Neue CZ-Homepage

Sry, aber ich finde die Seite grausam, die rote Schrift, der öde Hintergrund und die nicht funktionierenden Links genauso wie die grausame Adresse...
Mach das doch dann lieber auf http://www.homepage-baukasten.de/e da hast du weder sone grausame Addresse noch Links die nicht funktionieren und dafür ein paar nette Designs zur Auswahl ohne grausam rote Schrift und vor allem ohne haufenweise fette Werbung

Ach, ja wegen dem Layout, die rote Farbe habe ich selber gewählt und kann sie in jede andere Farbe ändern! Ausserdem auch das Layout kann ich so zusammenbasteln, wie ich will! Und von wegen Werbung!: Auf der Seite ist insgesammt ein Werbelink, den ich nicht alzu schlimm finde!

PS. Wenn aber, alzu viele Leute es nerven wird, werde ich vielleicht nee neue Homepage machen!

Hm, wird dann wohl an deinem Compuer irgend wie liegen, du bist der erste der sich über solche Probleme beschwert! (Ich kann alle Linksladen und es gibt insgesammt auch genügend andere Leute die dies auch können (soviel ich weis alle ausser dir 🙁)

Habe schon mal etwas rote Schrift raus genommen, auf der Startseite, wird aber erstmal noch etwas roter bleiben! Aus dem einfachen Grund rot ist eine Signalfarbe und soll sofort ins Auge springen... 😎

Die Rechtschreibung wird natürlich noch auf dauer verbessert, momentan erstelle ich nur vorallem neuen Fluff, bzw. sammle alten und Fasse ihn zusammen (outtime), dass ich noch nicht genauer auf die Rechtschreibung eingehen konnte! 😱

Natürlich sind Rechtschreibung und Grammatik mit am wichtigsten... (Seriöse soll die Seite ja schon wirken) Und wenn eine Seite seriöse ist, kommen auch gleich emhr Leute, aber ich sehe das erstmal so!
Nächsten Samstag fahre ich in den Urlaub und ab mittwoch nachmittag habe ich Ferien, also kaum noch Zeit die Seite zu gestalten, vor den Ferien... :-( In dieser Zeit will ich erstmal für neulinge und schon älteren CZ-Spielern eine Seite aufbauen, die ihnen Helfen soll... Ich hoffe, dass die Seite in meinem 3Wöchigen Urlaub, langsam bekannter wird, so dass ich mit einigen Membern als Unterstüzung rechnen kann! (Wenn sie in der Zeit nicht bekannter wird, habe ich Pech gehabt und muss sie dann erstmal bekannter selber machen, durch Werbung...)

Also, mein wichtigstes Zeil ist möglichst viel, hintergrund auf die Seite zu packen, am Freitag zu überprüfen wie gut es ist und dann wenn es einigermaßen gut ankommt, auf rechtschreibung, grammatik... zu überprüfen, oder andernfalls umschreiben, oder rauswerfen! (hört sich vielleicht nach quantität an, aber sie soll auf Qualität beruhen!

Mir wärs zu peinlich auch nur einen Tag lang so eine Homepage mit meinem Namen drunter online zu haben... die Rechtschreibung wirkt einfach nur lächerlich, fast schon wie eine Parodie. (ich sab nur "zurück zur haubtseite..)

Wo ich grade sage "Namen drunter", ein Impressum gibt es ja noch nicht wie ich grade sehe.
Allerdings ist das PFLICHT, sosnt kann es ganz schnell mal Abmahnungen geben die dann richtig Geld kosten!

Ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen: Rechtschreibung und Grammatik sind grausam. Und ja, ich bin ein Rechtschreibnazi.

Wo ich grade sage "Namen drunter", ein Impressum gibt es ja noch nicht wie ich grade sehe.
Allerdings ist das PFLICHT, sosnt kann es ganz schnell mal Abmahnungen geben die dann richtig Geld kosten!

Öh...
Ich kann mich irren, aber ich glaube, dass man ein Impressum nur bei Seiten mit kommerziellen Interessen braucht. Hat mir ein Bekannter zumindest so erzählt, ich kann nicht dafür garantieren, dass das stimmt.

Impresum

Hm, Impressum ist soweit ich weis keine Pflicht! Man kann mich zwar für Zahlung zwingen, aber wofür? 🙂 (Es sind auf der Seite keine Angebote, o. ähnliches! Was mich dazu Verpflichtet, ich habe zwar ein Forum auf der Seite und bin für all den Müll verantwortlich, welcher im Forum verzapft wird! Ich habe auch die Pflicht rechtsratikales und ähnliches von der Seite fern zu halten, aber ob ich im impressum es jetzt verbiete, oder erlaube spielt keine weitere Rolle! (Für mich ist sehr neu, dass man für eine ausschließlich Privat benutzte Homepage ein Impressum braucht! Ja, es ist Homepage, auf die die öffentlichkeit zugreifen kann! Aber sie zählt trotzdem zu den Privaten Homepages und ist desswegen meines wissens nach nicht zu einem impressum verpflichtet!)

Sollte ich mich täuschen, korrigiert mich!

PS. Ein Impressum wird für diese Seite auf jeden Fall noch erstellt! 😀

hmmm zur Rechtschreibung und zum Impressum ist ja alles schon gesagt. Zum Inhalt kann ich nix sagen, da auch bei meiner HP noch einige Sektionen leer sind.

Für mich sieht die Webseite als unbedarfter Besucher erstmal sehr seltsam und SEHR unfertig aus:
1) Das "Menu" bzw die Linkliste links ist schwarz mit roter Schrift
2) Der Body der HP hat einen weissen Untergrund mit schwarzer Schrift
3) Oben hats so ne hässliche blaue Werbung auf weissen Untergrund.
4) Das "Forum" ist wiederum wie der Body der HP
5) an sich wirkt die Homepage wie direkt aus den `90ern. Alles was fehlt sind nur die blinkenden Gifs. Es gibt heutzutage selbst mit einfachsten Mitteln schöne Homepagekits, schau dich da mal um.
6) Die Umfrage ist mitten im Willkommenstext, sehr verwirrend

Ich würde erstmal schauen, dass du ein einheitliches Layout hinbekommst. Also bitte für eine Farbe entscheiden und dabei bleiben. Die Werbung wirste sicher nicht los, das weiss ich, aber auch da müsste man was machen können.

Dann solltest du dir die Frage stellen, wie du die Leute für deine Seite begeistern willst und sie binden möchtest?
Nur über den Inhalt funktioniert das nicht mehr, viele sind schöne Seiten gewöhnt mit ner guten Navigation und auch dementsprechend verwöhnt. Mit Homepages gestaltet es sich ein wenig wie mit Kurzgeschichten:
- Wenn der Anfang der Geschichte nicht stimmt und mich nicht in den Bann zieht, les ich auch nicht weiter.

Dein derzeitiges Zugpferd ist einzig und alleine die Galerie, in der auch sehr schöne Bilder drin sind. Aber wie solls weitergehen, um auch unwissende und nicht sonderlich interressierte Besucher neugierig auf mehr zu machen?

Und wieder Antworten

Als erstes zu Homepage, sogar noch von der Seite die du mir geschickt hast:
Wenn Sie hingegen die Webseiten gegen Entgelt durch einen externen Dienstleister erstellen lassen, so gehört es zu den vertraglichen Nebenpflichten der Dienstleistung, Sie auch auf die rechtliche Situation aufmerksam zu machen (allerdings nicht im Sinne einer vollwertigen Rechtsberatung, die nur Rechtsanwälten vorbehalten ist). Wenn Ihnen also Webseiten ohne Impressum oder mit unvollständigem Impressum geliefert werden und sie diese online verfügbar machen, so begehen Sie zwar einen Rechtsverstoß nach §6 TDG, können jedoch Schadensersatz und/oder Nachbesserung vom beauftragten Dienstleister verlangen.
:lol:

(Es wird nirgendswo darauf hin gewiesen... :-()

Und weiter zu Talliostro,
du hast natürlich Recht, mit deinen Kritikpunkten, aber ich möchte nochmal daran erinnern das die Homepage erst 10Tage alt ist und desswegen noch nicht mit Klitzer glänzt... Ja, mich stört auch der Werbebalken oben. Den versuche ich natürlich auch noch weg zubekommen und eigene Werbung hin zu packen, die Anspruchsvoller ist!

Insgesammt bin ich noch nicht alzu zufrieden mit meinem derzeitigen Anbieter und überlege auch schon zu wechseln... Dies schiebe ich nur erstmal noch etwas zurück, aus dem einfachen Grund ich fahre am Samstag in Urlaub für 3Wochen! Und mach desswegen erstmal nur die wichtigsten Layout vorgriffe und schreibe ansonnsten möglichst viel um meine Seite schonmal Publik zu machen... 🙂 Nach meinen Urlaub werde ich, darüber weiter nach denken! :lol:

PS. Ich sehe meine jetzige Homepage eh nur als Übergangshomepage an, da die Homepage schon ende des Jahres gelöscht wird (natürlich ist sie umsonst, trotzdem ist vertrag erstmal nur bis zum Ende des Jahres)

Dies ist auch nützlich, da dadurch meine Homepage, wiederum kein Imprssum braucht, auch wieder eine Stelle aus deinem Text Deathskull:
Nicht impressumspflichtig im WWW sind demnach reine Testseiten, mit denen man seine HTML-Kenntnisse erprobt und die nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden. Ebensowenig impressumspflichtig sind Photos, die man kurzzeitig auf einem Webserver speichert, um sie seinen Verwanten zugänglich zu machen. Und ebenso muß auch derjenige, der seine eigene Webseite ausschließlich als Kontaktanzeige nutzt und darauf seine sexuellen Vorlieben schildert, seine Adresse nicht preisgeben. Denn eine einzelne Kontaktanzeige ist typischerweise etwas verübergehendes. Anders sieht es aus, wenn jemand auf Webseiten anderen die Möglichkeit gibt, Kontaktanzeigen aufzugeben, also eine Kontaktbörse anbietet. Dann handelt es sich um einen Dienst an die Allgemeinheit, der in seinem Wesen auf unbestimmte Dauer angelegt ist.
Auch wenn es auf dauer nee homepage werden soll, ist es erstmal eine kurzzeitige... 🙂

Daher ist es auch nciht schlimm, dass meine homepage nur ein mangeldendes imprssum hat... 🙂 (Adresse habe ich bewusst erstmal weggelassen!) :lol: