Um dir ein wenig mehr Pulver zu geben, ich finde auch folgende Sachen daemlich: Killpoints, S4 Defensivwaffen, zerstörbare Häuser, Wundenverteilung.
Zu den Gerüchten: Was ich sagen will ist folgendes: ie meisten leute die die aenderungen anschauen, sind am metagame interessiert: wie werden armeen generell aussehen, wie spielt sich das spiel und da sind solche aenderungen ohne belang, man kann sogar los, wundenverteilung, etc rauslassen und bekommt trotzdem nen ganz guten überblick. klar, hier und da wird was anders kommen als erst vermutet, aber das aendert die grundlegenden einschätzungen nicht. In der 5. wird man in manchen Missionen schlicht mobil sein müssen, das ist die info die man sich aus den gerüchten holen kann, wie das nun ganz genau im detail passiert, weiss man nicht, aber man koennte schonmal schauen, wie man bewegliche einheiten in seine armee bekommt, das ist alles worum es geht und was auch hier getan wird.
Aber mit Verlaub, ich möchte den Leuten den Thread hier nicht weiter zuspammen, schliesslich geht es um sinnvolles zur 5. und nicht darum, wie man zu gerüchten im allgemeinen steht.