Dazu brauchst du keinen TopGegner, damit das so nicht funktioniert. Jeder Spieler, der schonmal etwas über Umlenker und Raserei nachgedacht hat, wird mit der Einheit Spielchen spielen.Schädelbrecher brauchen keine Tacktik oder ähnliches Feingefühl^^ einfach rein und fertig. (Natürlich ist das nicht so einfach jaja ich weiß aber wer nicht gerade die Top Gegner hat braucht nicht mehr XD)
Alleine die Machte die sie ausübern wenn der Gegner weiß "da kommen gleich Schädelbrecher" oder sie Umlenken muss /will^^.
Ich kann nur aus meinem Freundeskreis/und Spielekreis berichten und da können nur 2 Gegner Umlenker Spielen^^ auf den meisten Tunieren wo ich war hatten maximal 25% der Spieler ne Ahnung davon. Nein ich war noch nicht auf den Ganz großen ^^ aber für den üblichen User in diesem Forum(OMG BITTE nicht falsch verstehen ich Zähle mich auch dazu) wird das wohl reichen.
Weil du es gerade ansprichst- es kam doch vor Kurzem irgendwo diese neue Errata raus, dass monströse Kavallerie jetzt den Widerstand des Reitviechs nimmt. Warum steht dann im WD-Spielbericht was von W5, wenn der Moloch schon von Haus aus W5 hat? Der müsste doch dann W6 haben!
Ich bin verwirrt :mellow:
So bin gerade auf dem Weg nach Hause vom "Drachenkrieger 2012".
Hatte 6 Moloche + Moloch-AST dabei und bin sehr sehr zufrieden. Allein mein spielerisches Unvermögen hat dazu beigetragen, dass sie 1 Spiel lang nicht viel gemacht haben 😀
1. Spiel gg Imps: Die Einheit schluckt Kanonenkugeln und blockt dann zu 4t ca. 16 Ritter + AST + Priester + Erzer (Leben) aus und gewinnt regelmäßig den NK.
2. Spiel gg Gruftis: Durch mein spielerisches Unvermögen und die Szenario-SR laufen sie von einem Umlenker zum anderen und holen eig nichts.
3. Spiel gg O&G: Die Moloche nehmen erst 30+ WiO auseinander, wischen dann ne Spinne auf und hätten auch den WBoss auf Wurm noch gefressen, wenn das Spiel dann nicht zuende gewesen wäre^^
... Das Überrennen nervt zwar ziemlich, da man effektiv nichts hat um es zu blockieren (Flieger wären perfekt), ...
Also ich habe es mit 2x5 Reitern und 2x5 Hunden nicht hinbekommen, da du selten mit denen soweit vor kommst, ohne dass der Gegner sie dir einfach vom Feld nimmt. Flieger sind da um einiges mobiler, da sie auch erst in der Runde agieren können, in der die Moloche schon im NK sind und nicht unbedingt eine Runde davor.Klar, Flieger wären da das Beste, aber es sollte doch auch mit günstigen und schnellen Hunden kontrollierbar sein, oder nicht?
Und genau dieses Glück bzw. dieser Fehler vom Gegner fehlte mir bisher (sind ja aber auch erst 3 Spiele).^^Da muss man ein wenig Glück haben dass der Gegner nicht durchschaut was man mit denen plant.