekes als Kampftrupp bezeichnet,finde ich schon ein wenig,sagen wir mal "unpopulär".
Zum einen verwirrt es nicht nur Neueinsteiger,die gerade sich so eine Box zulegen wollen,sondern auch uns.

Aber warten wir die Zeit ab.Bald kommt GW von seinem Höhenflug runter,mit den Kunden machen zu können was die wollen.Wer hoch fliegt,fällt auch tief...war schon immer so...nur meine Meinung...

auf der gw-homepage steht als inhaltsangabe der streitmachtbox:

Inhalt der Streitmachtsbox
# Black Templars Kommandotrupp (5 Modelle),
# Black Templars Kreuzritter / taktischer Trupp (1 Box Space Marines mit Black Templar Gußrahmen - 10 Modelle),
# Space Marine Kampftrupp (5 Modelle),
# Space Marine Rhino.

und wenn, da es im WD anders angegeben ist, ist es schlicht und ergreifend ein schreib/denkfehler der WD-redaktion. und somit auch eine gewisse irreführung. denn wenn ich bei der mailorder zwei taktische trupps bestelle und nicht nachgefragt wird, wie ich mir denn die zusammenstellung derer vorstelle, bekomme ich zwei taktische trupps a zehn mann für je 29,95€ und nicht zehn mann zu insgesamt 29,90€.