Neue DE Minis

Das klingt doch schon mal sehr gut!

Dann lass ich das wohl mit Schattenviper selber bauen und die Flieger bei Forgeworld kaufen. Das halbe Jahr hab ich eh genug mit den aktuellen Modellen zu tun.

Hmm.. 4 Plastik Kits. Was kann das sein?
- Schattenviper (scheint klar zu sein)
- die beiden Flieger, je ein Kit?
- Folterer?
- Harpyien?
- Talos?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Armeen ausser Soros und eventuell noch GK (die ja eh angeblich schon in der Pipeline sind) brauchen denn bitte nen komplette Überarbeitung ihrer Modellpalette? Wobei bei Soros und GK je nach Menge der eingebundenen IG-Elementen noch die Frage ist, von wie vielen Boxen man da überhaupt redet. 😉

Klar, die beiden Völker haben nen Ed3 Kodex, aber Teile der Modellpalette ist indirekt über die Neuerscheinungen bei SM/IA erneuert worden, ne Neuauflage würde hier wohl nur zu Plastik-Soros, GK und GK-termis führen, was aber weniger am grützigen Modelldesign liegt, sondern mehr an der Umstellung von GW von Zinn auf Plastik.😉

Welche Armeen ausser Soros und eventuell noch GK (die ja eh angeblich schon in der Pipeline sind) brauchen denn bitte nen komplette Überarbeitung ihrer Modellpalette?

Ich weis ja nicht aber wie wäre es mit Necrons die sind etwar nur 6 Monate jünger als die DE.

Ansonsten müssten noch einige Modelle anderer Armeeen überarebeitet werden auch wenn deren Codeizes i.O. sind.
Das wären z.B. die fehlenden Infanteriboxen der IA oder mal besser die aktuellen Boxen überarbeiten die sehen beide grotte aus.

Codex Chaos SM ich will meine Legionen wieder haben:angry: und da müssten auch einige Modelle mal einer Schönheits-OP unterzugenwerden, z.B. Raptoren, Cybot, Havocs und die Götter bezogenen Marines ausser Khorn.

Neuer Dosen Codex und Modelle. Mal erherlich das Braucht keiner. Was passiert denn wenn sie den raus bringen. Die kleinen Kidis fangen alle wieder den neuen Codex an und auf dem Spieltisch steht eine Armee die zur hälfe als Ultras bemalt wurde und zu anderen hälfte als Wölfe und das ganze wird dann als Bloodys gespielt is doch immerwieder super so etwas zu sehen da könnte ich immer . 😛uke:

Soro und DJ nur her damit ich hab schon ein super Soro Armee im kopf die von Slaanesh korumpiert wurde.:darklord:

Interessante Gerüchte. Also das die Schattenviper so schnell kommen soll, überrascht mich schon. Allerdings ist das schon ein gefragter Transporter, vor allem für die 5er Folterer und Fleischgeborenen Kabalenkrieger Trupps. Und Jes sagte ja, dass er gerne noch mit der Schattenbarke kompatible Hagashin-Crew machen möchte.

Und von einem Talos/Cronos Kombi-Kit gehe ich auch erstmal aus. Danach ist es aber imho offen. Folterer sehe ich eher als 5er Zinnbox denn eine 10er Plastikbox. Dann eher schon eine 5er Plastikbox Harpien, denn nach der Zeichnung solle man nur so die Flügel in vernünftiger Größe hinbekommen. Auch Grotesken sollten aufgrund der Größe eher für eine 3er/er Plastikbox geeignet sein. Und die Flieger gib es ja auch noch...

Aber das sind jetzt alles noch Spekulationen.

Was ich bisher aus den Aussagen ableite ist eher, dass die nächste DE Welle sich vor allem mit den Haemunculi beschäftigen wird. (und Jes meinte, dass noch was zu den Hagashin kommen sollte - das könnte ja nur noch ein generisches Succubus HQ sein - und das ist leider die schlechteste HQ Auswahl im Codex...)

Die 2. Welle De(40k) wird mit der Streitmachtbox im/um den Mai erscheinen vermutlich als Füll oder Midmonth Release.

Ich würde mich aber nicht sodrauf aufhängen was BoLS sagt den wie schon mehrfach erwähnt liegen die in letzter Zeit ziemlich oft daneben.

Ne Schattenvyper halte ich für unrealistisch eher gehe ich von Boxen aus die alte Modelle ablösen.

Die Modelle sind mMn noch völlig in Ordnung und fügen sich weiterhin gut dem Wh40k Gesamtbild ein, wenn ich mir andere Modelle, die zu dieser Zeit rausgekommen sind, anschaue, sind die bei weitem nicht so Comichaft oder Kleinwüchsig im Vergleich zu den heutigen Miniaturen
Wann kommt der nächste und sagt Squats?
Die haben doch letztens erst ein neues Modell für die Ingenieursgilde gekriegt. (White Dwarf Abomodell 2009 - btw. ich such den immer noch für meine Squat-Expedition, tausche den auch gern gegen die GD Mini von 2009!)
Wäre es sowieso icht mal wieder Zeit für ein ganz neues Volk ?
H'rud oder Demiurg (als Wehrmutstropfen für Squat-Liebhaber) würden sich anbieten

Ich denke auch nicht das die Venom sehr früh kommt. Falls die Gerüchte aber stimmen, bzw. das Interview echt ist, finde ich es klasse das GW die 2 Flieger schon in der Schublade hat.

Damit sinkt irgendwie auch meine Motivation, bei FW 65 Pfund für nen Eldar Nightwing auszugeben und diesen zu einem DE Razorwing umzubauen.😎

Ich dachte wir reden von Völkern, die in Zeitspanne von Ed3-5 irgendwann mal einen eigenständigen Kodex hatten und nicht von Dingen, die meines Wissens nach das letzte mal in Ed2 eine Anhang-Liste im Nid-Dex hatten. 😉

H'rud oder Demiurg (als Wehrmutstropfen für Squat-Liebhaber) würden sich anbieten

Ich befürchte ja das die Demiurg als neue verbündete der Tau kommen könnten. Würde vom Fluff her fast passen, obwohl sie ja kein ein Teil des Taureiches sind.

Aber ein Standalone Symbiontenkult Dex würde mich vor Freude zum weinen bringen 🙂