Warcry Neue Edition

Baker

Aushilfspinsler
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist ja die neue Edition von Warcry erhätlich. Wollte euch mal fragen ob sie jemand schon angetestet hat und sie für den Neueinstieg in das Warcry Universum empfehlen kann?
Würde gerne auch Wissen ob es einsteigerfreundlich ist. Ich weis, Regeln muss man nun mal erlernen, aber vllt sind sie ja nicht ganz so komplex :)

Danke für eure Antworten :)
 

olsch

Malermeister
Ich habe mir die Box gekauft, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Generell ist Warcry aber etwas einfacher und die Regeln sind schnell gelernt. In meinen Augen ist die Box ein guter Einstieg, besonders wenn die die beiden Banden interessieren.
 

masch84

Aushilfspinsler
Hallo Freunde des Scharmützels,
Mich interessiert, ob es gravierende Regelneuerungen mit der neuen Edition von warcry gibt? Ich habe bislang nur die 1. Edition und nun ist die Frage, wie up-to-date ich da noch bin?!?
Kurzum: ist die 3. Edition noch mit der 1. vergleichbar oder sind es mittlerweile völlig unterschiedliche Mechaniken?

Beste Grüße,
Martin
 

Giesy

Aushilfspinsler
M.W. gibt es keine neue Edition. Red Harvest ist "nur" ein neues Starterset. Es ist auch kein komplettes Grundregelbuch dabei.
Catacombs hatte auch nur ein paar Zusatzregeln für Spiele in den Katakomben.
 

noise

Blisterschnorrer
M.W. gibt es keine neue Edition. Red Harvest ist "nur" ein neues Starterset. Es ist auch kein komplettes Grundregelbuch dabei.
Catacombs hatte auch nur ein paar Zusatzregeln für Spiele in den Katakomben.
Genau, ich habe die Regeln gerade mal überflogen und es sind wirklich nur einige neue Regeln, die sich dann an der Auswahl des Schlachtplans und Geländes orientieren.
An den Grundregeln dürfte sich soweit nichts geändert haben, die wurden für die neue Box nur mit neuen Abbildungen versehen.
 

masch84

Aushilfspinsler
Besten Dank für das Feedback. Da bin ich ja mit meinem Starterset noch regeltechnisch auf Höhe der Zeit.
Das neue Gelände gefällt mir richtig gut. Aber noch ne Box holen... Ich habe schon tausend Boxen und Spiele. Weiß gar nicht mehr wohin damit.
 
Oben