Neue Fliegermoden... oder... Was tun gegen den Einsatz von den neuen Fliegern?

Im Grundregelwerk, die ätzend lange Disskussion hatten wir dazu schon, Fakt ist das eine Vierlingsflak in der Gegnerischen Runde nicht schießen kann.

Kann mich dunkel an die diskussion erinnern 🙂 und weis noch dass ich anderer meinung war, naja egal möchte garnicht noch einmal drüber diskutieren wir spielen sie auf jeden fall anders, als "Fakt" würde ich es daher nicht bezeichenen.

Bitte was? Die IA hat U-slots frei? Stnadard vlt oder Elite, aber im U-Solt park ich meine Mantis oder Russen, keine umgebauten Fliegerabwehr-panzer, die können gerne in der Aegis stehen, hat man jedoch doppelten AOP macht das Sinn, Moblitität ist ja gegenwärtig das ein und alles, denke grad mal an einen netten Hammer-T.-Trupp, der dir deine Aegis -Besatzung mitsamt Kanone verprügelt, oder direkt die Flak gegen deine Detta setzt...

Versuchst du das bitte mal in ganzen Sätzen mit Interpunktion und so?

Und wie kommst du auf das Schmalle Brett das Hydras ein Umbau sind ? Flak-Panzer gibt es schon seit ewigkeiten. Wobei sich die Hydra von Schilka, Gepard und Verwandten Panzer abgeleitet.

Und ja die DKoK Assult Brigade hat die Hydras in einem Anderen Slot und deswegen kann man sie da gut mit nehmen. (übrigens stinken Manticore (wenn man sie Spamed) und sind genauso lame wie Vedetta Spam. Obwohl es ja auch andere Munition für den Manti gibt die ihn auch AA Tauglich macht)

Zuletzt bearbeitet:
Obgleich du es nötig hast, meine Argumente aufgrund von fehlender Interpunktion zu widerlegen,
sind die Alternativen zum Rein-Umbau aus der Chimäre zu teuer, FWs Modell kostet umgerechnet satte 50 Euro!
Für 75 Pkt. 50 Euro auszugeben, da kommts mir hoch... und eig. dachte ich, dass hier von normalen Spielen die Rede sei,
und nicht von ultra-krassen Supi-Dupi-Panzer Listen aus Imperial Armour und Co...
eine Frage zum Schluss, sind mantis jetzt nur ,,normal´´ gespielt scheiße oder generell? Dein Hasstirade auf die Mantis widersprach sich an manchen Stellen ein wenig...

Der Spwam von Manti wieder besseren Wissens ist sche---.

Und ne Hydra kosted etwa aber wie oft kauft man sowas schon (und alle umbau sets die es gibt plus chimera sind irgendwie nicht billiger),

Da gibt es aber ganz andere Einheiten die in einem Krassen Missverhältnis von Punkten zu Geld stehen da kommt die hydra noch gut weg.

genau genommen wird er sogar billiger nur die die Raketen die er jetzt im Codex haben kosten Aufpreis (Flak Raketen kann er kostenlos erhalten) und nach IA Vol 1 2nd Editon (Seite 180ff) kann man den Manti auch in Schwadronen spielen.

Übrigens mag ich die normale Mantirakete auch mit 7" ist die auch sehr nice. ^^

Hat dann aber kein Sperrfeuer mehr........... aber man kann ja nicht alles haben.

wenn man aber schon FW nimmt, dann die Hydraplatform aus dem Aeronautica. Die hat dann noch Abfangen, die aus dem normalen IA nicht ............