Neue Blood Angles Regeln im WD

Keltenhäuptling

Aushilfspinsler
28. Februar 2007
12
1
4.816
41
www.waaaghclan.de
Gerade auf www.sphaerentor.com gesehen.
Mal einfach nur copy/paste 🙂

Veroeffentlichung
* Die neuen Regeln werden in den Juni/Juli Ausgaben des WD integriert sein. In den USA waeren das die Ausgaben 329&330.
* Im Ersteren wird der ueberarbeitete Fluff und im Zweiten die Regeln veroeffentlicht.
* Die Regeln wird es spaeter kostenlos zum Download auf der GW Homepage geben.
* Die Regeln sind nur ein vorruebergehendes Update und kein vollwertiger Codexrelease.

Hintergrundveraenderungen
* Der Fluff wird den Abstieg in die Verruecktheit und den degenerativen Defekt der Gensaat beschreiben.

Armeesonderregelaenderungen
* Infanterie wird nicht automatisch "Rasender Angriff" besitzen.
* Die schwarze Wut wird nicht laenger vorhanden sein. Sprich: Keine 1/6 Chance darauf, dass man +W6" nach vorne stuermt.
* BA Infanterie wird die "Kampftrupps" Spezialregel besitzen.

Todeskompanieaenderungen
* TK ist keine Pflichtauswahl mehr.
* TK ist maximal zehn Modelle gross.
* Ein Todeskompanist darf hinzugefuegt werden, fuer jede Ehrengarde, jeden Veteranen Sturmtrupp, Sturmtrupp, Terminatortrupp, Taktischen Trupp und Devastatortrupp. (Diese Trupps duerfen sowohl 5 als auch 10 Mann gross sein, dies macht keinen Unterschied.)
* Zusaetzliche Todeskompanisten duerfen fuer entsprechende Punkte noch einzeln dazugekauft werden.
* Wenn ein Trupp ein Modell an die TK abgibt, muss es nicht ein Modell "verlieren".
* Todeskompanisten werden keine E-Waffen oder E-Faeuste mehr besitzen, dafuer werden ihre Attacken ruestungsbrechend.
* Fuer zusaetzliche Punktekosten kann die TK mit Sprungmodulen, einem Rhino oder Landungskapseln ausgestattet werden.
* TK ist dazu gezwungen sich zum naechsten Gegner hin zu bewegen und diesen, wenn moeglich, anzugreifen, es sei denn ein OP oder Sanguiniushohepriester befindet sich in 6 Zoll Umkreis zu ihnen. Diese Regel ist sozusagen die neue "Schwarze Wut".

Turbo-Lader
* Wird an Rhinos und Baal Predatoren angebracht sein.
* Auf einer 4+ gilt das Fahrzeug als schnell und darf sich dann bis zu 18" bewegen.

Aenderungen an Charakteren und Einheiten
* Corbulo wird "Rasender Angriff" auf alle Infanteriemodelle in 12" uebertragen.
* BA Psioniker werden eine neue Psikraft erhalten ("Wings of Sanguinius" -> "Sanguinius Schwingen"?), die erlaubt, dass sich die dem Scriptor angeschossene Infanterieeinheit mit 12" fortbewegt oder falls diese mit Sprungmodulen ausgestattet ist, mit 24" (Turboboost).
* Mephiston wird es moeglich sein, sowohl seine Psiwaffe als auch eine Psikraft in derselben Runde einzusetzen.

Armeelistenveraenderungen
* Veteranen Sturmtrupps duerfen entweder Sprungmodule tragen oder in einem Rhino transportiert werden.
* Veteranen Sturmtrupps haben 2 Attacken im Profil.
* Sie duerfen bis zu drei spezielle Nahkampfwaffen erhalten: E-Waffen, E-Faeuste oder E-Klauenpaare.
* Ehrengarde wird einen "Techadepten" zur Auswahl haben, zusammen mit den ueblichen Auswahlen. (Keine weiteren Informationen hier.)
* Sturmtrupps werden Sturm oder Standardauswahl fuer alle BA Armeen sein.
* Sturmtrupps wird es auch moeglich sein, sich alternativ in einem Rhino oder einer Landungskapsel transportieren zu lassen.
* Alle Cybots werden Eliteauswahlen.
* Scouts werden eine Eliteauswahl ohne Nahkampflimitation, heisst: Sie koennen von den vollen Scoutauswahlmoeglichkeiten Gebrauch machen.
* BA Whirlwind wird mit "Brandmunition" ausgestattet sein.

Neue Modelle
* Einige Charaktermodelle werden re-released.
* Es werden keine neuen Modelle oder Plastikgussrahmen herausgegeben.

Klingt ja intersant. Aber warten wir lieber die beiden White Dwarfs ab,
was davon nun wahr ist oder nicht. 😉

der einzige Manko:
Keine " alte" Schwarze Wut mehr.
die neue Regelung der Todeskompanie ist sicherlich nicht mehr so zufallsbedingt wie früher, aber das neue System ist auch nicht verkehrt.

Und Sturmtrupps als Standard!!!goil*fett grins* 😛h34r:

Just my three cents.

Gruss.
S.oS

Na, ich weiß ja nicht... Rüstungsbrecfhender Nahkampf für die Todeskompanie?
Dann können sich wohl schon mal alle Fexe und Phantomlords verabschieden. :annoyed:
Nicht, dass ichs denen nicht gönnen täte, aber diese Regel ist im Nahkampf ziemlich heftig.
Mit Wings of Sanguinius wäre das eine absolut tödliche Kombo gegen alle Monströsen Kreaturen.

Viel interessanter finde ich eigentlich, daß GW entgegen älterer Aussagen wieder dazu übergeht eine Art "Inomine Imperatoris" im WD einzuführen, was nach dem Ausscheiden von AC eigentlich abgeschafft wurde.
Hat nicht Jervis Johnson nicht letzthin noch erklärt daß keine Regeln im WD veröffentlich werden sollen ?? !

Gruß
Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 17.04.2007 - 09:16 ) [snapback]1002143[/snapback]</div>
Das der Fluff die BAs immer weiter zu "Irren" deklariert ist etwas bedauerlich.[/b]

Das stimmt leider, vor allem wo GW scheinbar ja die Regeln, nach denen man die BAs für irre halten könnte, abschafft (Schwarze Wut, Rasender Angriff).

Aber ein Grund den WD wieder zu kaufen ist das mMn auch nicht, solange es die Regeln danach als Download gibt ;-)

greetz

Rending für die Death Company? Denen haben sie wohl ins Cerebrum gekotet.

Davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Marine mit blosen Händen nen Landraider zerlegt, halte ich es für absolut überpowert (Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das im schlimmsten Fall eine Einheit mit 3+ Rüstungswurf, 4+ zusätzlichem Wurf, 12 Zoll Bewegung, 4 Attacken im Angriff, Toughness 4, WS4 und Rending. Äh, hallo?!?). Muss jetzt jede Armee eine bessere Version von Genestealern kriegen Was kommt als nächstes? Panzerjagd-Kroot?

Wieso besser als Symbionten? Symbionten nehmen die im Angriff dank ihrem Rending doch auch spielend leicht auseinander.

Edit:
Was werden dann wohl die Orks als passendes Equivalent erhalten? Ich denke Cyborks passen da am besten oder? Mit irgendwelchen tollen Klingen ausgestattete Orks mit W5 und 5+ ReW die Rending haben und das mit 4 S4 Attacken im Angriff mit KG 4. :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Hodo Astartes @ 17.04.2007 - 13:09 ) [snapback]1002243[/snapback]</div>
Besser als Symbios, weil sie 3+ Rw haben und Sprungtruppen werden können.

Lol!Cyborks :borg: :whaa:[/b]

Und weil sie Feel No Pain haben und eine Attacke mehr.

Sagen wir mal Death Company 10 Mann greifen 10 Genestealer an. Genestealer kommen zuerst dran und töten 2 Todeskompanisten. Die überlebenden 8 schlagen zurück und töten 8 Genestealer... (Außer ich habe mich verrechnet, müsste aber hinkommen)

Sagen wir mal Death Company 10 Mann greifen 10 Genestealer an. Genestealer kommen zuerst dran und töten 2 Todeskompanisten. Die überlebenden 8 schlagen zurück und töten 8 Genestealer... (Außer ich habe mich verrechnet, müsste aber hinkommen)[/b]

dafür kann man mehr als eine einheit genestealer haben und nur eine todeskompanie oder?

es ist doch vor jedem "Codex-Release" das gleiche.... freut euch doch einfach drauf, das eine stylische SM Armee endlich wieder was offizielles bekommt, das nicht aus dem letzten Jahrtausend stammt ... ob die Regeln "overpowered" sind, sehen wir ja, wenn sie gedruckt und aufgeschlagen vor uns auf dem Tisch liegen ...

Ich lasse mich überraschen .. und vielleicht bringen sie sogar ein klitzekleines bisschen Fluff zu den Nachfolgeorden raus ....dann würde ich eventuell wieder verführt meine Flesh Tearers erneut auszuheben .... 🙂