Space Wolves Neue Edition - neue Armee

Sry für off Topic.

Es waren 17 Plasmawunden und 4 Laska in einer Runde!
Ok hatte auch Deckung!
War echt Krass als 2000P+ Impse einfach nix gerissen haben. ^^

Hoffe das die Eiinheit immer noch stark ist habe nämlich vor der 6. einen 2ten Pod gekauft.

Also bei 1000p würde ich eher auf Donnerwölfe und Termie Pod verzichten.

Eher RP und GM aufstellen mit Termie drin und Longfangs.

Wenn ich das erste 6. Spiel spielen werde nehme ich beides mal mit.

Zweieinhalb Gedanken von mir dazu:
1. Graumähnentrupps werden größer und teurer - 10er mit 2 Plasmas und MdW - warum dann nicht auch noch ne E-Faust. Dann kann man den Gardisten mit einer schnellen (ini 4) E-Waffe ausrüsten um Faustträger zu fordern und der Trupp hat trotzdem noch die Faust.
2. Runenrüstungen wo möglich kaufen, wo die noch stabiler geworden sind. Für 20 Punkte ist die Aufwertung jetzt einfach zu gut. Alternativ Termirüstung, immerhin laufen die großen Trupps eh zu Fuss -> Inkompatibilität Termirüstung zu Rhino oder Razorback stört nichtmehr.
2,5. Plasmapistolen sind zwar immernoch recht teuer, aber könnten interessanter werden.
zu 1. Die Faust lohnt sich im Vergleich zur E-Axt einfach nicht. 10 Punkte mehr für +3S und -1A sind zuviel (vor allem für ein Modell was nur eine Profilattacke hat)! Die höhere Stärke wird auch kaum gebraucht, leichte Fahrzeuge bekommt man mit Granaten/MdW auch so kaputt, gegen schwere Fahrzeuge reicht eine Faust nicht aus und die Chancen ein 2+LP (Charakter-)Modell automatisch auszuschlaten sind durch die neuen Regeln auch eher gering.
zu 2. Sie ist auf jeden Fall besser als vorher geworden aber mMn immer noch kein "Must-Have"... mag aber auch daran liegen, dass ich lieber viele günstige Charaktere spiele.
zu 2,5. Stimmt, beim Anführer Gardisten halte ich sie trotzdem noch für bedenklich denn mit E-Schwert und PP kostet der Gardist immerhin 38 Punkte und bei 1LP und 3+ Save ist "Gets Hot" schon halbwegs gefährlich.

Werden Rhinos/ Razors jetzt wirklich nicht mehr gespielt? Wäre nen schöner Mist! Bau mir gerad meine Armee auf und hab mir schön 3 Stück davon gekauft und einen auch schon zusammen gebastelt und bemalt!
Für die Punkte nehme ich sie schon alleine als Deckung/LOS-Blocker/Nerv-Einheit mit!

Also ich denke, im gegensatz zu highwind, das Longfangs sicher keine Flakkraketen kriegen werden... Das wäre einfach zuviel für die Punkte und ausserdem gegen GW's Firmenpolitik... Ich meine ganz ehrlich wieso sollten sie einem Volk was ca 10-15+++ Raketenwerfer in ner normalen Armee spielt ebendiese Raketen geben? Damit sie die ganzen neuen Flieger in einem Zug vom Himmel holen können? Sicher nicht... so würden sich die ganzen Flieger schlechter verkaufen fürs Meta später... Wenn man dann noch betrachtet das Wolves immer noch eine der "meist" gespielten Armeen auf Turnieren sind/waren/bleiben (wer kanns denn auch verübeln 😀) bezweifle ich wirklich stark das sie Flak Raks bekommen das wäre einfach kontraproduktiv
Kontraproduktiv wäre es den Armeen die geschätzt deutlich über 50% des 40k-Minitaturen-Umsatzes ausmachen keine Codex-Möglichkeit zu geben mit Fliegern fertig zu werden...
Damit meine ich übrigens nicht SW alleine sondern alle Space Marines (inkl Chaos), denn den anderen Marines Flakk-Rakten zu geben und den SW nicht (weil sie evtl ein oder zwei Raketenwerfer mehr aufstellen können) wäre dann doch selbst für GW-Verhältnisse zu unlogisch.
Was mich aber am meisten davon überzeugt, dass alle Space Marines und damit auch SW Zugriff auf Flakk-Missles haben werden ist einfach die Abbildung ganz unten auf Seite 55 des Regelbuches...

Hi

habe zwar noch nicht nach 6. gespielt aber in der 5. habe ich große Erfolge mit Termie Pod geholt.

1 Wp + 4 Termies mit 2 Schilden +cyclon Rak und 1-2 Kombimeltern dazu Kettenfaust und 1 WG nur mit Sturmschild.
Ich würde sie zwar nicht in dieser Ausrüstungskonstellation spielen (Sturmschild-Termis sind bei SW einfach zu teuer...) aber generell stimme ich dir zu, Droppod Termis sind stark!
Bei mir sähe der Trupp wie folgt aus:
Wolfspriester ohne weitere Ausrüstung
Garidst in Servo mit Kombi-Plasma (erstes Beschussopfer oder um "unangenehme" Herausforderungen anzunehmen)
Gardist in Termirüstung mit E-Schwert/Wolfsklaue und Kombi-Plasma
Gardist in Termirüstung mit E-Schwert/Wolfsklaue und Kombi-Plasma
Gardist in Termirüstung mit E-Schwert/Wolfsklaue und Kombi-Plasma und Cyclone
Gardist in Termirüstung mit Kettenfaust und Kombi-Plasma
Droppod

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie eher so auf stellen:

WP Runenrüstung (oder RP kenne die neuen PSI noch nicht)
2 Termies mit Ewaffe und Sturmschild
1 Termie mit Faust und Kombi Plasma (oder Energieaxt)
1 Termie Kettenfaust Kombi Plasma und cyclon
1 WG mit Kombi Plasma

Pod

Frage Überhitzt die Plasma noch? und wenn ja mit DS?

Ich würde sie eher so auf stellen:

WP Runenrüstung (oder RP kenne die neuen PSI noch nicht)
2 Termies mit Ewaffe und Sturmschild
1 Termie mit Faust und Kombi Plasma (oder Energieaxt)
1 Termie Kettenfaust Kombi Plasma und cyclon
1 WG mit Kombi Plasma

Pod

Frage Überhitzt die Plasma noch? und wenn ja mit DS?

Ich finde hier den WP sinniger... Kombiplasma können nur einmal schiessen und aus den Schüssen sollte man das meisste rausholen => Wiederholungswürfe sind gut.
Als Nahkampfboost ist er eh super (wobei leider nicht mehr ganz so gut wie früher in Kombination mit Klauen-Termis).

Plasma überhitzt noch genau wie früher, ohne DS, also normale RW erlaubt.