Blood Angels Neue Eldar. OP? Imba? Tipps und Tricks. =)

Hey Leute,

ich bin neu in diesem Forum und das hier ist mein erster Thread, also verzeiht bitte falls ich noch etwas unbeholfen daher komme.

Ich spiele seit 3 Jahren BA und seit 3 einhalb Jahren Eldar, habe den neuen Eldarcodex natürlich auch schon gespielt und weiß deshalb eingiermaßen um ihre Schwächen, da ich selbst schon mit ihnen mächtig auf die Nuss bekommen habe ^^

Die Nahkämpfer der Eldar solltet Ihr immer selbst angreifen, da Sie ihre teilweise üblen Boni ( Wie Banshees, die -5 auf die ini des gegners machen) nur bekommen, wenn sie selber angreifen.

Die Idee mit den Landungskapseln halte ich für sehr gut, das bringt einen Eldarspieler mächtig aus dem Konzept.

Mir hat letzte Woche ein Freund mit zwei Standarttrupps und ihren Sprenggranaten 3 Serpents geknackt, die Dinger sind also bei weitem nicht unzerstörbar.

Lasst Landraider bloß zu Hause, den Lanzen ist es egal dass die PZ14 haben.

Kein Licht habe ich bisher gegen einen Captain + Ehrengarde mit Sturmschilden gesehen, die Schneiden durch Eldarinfanterie wie durch Butter, vor allem weil ihre Shurikenwaffen, die auf 6 mit DS2 verwunden, dagegen einiges an Schlagkraft verlieren.

Ein kleiner Trupp Scouts ist auch nie falsch, weil Phantomritter dagegen nichts mehr von ihrem hohen Wiederstand haben.

Die Flieger werden massiv überschätzt, ein Stormraven knackt so ein Ding, das gerade mal PZ10 auf allen Seiten hat, mit links.

Ich würde auch noch auf Baal-Predators mit Flammensturmkanonen und Schweren Flamern setzen, dagegen haben die Eldar auch nicht viel zu lachen.

Hoffe ich konnte vielleciht an paar Anregungen geben, verbessert mich falsch ich irgendwo Unsinn erzählt habe ^^

Wie viele Lanzen hat so ein herkömmlicher Eldar bei dir? Ich kenne Leute bei denen die Kampfläufer mittlerweile die einzige Quelle geworden sind. Gefährlich ist dann nur noch der Phantomritter mit S10 für den Raider. Impulslaser sind einfach zu praktisch an Serpents um nicht benutzt zu werden. Bin mit meinem Raider eigentlich immer relativ gut gefahren, da man mindestens 4+ braucht um überhaupt Schaden zu machen.