Dark Angels Neue Dark Angels Armee

Coole Sache, Du bist quasi auf die exakt gleiche Weise an dieses Spiel und diese Armee gekommen wie ich! Na ja, dann kamen bei mir noch kurz darauf einige Xenos dazu!
Ich empfehle übrigens bei dem Aufbau deiner Armee eine stärkere Ausrichtung auf den Death- oder Ravenwing. Das ist nämlich der eigentliche Vorteil unseres Codex.

Und Scout Sgt. Namaan hab ich auch als Modell hier rumliegen. Irgendwie wirkt der von der Größe her aber stark untersetzt. Hab mich eigentlich ziemlich geärgert, dass es ein Modell von ihm gibt aber keinen Eintrag im Codex mit Profilwerten. Bin der Meinung, dass es vom Fluff her sinnig wäre einen heldenhaften Scout-Anführer zu haben, denn wer sonst sollte unsere Scouts (wenn sie denn schon Elite sind!) beim Ausspähen der Festungen und Verstecke der Gefallenen anleiten?!

^^heb ihn auf, der kommt wieder...
oh und wir haben noch mehr günstige Einheiten im Codex, bsp:
a.) Technmarine mit 4 Servitoren, alle mit Plasmakanone für läppische 35 Pkt pro Modell. Das sind 215Pkt für 4 Plasmakanonen. Die SM können nur 2 haben und die kosten 45 Pkt pro Modell.
b.) Veteranen mit Kombiwaffen. Wir können 10 in eine Trupp packen. Für 300 Pkt bekommen wir 10 Veteranen mit Kombiwaffen. Das haut fast jede Einheit um...
c.) Ehrwürdige Cybots sind für 20Pkt ein Schnäppchen, leider nur mit BF 4 aber dennoch, das Reroll der Schäden kann wichtig sein.

Aber a und b werden wohl so nicht gespielt, aus gutem Grund.

b.) ist es zumindest mal wert ein paar Gedanken darauf zu verschwenden. 150/155 Pkt für den nackten Trupp und ein Transporter 35 Pkt (DropPod ist wohl viel zu unsicher), nach dem Volley sind sie nutzlos, will man sie noch ein bisserl aufwerten noch mal 15 Pkt für Schnickschnack. Also rund 200 Pkt für ein One-Hit-Wonder.
Dafür bekommen ich auch eine RAS mit 2 Plasmas und ein Trike mit MM. Oder fast 2 Vindicator, alles viel beweglicher.... Hmmm, ist aber echt ein paar Versuche wert....

Ja ich weiss @ RAS... hat Vor- und Nachteile... Die höhere Beweglichkeit spircht klar für den Ravenwing... im Gegenzug haben Vets aber eben noch en Panzer drumrum der für Schutz sorgt während Bikes je nachdem nach dem ersten Treffer gehn müssen... und man kann punktuell mehr Schaden auf einmal austeilen. Ich setz mir für die Jungs immer ein konkretes möglichst dickes Ziel und geh dass dann auch konsequent an... klappt nicht immer aber oft. Würde nun aber nicht behaupten dass die Vet-Variante der RAS überlegen ist... sie ist nur was anderes - und ich mag unsere Kuttenjungs und setz da gern viele von ein, das gibt bei mir noch sonen kleinen Ausschlag in die Richtung.

Thx nochmal. Hier sammelt sich langsam nen haufen guter tipps an, auch wenn ich mit abkürzungen wie BF oder RAS noch nix anfangen kann. Sry dass ich IMMER noch nicht die Bilder reingestellt habe aber ich bin in letzter zeit zu nix gekommen. Doch jetz wirds wieder ruhiger, erste Fotos sind gemacht und es ist nur noch eine Frage der zeit bis sie online sind.
MFG Lithair

^^ jo, neue Miniaturen brauchen DA eigentlich nicht, nur einen neuen Codex, und deshalb wird es nichts mit einem schnellen Update unseres Codex.

Also ich fänd nen Mortis Cybot als neuen Bausatz für DA scho cool, oder so ein DA Upgrade Set wie es die Black Templars haben (2 Gußrahmen DA und 1 Gußrahmen RW für 25 Euro oder 22,50 Euro oder was auch immer es kostet ^^), weil ich mir nicht extra die Ravenwing Boxen holen möchte um die Bitz daheim zu haben.

Dann ein komplett eigenständiger Deathwing Terminatorbausatz der wohl demnächst 40€ kosten und es womöglich immer noch wert sein würde, wenn der so dicke mit Bitz gespickt wär wie man sich das vorstellt ^^ (viele Federn, spezielle Schulterpanzer, etc., die würden meine <Space Hulk Deathwing> sicherlich blass ausschauen lassen)

Und natürlich Belial als eigenständiges Modell oder gar als vollwertiger "Deathwing Kompaniemeister" Bausatz mit allen 3 Optionen aus Plastik :drool:

Hach... Wenn Träume nicht immer bloß Schäume wären :wub:

Aber Blood Angels haben auch nicht all zu viel abbekommen (3 neue Plastikbausätze und 4 Blister), die haben nicht mal ne Streitmachtbox! :shock1:

Und natürlich Belial als eigenständiges Modell oder gar als vollwertiger "Deathwing Kompaniemeister" Bausatz mit allen 3 Optionen aus Plastik :drool:

Och ich find das eigentlich ganz angenehm, das gw unserer Fantasie hierbei freien Lauf lässt.
So sieht jeder Belial anders aus.
Ich habe meinen z.b. zusammengesetzt aus einem Fantasy Pegasus, einem Absolutionspriester und ein paar Sturmtermi teilen.

Nur mit der Bemalung hinke ich noch ein wenig hinterher.

meiner ist ein recht simpler "umbau" von captain stern.
einfach das inquisitions I auf der brust entfernt und ein DA bit draufgeklebt und die cybot beinpanzer aus der RW box als gepimpte schulterpanzer.
nix besonderes, aber erkennbar.
basismodellbednigt mit SoS und StuBo werd mir aber auch noch minis für die anderen beiden bewaffnungen anfertigen.

grüße