Originally posted by Kal Jerico@29. Jun 2005, 10:46
noch einer mit dem Tough Guy Syndrom- hier gibts wohl irgendwo ein Nest davon. Natürlich könnte ich in wohlbekannter Manier einen Streit vom Zaun brechen, aber das lohnt sich hier definitiv nicht.
Ich sammle seit 7 Jahren Warhammer und Spiele seit 3 Jahren CO und besitze mehr als genug Minis aus allen CO Auflagen, um mir ein Bild machen zu können- ich denke nicht, dass wir über den offensichtlich vorhandenen Detailgrad- Unterschied dieser beiden Hersteller streiten müssen. Jede Fanpage, jeder Hobbygenosse, Painter oder Umbauer wird mir bei meiner Aussage zustimmen.
also "scheiss ich drauf" ob du bei deiner Meinung bleibst oder nicht, das ändert nichts daran, dass sie falsch ist und du offensichtlich einen Knick in der Optik hast.
Alleine die Tatsache, dass dir zwei Veterane widersprechen sollte dir klar machen, dass du mit deiner Meinung falsch liegst.
oh man was fürn unsinn... jetzt kommt wieder einer mit seiner langjährigen erfahrung... ich spiele auch seit ende 94`warhammer und kenne die co minis auch schon seit geraumer zeit. du bist einer der typischen fanatischen verfechter der achso tollen nicht GW minis. aber rein objektiv betrachtet sind die CO minis einfach nicht um "welten besser" wie ihr es gerne hättet.
das sind so geringe qualitätsunterschiede, da braucht man schon ne lupe oder muss ein bastler und maler sein, der sich über jeden minimalen gussgrat aufregt, als wäre sein auto gestohlen worden...
nein nein unter den augen eines "durchschnittlichen" spielers, der sich die minis hauptsächlich zum gamen kauft, nehmen sich beide hersteller nicht viel. wie gesagt ist man son typ der die minis erstmal stundenlang begutachtet und jeden unterschied in der verarbeitung aufschreibt, jaaa dann vielleicht sind die confro minis besser...
aber unter normalen umständen macht man die boxen beider hersteller auf und muss erstmal ein par minuten säubern und glätten. nimmt sich bei beiden nicht viel.
bem detailgrad ist es ähnlich, ist man natürlich so von einer der beiden linien überzeugt, übersieht man schnell dass die andere ebenfalls bei vielen minis einen hohen detailgrad aufzeigt.
auch hier, steht man beiden herstellern einigermaßen neutral gegenüber und schaut sich vergleichbare modelle in ihrer unbemalten rohform an, ist auch hier kein hersteller dem anderen HAUSHOCH überlegen. da muss man schon zählen und strichliste führen welche mini mehr details auffährt... das ist krümelkackerei.
hoffe du verstehst endlich was ich meine, so schwer ist das ja nicht, vielleicht hast du recht das die CO minis in jedem punkt besser sind, aber dann nur in so geringem maße, dass es für die meisten spieler da draußen null unterschied macht...
und bitte sei nicht mehr so sauer und traurig, dass es jemanden gibt der nicht deiner meinung ist und diese minis einfach nicht als überminis ansieht. die bemalung ist allerdings über!
😉