6. Edition Neue DunkelElfen Armee

Zauberinnen dürfen nur bis zu 50 Punkten magische Gegenstände tragen. Dann bringt es der zweite Adelige nicht, nimmst du lieber dafür noch ein 5er Regiment schwarze Reiter mit rein. Ja, und das minimum für schwarze Reiter ist 5. Du hast dort nur 4 Reiter (Das mit dem Musiker ist eine nur Aufwertung).
Nimm beim ersten Adeligen noch einen Seedrachenumhang. Damit hat er noch einen besseren Rüstungwurf.

Aber du musst trotzdem mindestens 5 (ausgeschrieben fünf) schwarze Reiter haben und nicht vier und nicht drei und nicht zwei und schon gar nicht erst einer!!!!!! (ich kann auch Ausrufezeichen machen😉 )

Drei Helden auf 1000 Punkte ist so etwas von Unsinnig. Tut mir leid, aber es ist so. Sie sind zu teuer und du hast wirklich keine Masse. AST hin oder her, den brauchts nicht, vorallem auf 1000 Punkte.....

Originally posted by --Sh4doW-Bl4de--@22. Jul 2004, 15:43
und warum müssen es 5 reiter sein wenn der 5te eh mein general ist???
Das is doch ned so schwer. Im AB steht, dass du mindestens 5 schwarze Reiter pro Trupp haben musst. Der General is nunmal kein schwarzer Reiter. <_<

Des weiteren nimmst de die RxB-Schützen raus und kaufst dafür 'ne Speerschleuder, da die wesentlich effektiver ist.

Die Kommentare beziehen sich natürlich nur auf Tipps für Anfänger, jeder spielt seine Druchis etwas anderst. Und die Tipps sind nicht gegen extrem Armeen gedacht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Adliger 70
Schwere Rüstung 4
Hydraklinge 50
Dunkelelfenross 12
(kommt zu den Schwarzen Reitern) 140 gesamt [/b]
1. Immer noch zus. den Seedrachenumhang
2. Hydraklinge lohnt sich nicht, lieber den Draich of Dark Power, Klinge der Zerstörung oder Zweihänder und Heart Stone of Darkness etc. .
3. Ist er in den Schwarzen Reitern nur eine Behinderung. Die Schwarzen Reiter haben andere Aufgabenfelder als der Adlige. Also Ross abrüsten und in die Speerträger.

1 Zauberin 90
Buch des Furion 15
2 Magiebannende Spruchrollen 50
155 gesamt [/b]
1. Regelwidrig
2. Eine magiebannende Spruchrolle reicht.
3. Wenn du willst rüste sie auf lvl. 2 und gib ihr den Sternenlichtmantel und einen Bannrolle, gute Chancen gegen andere Völker außer Zwerge und Khorn was zu reissen bei der geringen Punktzahl.
4. Oder lass sie ganz weg, bei 1000P mehr auf Masse zu setzen und keine Magieabwehr zu haben ist nicht unbedingt falsch.

19 Dunkelelfenkrieger 171
(Speere, Handwaffen, leichte Rüstung)
Schilde 19
Musiker 5
Hauptmann 10
205 gesamt [/b]
1. Nimm 20

16Dunkelelfenkrieger 144
Repetierarmbrüste 64
(Handwaffen, leichte Rüstung)
Hauptmann 10
Musiker 5
223 gesamt [/b]
1. 10 Mann mit Musiker und Schilde, reichen und geben eine gute Flankeneinheit ab.

1 Adliger 70
Armeestandartenträger 25
Leichte Rüstung 2
(Kommt zu den Speerträgern) 97 gesamt [/b]
Lohnt sich erst ab 2000P in einer Elfenfusslatscher Armee.

1 Repetierspeerschleuder 100 gesamt [/b]
1. Wenn dann zwei, mit einer wirst du meistens keine Panik-tests verursachen

Was mir fehlt sind ein paar Truppen mehr. Korsaren, Streitwagen, Speerträger oder Schwarze Reiter?
Gerade bei 1000P kommt es mehr auf die Masse an.

hallo wie heist das item "Draich of Dark Power" auf deutsch??? vieleicht schwert der finsternis?
und wie heist das item "Heart Stone of Darkness " auf deutsch? hmm zauberin weglassen weis ich nicht so mein gegner gegen den ich spielen will hat auch einen magier! aber auf masse wäre besser weil er ja orcs spielt und die auch auf masse sind! hmm fals er das hier liest HALLO 😛 !!

Ne eben nich ^^ die regeln zum slannesh kult kannsu dir irgendwo auf der gw page runterladen da sind auch eben die gegenstände die du ganz normal verwenden darfst auch wenn du keine kult des slannesh armee spielst

würd mir die aufjedenfall mal anschauen sind meiner meinung nach sehr schöne gegenstände dabei und kult des slannesh roxx eh 😀

Hier im Forum ist ein Stick Topic für die Regelupdates:
http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...ST&f=33&t=23635

Ließ dir die alle mal lieber erst durch! Schon mal eins vorweg aus der Slaanesh Kult Armeeliste zählen nur die magischen Gegenstände für die normale Durchii Armeeliste!!! Es zählen nicht die Dämonengeschenke des Auserwählten und keine der Truppen die in der Liste stehen.

auf masse wäre besser weil er ja orcs spielt und die auch auf masse sind![/b]
Natürlich musst du bedenken das Elfen immer (naja jedenfalls meistens) in der Unterzahl sind, überhaupst gegen Orks.
Masse war vielleicht ein etwas schlecht gewähltes Wort, ich meine damit gerade bei kleineren Spielen kommt es mehr auf die Regimenter an, anstatt auf die Helden/Magie/mag. Gegenstände. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hallo Again! ich habe mal ne neue armee gemacht guggt mal wie sie euch gefällt! und sagt mir bitte bescheid =) ich freue mich über anregungen und kritik! danke im voraus

1 Adliger
Draich der Dunklen Macht
Schwere Rüstung
Seedrachenumhang

20 DunkelElfenKrieger (updates beachtet, speere und leichte rüstung)
schilde
Musiker
Standarte

20 Schwarze Korsaren
Musiker
Standarte
Banner des Mordes
Hauptmann

5 Schwarze Reiter
Musiker
Hauptman

noch mal 5 Schwarze Reiter