Neue DE Minis

Ich dachte wir reden von Völkern, die in Zeitspanne von Ed3-5 irgendwann mal einen eigenständigen Kodex hatten und nicht von Dingen, die meines Wissens nach das letzte mal in Ed2 eine Anhang-Liste im Nid-Dex hatten. 😉
Später gab es noch 2 Listen für Symbiontenkulte in der 3. Edition, innem Citadel Journal den ich aus dem Gedächtnis nicht benennen kann (irgendwas mit 40), der war eigentlich nicht übel zu seiner Zeit

Ich befürchte ja das die Demiurg als neue verbündete der Tau kommen könnten. Würde vom Fluff her fast passen, obwohl sie ja kein ein Teil des Taureiches sind.

Aber ein Standalone Symbiontenkult Dex würde mich vor Freude zum weinen bringen 🙂
Noch mehr Elemente die Tau cooler machen als das eigentlich Volk ^_^

Natürlich wär das cool, aber mit dem Imp Codex kriegt man ja auch einen Kult hin (Straken = Patriarch, Primaris = Magus, Veteranen/Straflegion = Hybriden)

btw. ich würde mich über Harpyien sehr freuen, da die auf dem Artwork schon mal ganz gut aussehen und wenn GW die mind. so hinbekommt, werden die auch ziemlich knülle in meine Bestienarmee integriert 😀

@LordXarxorx / Erfolg der DE minis:

Wenn Interesse besteht könnte man das ja mit Zahlen mal Breitlaschen, denn so hübsch sie auch sind, ob sie sich verkaufen hm, Ich würde es GW ja diesmal gönnen.

Also ich bin sehr auf die Quartalzahlen von GW gespannt, die jetzt zum DE Release entstehen. 😱

Wobei ich hier im lokalen Laden auch eher vornehme Zurückhaltung beim Verkauf der Dark Eldar erlebt habe. Hier und da mal ein Codex und ein paar Boxen, aber die Freaks blieben eher aus. (Außer mir 😛).
Denke das liegt aber mit daran, das viele sich noch nicht sicher sind, was sie genau spielen wollen und es fehlen einfach meiner Meinung nach wichtige Modelle wie die Folterer, Haemonculi, usw.

Nicht zu vergessen, dass die zweite Welle auch noch erst kommt.
Ich glaub schon das GW mit den DE ein gutes Geschäft macht. Es kommt jetzt meiner Meinung nach drauf an zügig die dritte Welle anzukündigen und entsprechende Miniaturen zu präsentieren.

grüße

Frühe Welle 2 (bzw. 3 jenachdem wie man es sehen will) wäre toll. Bisher haben mich die DE rein an GW Modellen nen dreistelligen Pfundbetrag gekostet und da ist die erste Zahl keine 1. Mir fehlen aber immer noch paar Hellions, mehr Bikes und eben sehr viel Kram, für den es zZ eben keine Modelle gibt, bzw. an den ich mich nicht heran traue was Umbauten angeht.

Ich weiß jetzt nicht ob DE die BA oder SW Umsätze brechen werden, aber ich denke schon das sie mehr davon verkaufen als z.B. von Nids.

Die werden auf keinen Fall die Flieger Rausbringen (es gibt sie beide schon von FW)
Ich glaub eher, dass es eine reine Haemo-Welle wird (Haemonculis(2 verschiedene Modelle in Blistern), Folterer und Talos/Cronos)

das bedeutet doch garnichts.
die valkyre gabs vorher auch von forgeworld und wir stellen doch gerade fest, dass immer mehr modelle von forgeworld in die normale produktlinie mit übernommen werden.
ich könne mir gut vorstellen, dass die neuen (dark)eldar flieger den phoenix fliegern ähneln.
(da ist natürlich auch eine gewisse wunschvorstellung dabei 😉 )

De Baneblade gab es auch schon von Forgeworld und GW hat trotzdem ein eigenes Set raus gebracht, von daher ist das kein Argument.
Zudem gibt es da ein schönes Gerücht:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=25798

Da ja scheinbar Flieger für 40k allgemein angekündigt wurde ist es ja nun nicht so unwahrscheinlich das die DE Flieger auch kommen.

Und warum sollte es eine reine Haemonculi welle werden? Die erste Welle war ja schließlich auch keine reine Hagashin Welle.