Neue FAQ für Tau

sehr fein das Ganze.. ich spiele in Gedanken auch wieder mit Sensorsystem für schockende / fliegende Rochern ( 2+ Deckung in Ruinen je nach Sicht ) und vor allem mit 2 tetras die mir die recht statischen und gefährdeten Späher ersetzen sollten.
Im Moment machen TAU trotz hoher Punkte wieder richtig Spaß, nur der Transport hatte mir gefehlt, da mir die Fahrzeuge für deren Punktwert zu schnell vom Himmel fielen ...
 
da brat mir doch einen einen Storch.. gut daß ich das auch schon lange nicht mehr machte. Das wäre ja streng regelwidrig gewesen.
Wie komme ich nur auf diese Idee. ? ..
Ach verdammt.. muss am schockenden Landspeeder liegen..
Warum darf der nochmal schocken ? Sonderregel ? Habe gerade keinen Codex zur Hand ....
Danke jedenfalls für den Hinweis.
 
Und spätestens nach schockenden/teleportierenden Land Raidern kann man durcheinander kommen 😀

Das finde ich ja eh krass, sozusagen die Wucht in Dosen... 😀
Wobei, da ich auch BA's habe, ich mich ja nicht beschweren darf...
Aber schocken ab Runde 2, die Gefahr irgendwo im Müll zu enden und trotz Sturmfahrzeug nix aussteigen lassen... Weiß nicht, ob das die interessante Option ist. Auf der anderen Seite nen LR im Rücken ist schon ein Wort!


Gruß, Jens
 
So. Gestern mal nen Rochen und nen Hammerhai eingesetzt. Piranha wollte ich auch aber zwecks fehlender Fahrzeuge bei den Gegnern habe ich dann davon abgelassen. Wollte dann lieber Beschuss reinpacken.
Zum Störsystem. Klappt einfach wunderbar. Ein 3+ Decker ist Gold wert. Ich hätte den Hai sogar noch in Gebäude verschanzt aber leider gab es nicht viele und meine FK hatten dafür Vorrang.
Nachdem klar war, das der Rochen auch nen Decker hatte, wurde einfach nicht mehr drauf geschossen. Im Endeffekt hätte ich vielleicht doch noch nen Piranha nehmen sollen, da 30" doch schon nen Brett sind zum verweigern.


Zu guter letzt bin ich wieder von der PulsRak Ausstattung meiner Krisis abgerückt. Nachdem ich jetzt 3 Spiele gegen Necs und Dosen hatte, konnte man sehen, das das ballern gegen 3+ kaum was brachte. Gegen BloodAngels mit FnP sogar noch weniger.
 
Ist klar, aber ich stehe ja noch mehr als 12" vom Gegner weg. Wenn ich davon ausgehe, dass ich damit ein Missionsziel angehe, welches in der gegnerischen Hälfte von einer gegnerischen Einheit gehalten wird und der Rest der Armee vorgerückt ist, dann muss der Gegner selbst das Missionsziel verlassen um mich im NK zu erwischen. Klar wie immer ist das viel Theorie mit Wörten wie: wenn... aber.. vielleicht... unter Umständen....

Die Realität wird zeigen ob sowas gut funktioniert. Möglichkeiten gibt es - wie so oft - sicherlich.