Da kann ich ein Lied von singen. Ich bin jetzt noch nicht so lang im Hobby und bevor ich meinen jetzigen Spielerkreis gefunden habe war ich ein Gelegenheitsspieler der halt im örtlichen GW nach Spielen gesucht hat (das war 5/Anfang 6e Edi). Da wurden mir schon ziemlich grausame Listenkonstrukte vorgesetzt, und ich wurde meistens in der 2en Runde getabelt. Aber daran ist jetzt weder die 6e noch die 7e Edi Schuld.Was ich am Traurigsten daran finde ist, dass man scheinbar den Menschen keine Freiheiten geben kann da sie sie ja immer nur ausnutzen bis zum Erbrechen. Das Bestätigen des eigenen Egos, also das Gewinnen, scheint mittlerweile nahezu allen Leuten wichtiger zu sein als der Spass am Spiel. Ok, dagegen selbst is erstma nix zu sagen aber es geht immer mehr in Richtung "koste es was es wolle" bzw. "der Zweck heiligt die Mittel" und das finde ich so schlimm. 🙁
Aber daran ist jetzt weder die 6e noch die 7e Edi Schuld.
Du hast in deiner Liste zu wenig elitäre und teure Einheiten die dennoch nich gut sind. Die Waaaghbosse alleine reißen es nich aus und ohne darfst du die Mini Bossmobs nämlich nich lassen da sie dann ja schon durch den 1ten oder 2ten Tankshock vom Tisch fliehen. Zudem kriegst du mit deiner Liste ja kein Fahrzeug mit Beschuss auf, auch nich gut, auch Entaplanken fehlen, gerade weil du keinen Beschuss hast. Da reißt es auch nich raus, dass alles Standard is.*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 90 Punkte
*************** 5 Elite ***************
7 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa
- - - > 105 Punkte
7 Brennaboyz, 3 x Mekz, 3 x Bazzukka
- - - > 120 Punkte
11 Plünderaz, 3 x Mekz, 3 x Fette Wumme
- - - > 165 Punkte
11 Plünderaz, 3 x Mekz, 3 x Fette Wumme
- - - > 165 Punkte
3 Gargbosse
+ Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Entaplankä -> 125 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 4 Standard ***************
3 Gargbosse
+ Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Entaplankä -> 125 Pkt.
- - - > 245 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta
- - - > 35 Punkte
1 Buggie
- - - > 30 Punkte
1 Buggie
- - - > 30 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Entaplankä
- - - > 125 Punkte
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1950
Naja weil deine Liste jetz nich gut war. Also wegen sowas sollen die mehrfach FOCs nich verboten werden sondern wegen der ekligen, schlimmen Sachen die man deshalb anstellen kann.Wieso schlechtes Argument?
Das ist doch immer als Argument gebracht worden, man darf nicht zu viele FOCs haben, dann werden die Listen zu einseitig, dann wird das Steinscherepapier zu stark....
Ja und, nur weil die stärkste Einheit des Orkcodex nich an die stärksten Einheiten anderer Codizies rankommt, heißt das doch nich, dass "elitespam" nich gut is!?!Aber Voila, ich nehm die stärksten Einheiten aus dem Orkkodex, spamme sie und es kommt nichts starkes dabei raus? Genau! Das ist doch genau das was viele nicht verstehen.
Aber Spam allein macht jetz keine Liste gut, das war noch nie so. Kommt auch immer drauf an was man spammt, wie man es spammt und womit man den Spam kombiniert.