Neue Figur von Mark, dunkles NMM

Mark

Testspieler
18. April 2004
103
0
5.241
www.mohr-paint.de
Hallo,

ich habe bei diesem Henchman, das NMM und das Gesicht dünkler und düsterer angemalt, ich denke, dass kommt besser raus.

Bemalt wurde das Gesicht wieder mit schwarzer Grundierung, Dark Flesh, Dwarf Flesh in dünnen Schichten aufgehellt und immer mehr Bleached Bone in die Mischung, das nimmt den Farbstich des Dwarf Flesh und kömmt schön dunkel raus.

Das Rot ist mit Scab Red, aufgehellt mit Blood Angels Red und Blazing Ornange in sehr vielen Schichten.

Das Braun des Umhangs ist Scorched Brown, aufgehellt mit Bestial Brown, Snakebite Leather und etwas Weiß immer nur minimal die Grundmischung aufgehellt.

Das Papier ist Vallejo Middlestone mit immer mehr Bleached Bone und Weiß. Die metallteile German Grey Vallejo mit immer mehr Weiß, aber nur ganz minimal, wollte das Metall düster........

Gruß Markus

Henchmen3.jpg

Hallo ganz kurz aus dem Büro...

Der Stab sollte eigentlich Metall sein, laut GW-Foto auf der Verpackung dort mit Shinnig Gold und Brazen Brass angemalt, ich glaube mit meinem Gold in NMM muss ich noch etwas üben 😀

Bemalt wurde der Stab mit Vallejo Red Leather (ein schönes rötliches Braun) und immer mehr Flat Yellow (Etwa das alte Sunburts Yellow), ca 7 Schichten.

Der Lorbeerkranz: Extra Dark Green, ein sehr dunkles, kaltes Grün, etwa Dark Angels Green mit etwas Weiß, aufgehellt mit Olive Green (etwa Snot Green mit etwas Bleached Bone) und dann Rotting Felsh.

Wegen dem Gesicht, nun ja... er trägt halt auch viel 🙄

Gruß Markus

Servus!
Wie immer sehr schön, aber zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:

Mal bei der Plasma-Pistole das "Plasma" nicht grau an, das sieht sonst aus, als wäre alles aus Metall.
Und das aufgeschlagene Buch sieht etwas seltsam aus. Zwar finde ich es gut, endlich mal wirkliche Schriften zu sehen und nicht immer nur schwarze Krakel-Linien. Aber ein Buch das so leer ist? 😉

dass die mini gut ist, das muss ich nich nochmal sagen... was zum nmm:

es ist in der tat zu rötlich - die übergänge sind klasse, aber der gold-nmm-look ist einfach noch nich so ganz da! dazu solltest du auf das rot-stichige braun als grundfarbe verzichten! nimm ein dunkles braun (z.b. gw bestial brown), dann snakebite leather und dazu ein schönes gelb - ich verwende z.b. von duncan "gold" (nein, es ist wirklich ein gelb... ein schönes sattes gold-gelb).

und nicht zu vergessen:
das weiss! auf jeden fall musst du bis zu reinem weiss (oder knochenweiss - wie du magst) hoch akzentuieren, sonst wird der nmm-gold-effekt nichts...

cu, db04

Originally posted by Tuffskull@11. May 2004, 16:16
ok....aber mal realisttisch...das ist sogar noch weniger nmm als an den hochelben...nettes gelb...aber leider kein nmm....sorry
das dekne ich auch (habe es mich davor nur nicht getraut zu sagen 😛h34r: )

@mini: super klasse, wie immer! vorallem seine kleidung finde ich besonders gelungen 🙂

aber das mit dem gold nmm, das stimmt. das sieht nach gelb und nicht das noch gold aus 🙁
ich würde den stab auch eher braun machen.. (also holz..)