Neue Blood Angles Regeln im WD

Oh Ja, das tuen wir.

aber schade, dass es gerade so aussieht, dass die Sonderregeln (Schwarze Wut! über die variable Größe der Todeskompanie könnte man jetzt sehr viel streiten) die "uns" tlw unberechenbar und individuell gemacht haben.
Ich bin gespannt was kommen wird, und befürchte das schlimmste 🙄 .
Und freu mich schon auf Sturmtrupps als Standart

bd
M.

@Jaq: Beifall stiftet 😉

Meiner Meinung nach hören sich die neuen regeln auch ziemlich gut an, bisher steht ja garnicht mal fest, ob die tk überhaupt noch feel no pain bekommt, wenn nicht, dann sind sie schonmal garnicht mehr so schlimm.

was mir hervorragend gefaellt ist die kampftruppen regel, ich hoffe die wird sehr bald für alle codexorden gelten, denn dann werden marine armeen endlich auch mal wieder schoen anzuschauen sein, herr jj hat meinen beifall dafür 🙂

was mich bei den regeln generell noch stutzig macht, ist, dass viele vorteile dazukommen, aber wenig bis keine nachteile, ich bin gespannt, wie das ausgeglichen wird.

Hab eben auf Warseer gelesen, dass so ein Männes wohl 30 Punkte kostet und dass Mephiston wohl verboten stark sein soll. Wenn ich den Post noch mal finde, zitiere ich den.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
From B&C, From Dakka:

"The local GW has a copy of the rules and has been showing them off. Most of the rumours are true, with a few minor differences. One thing that stood out in particular was how over the top Mephiston was - WS - 6, S - 5, T - 5,I - 6, Feel no Pain, and can cast all 3 Powers and use his Force Weapon in one turn (Jump, +D3 Attacks, Force Weapon...)

When I got my grubby hands on the list, I tried finding a way to max out Death Company as cheaply as possible (while building a decent all rounded list,), but it's pretty hard without paying the "full" cost. For example, a Tactical squad costs 115pts for the Veteran Sergeant and 4 Marines, and the extra 25pts nets you one Death Company (getting the extra Combat squad still only costs 90pts.) Whereas Assault Marines costs 140pts for the Veteran Sergeant and 4 Marines, and the extra 15 pts nets you one Death Company. You can add Death Company without buying squads, but then they cost 30pts a model. Interestingly, Blood Angel Terminators have the same stats and options as Deathwing (without mixing weapons, Fearless, and Deathwing assault,) costs 200pts, and still net you a Death Company as well (so arguably, the Death Company is FREE.)

Overall, I am pretty happy with the list, and as gross as Death Company are (they get Furious Charge built in, BTW,) it's pretty tough to max them out and have enough points for lots of shooty guns and/or support assault units. "

According to this poster:
1) Combat Squads 100%
2) BA Libby only has 2 powers
3) New system for generating DC
4) Assault squads are a good way to generate DC
5) Termies only get 1 heavy weapon (AC cost 30 points), fearless, and generate you a no/low cost DC
6) No more "free" furious charge
7) Mephiston kicks arse![/b]

Das meiste hört sich ja ganz gut an, was mich aber stört ist der wegfallende Rasender Angriff und das Scouts jetzt Elite sind.
Und Furiosos jetzt auch Unterstützung?!? :wacko:
Möchte aber jetzt gern mal wissen was Mephiston jetzt Punktemäßig kosten soll.
Weis jemand ob für dei BA Nachfolgeorden genauso wie bei der Legion der Sühne die besonderen Chars unter anderem Namen eingesetzt werden dürfen???

Und hey es gibt nur einen wirklichen Orden der total bekloppt und geisteskrank ist:
:bangwall: :whaa: FLESH TEARERS

<div class='quotetop'>QUOTE(Merovech @ 18.04.2007 - 16:50 ) [snapback]1002823[/snapback]</div>
Und hey es gibt nur einen wirklichen Orden der total bekloppt und geisteskrank ist:
:bangwall: :whaa: FLESH TEARERS[/b]

Ja,und gerade für die finde ich es schade,dass die W6" Zusatzbewegung und der Rasende Angriff wegfallen. 🙁
Ich selber bin auch sehr gespannt auf die neue Liste,klingt alles garnicht so schlecht.
Aber,ich trauere der W6" Bewegung schon irgendwie nach...das war für mich immer einerseits natürlich ein gewisser vorteil,da man gegenüber der meisten anderen Infanterie einen gewissen Mobilitätsvorteil hatte(und z.B. im Gegensatz zu Eldar noch schießen konnte),andererseits auch eine taktische Herausforderung,wenn sich ausgerechnet mal das bewegte,was sich nicht bewegen sollte(Paradebeispiel Devastortrupp,der durch die Bewegung dann doch nicht den Leman Russ zerlegen konnte) trotzdem noch das bestmögliche draus zu machen.
Bei Scouts als Elite hatte ich persönlich erst den Verdacht,"6x5 Scout + Vetsergeant max. Todeskompanie"-Listen zu unterbinden,aber das scheint ja bei dem neuen TK-generierungssystem nicht mehr viel Sinn zu machen...deshalb find ich das auch eher blöd.

Weis jemand ob für dei BA Nachfolgeorden genauso wie bei der Legion der Sühne die besonderen Chars unter anderem Namen eingesetzt werden dürfen???[/b]

Das darfst Du so oder so.
Probleme gibt es halt nur wenn du gegen einen notorischen Wichtigtuer spielst, der dir mal zeigen will wo der Papa den Most holt.😉

Wahrscheinlich wegen der StuKa...aber wenn man sich aktuelle Tornado / Baal / Termi /DC BA-Turnierlisten ansieht, kann es eigentlich nur besser werden.

Und bei den Stats und was er wohl so kann, wird Mephiston wohl so 275 - 300P kosten. Alles andere wäre zu billig und würde dazu führen, dass wie zur 2nd Ed JEDER die Special Chars mitnimmt, weil diese zu mächtig sind.

Ich hab Termins schon immer nur mit einer StuKa eingestzt (auch wenn ich 9 von den Dingern daheimhab^^), fand das andere immer übertrieben. Das die Scouts Elite sind ist schon etwas schade. Wegen der Scharfschützengewehre wohl verständlich, aber wenn das darauf hinausläuft, das man wie bei den DarkAngels nur noch eine einzige Truppenauswahl hat (taktische Squads), das ist doch etwas öde. Aber den BAs werden da ja wohl wenigstens die Sturmtrupps bleiben...

Das mit den besonderen Charaktermodellen sollte wohl kein Problem sein. Im Endeffekt läuft das ja wohl leider darauf hinaus, das die Nachfolgeorden einfach nur noch Blood Angels mit nem anderen Farbschema und anderem Namen sein werden. Wie das bei den DarkAngels schon so ist. Aber was solls, sind es wenigstens handfeste Regeln an denen man sich orientieren kann.

Und das die StuKa-Listen ein wenig reduziert werden finde ich nur von Vorteil. Macht das ganze wieder spannender.

Und bei den Stats und was er wohl so kann, wird Mephiston wohl so 275 - 300P kosten. Alles andere wäre zu billig und würde dazu führen, dass wie zur 2nd Ed JEDER die Special Chars mitnimmt, weil diese zu mächtig sind.[/b]
Solange er keinen Adamantmantel und/oder 4+ ReW kriegt, wird er sicherlich icht 300 pts kosten, denn das ist schon sehr abgehoben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 19.04.2007 - 16:15 ) [snapback]1003304[/snapback]</div>
Ärgerlich is so einiges aber so meinte ich das nicht. 300 pts sind einfach unrealistisch für ein Modell mit W5 (wird er ja wohl behalten) aber ohne ReW oder vergleichbares.[/b]
Richtig. Vergleicht Mephiston mal in etwa mit dem Gaukler (der kostet 300 Punkte). Da liegen Welten zwischen.