6. Edition Neue Echsen

Xupati

Blisterschnorrer
01. Februar 2004
467
0
8.896
36
gg, lol usw....

Ich find das zwar n bissl übertrieben von GW jetzt schon wieder neue Armeebücher rauszubringen, aber ihr kennt diese Geldsüchtigen Jungz ja...

Meine Frage an euch is: Was würdet ihr für verbesserungen vornehem, was wüdet ihr änder, was ausbauen usw...

Ich würd es zum Beisspiel cool finden, wenn sie als Bes Char Nakai bekommen würden

Weiterhin sollten normale Skinks wieder Kurzbögen tragen dürfen

Dann find ich die Auswahl an magischen Gegenständen relativ klein, is nich wirklich was besonderes dabei.

Was natürlich genial wäre, wenn die Teradons ihren Stein zurückbekommen würden...
Boah, die werden dann aber teuer....

Alles in Allem hab ich mir die Regel für die Zwerge angeguvkt und hab festgestellt, dass es GW ganz schön übertrieben hat. Diese Jungs sind zu fett, die ballern alles Platt, dei Moschen Alles Platt und die fliehen nieeeeeeeee...
Was soll der Eidstein z.B. und die Bewegungsrune auf dem Runenamboss...
Ach ich merk schon, ich schweife ab...

Also ich hab das gelesen (Grummel) und hab mir gedacht: So nach GW müssten Saurus jetzt ja 3 Attacken haben oder was?!?!?! 😛h34r:

Abwarten. Es ist doch gang und gebe das (fast) jedes neue Armeebuch erst mal als viel zu stark und overpowert abgestempelt wird.

Aber spätestens nach 2-3 Spielen wirst du merken wo die schwächen des Gegners liegen.

Bei Zwergen ist es z.B. die Beweglichkeit und Punktekosten. Da gehe ich im Moment jedenfalls von aus ohne das neue AB gesehen zu haben.

Ich glaube nicht das Echsen bald ein neues AB bekommen werden. Lustria ist ja nicht lange her und da war für uns ja auch was bei. Finde die Aktuelle Liste schon ziemlich gut. Vielleicht nicht perfekt aber gut (z.B. hätten mmn Echsenreiter +1RW verdient, Salamander sehr stark für ihre Punktekosten - mich solls ja nicht stören 😛 )

Und über besondere Magische Gegenstände kann ich auch nicht klagen.

Kurzbögen gibt es doch in der Südlande...

Nakai ok wäre ne Idee, aber ich mache mir allgemein nichts aus Besonderen Charaktermodellen.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden so wie es ist

MFG
HS

Hum man muss bei Echsen nur die Richtige Mischung für seinen Gegner finden, also die Alten Zwerge hab ich schon öffters geschlagen, auch wenn Knapp ^^

Gegen die neuen hab ich noch nciht gekämpft, aber denke mal nicht das die SOOOO mehr Overpoowert sein werden als die alten ^^ (Die Zwerge waren zu Billig)

Zum Armeebuch, ich finds gut wie es sit, mehr Magische Items bedeutet nur das ich mich nicht entscheiden kann, ist jetzt schon schlim ^^
Die Skinks sollten W3 bekommen, wie Gobblins.... sonst bin ich doch im ganzen recht zufrieden

SCHUPPENHAUT, KOMM ZURÜCK *weint* Unmodifizierbarere Rüstungswurf von 6+ bei jeder mini,... hach waren das noch zeiten ^^

Ich denke an kurzbögen, echsenreiter und magische gegenstände:
Kurzbögen sollten wiederkommen, echsenreiter sollten nen besseren rüstungswurf haben, vielleicht nen paar neue magische gegenstände, nen paar werden ja so gut wie nie benutzt (fluchmaske des Tepok, silberlibelle), wozu heißt es das lustria vor magischen gegenstände nur so überquillt!?
Zu den Zwergen: Mit dem ganzen neuen quatsch können die garantier nen paar regimenter ganz normal bewegen(mehr als bewegung3).
Auf nem anderen froum habe ich auch mal so nen thread beobachtet und da war die ungefähre einschätzung des erscheinens mitte 2008

Also ich glaube auch das wir Echsen sich über unser Armeebuch nicht beschweren können. Die Kurzbögen generel freizugeben wäre schön, damit die alten Modelle nicht ganz so verstauben. Die Echsenreiter find ich auch so schon stark und fetzen ne Menge auseinander. Gegen meinen Hauptgegner die Zwerge meines Bruders leisten die immer sehr gute Dienste um mit Kroxis oder Stegadon zusammen im Autobreak alles wegzumachen.
Die Auswahl an mag. Gegenständen gefällt mir auch ganz gut und das man immer nur die selben nimmt liegt ja an einem selbst. Über den Sinn einiger kann man sich sicher streiten, aber in anderen Foren werden einige mag. Gegenstände sehr verflucht (Jaguakrieger 😀).
Ich kann mich alles in allem nicht wirklich beklagen. Nur ein Modell für den Kroxigorältesten würde ich mir wünschen, da ich kein guter Umbauer bin.

Welch gepiense hier. Wenn man den Skinks wieder Kurzbögen an den Kopf wirft reicht das ja schon. Momentan sind die zerbrechlichen Skinks zu schnell im Nahkampf mit Blasrohr und Wurfspeer.

Noch mehr RW für Echsenreiter? Noch geharnischte Kampfechsen oder wie? Ne Kampfechse gibt +2 zum RW ohne Bewegungsabzug wie bei einem imperialen Pferd z.B. und ist soagr noch Kräftiger. Vergesst nicht das diese harten Echsenreiter auch noch Angst verursachen.

Man könnte die Hörnerechsen aber noch hinzufügen um das ganze etwas abzurunden.

Nebenbei: Warum brauchen Hochelfen und/oder Dunkelelfen neue Bücher? Die funktionieren noch immer blendend und haben sehr viele Optionen. Einzig ein paar neue Kriegerboxen bei den DE-Kriegern wären nicht schlecht.

Originally posted by Da_Ruffy+27. Dec 2005 - 11:53 --><div class='quotetop'>ZITAT(Da_Ruffy @ 27. Dec 2005 - 11:53 )</div>
<!--QuoteBegin-Warp
@19. Dec 2005 - 21:58
ehrlich gesagt finde ich imo alle armeen bis auf die oger als recht gut.
ist zwar offtopic, aber warum? :blink:

gefallen sie dir einfach nicht oder findest du sie schwach? sind doch eine super armee ansich... [/b]
ich finde, dass man jede armee mit ausnahme der oger einfach maximieren kann.
wenn jemand oger speilt weis ich eben schon im vornhrein was auf mich zukommt. wenn die oger dann noch gegen etwas beschuss anlaufen müssen sieht es nochmal schlechter aus.

ich behaupte nicht, dass man oger garnicht maximieren kann, aber das ist imo die letzte armee die ich stark nennen würde.

die idee von iener armee nur aus ogern gefällt mir, auch wenn der hintergrund nicht so das wahre ist.

Da fällt mir grad so was recht cooles ein:

Vllt so nen Upgrade für Schamanen, dass man vllt vor dem Spiel pro Schamanen so nen Opfer darbringen darf.. So à la: "Alle MOdelle, die Entsetzen verursachen gelten so, als ob sie nur Angst verursachen"

Hätte sicher auch Style 😉

@lazarus: So etwas wie "alle Skaven fliehen automatisch vom Spielfeld und du hats sofort gewonnen"?^^

Originally posted by bruder lazarus@8. Jan 2006 - 17:20
Ich find da fehlt ne Megawaffe die mehrere Hammerfunktionen gleichzeitig hat und die den Skaven ordentlich einheitzen kann.
oder wie wär es mit einem talisman. vor dem aufstellen wirfst du 6 W6. sobald einer der W6 eine 2+ zeigt hast du gewonnen. alle 6 würfel sind wiederholbar 😉

achja. gehört zur standart ausrüstung jedes sauruskriegerchampions. das heist du kannst mehrere der talismane pro spiel einsetzten

Tja der gute alte Bronzekelch... (magickarte - unhinged)

Egal:
Yo, Mitte 2008 hört sich schon mal gut an!
Ich würd mich auch über wenig sinnlosere Beiträge freuen, aber immerhin!
Die Sache ist die.
GW hat mit den Skaven angefangen Mist zu bauen, dass hat sich dann in Khemri, Echsen und Bretonen und vor Allem Waldelfen gezeigt. Diese Armeen sind für eher unerfahrene Gegner NICHT kleinzukriegen. Ich hab das Gefühl, dass sie die neuen AB fetter machen, sodass wieder ein Ausgleich gefunden wird.
Denn in den Jahren der Spielzeit hat sich gezeigt: Je länger ein AB exestiert, desto bessere AL werden entwickelt -> Diese werden irgendwann soo doll, das man als eher mittelmäßiger Spieler gegen diese AL nix ausrichten kann, und Warhammer sollte nicht durch fiese Armeelisten entschieden werden, sondern immer noch durch den Einsatz der grauen Zellen. Es ist einfach ins Internet zu gehen und sich die Powergamer AL zu kopieren, aber es ist wesentlich schwerer sich selber einen Kopp zu machen usw...

Und das versucht GW hinzubiegen, denk ich, wenn alles dick ist, helfen auch Powergaming AL nich mehr...

Ähm...
Um zum Thema zurückzukommen:
Ich finde die Echsen zZ auch gut, wäre doch ein Fan anderer Dinge.
Vielleicht hat auch jemand eine Idee für einen neuen Truppentyp.
Oder eine Vorahnung.

Soweit ich weis haben die Zwerge keine neuen Truppen (ausser LangbartGrenzläufer :annoyed: :annoyed: ) bekommen...................!!!!!!!

nur weil jemand eine liste aus dem netz kopiert, bedeutet es nicht das derjenige auch damit umgehen kann.

ist der gegner nicht so gut wird er fehler machen die ein guter spieler zu nutzen weis.

die neuen waldelfen finde ich nicht übertrieben, auch khemri ist nicht so heftig, echsen gehen meiner meinung nach, ok die salamander sind recht heftig.

bretonen sind wirklich etwas zu stark und über skaven brauchen wir nicht reden

ich hab leider (oder zum glück) noch keine Erfahrung mit Skaven gemacht. Allerdings hat sich der Bruder von nem Spielkumpel die jetzt geholt. Mal sehen was da auf mich zukommt.
Bretonen finde ich etwas langweilig, weil immer Ritter kommen in Haufen und entweder man wird überannt oder man bekommt die Lanze gebremst und macht aus denen Kleinholz. Das gibt nicht nicht sehr viel Abwechslung her.

Nen neuer Trppentyp den man sich wünschen könnte fällt mir jetzt gar nicht ein, da unsere Exn ja alles haben. 😀