Neue Forentitel

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11. April 2012
4.300
6.979
26.826
Hi,

möchte mal den Vorschlag in den Raum werfen, neue Titel einzuführen, mit denen man die alten teilweise ersetzt.
(Nichts gegen den Blisterschnorrer!)

Ich meine die Titel fühlen sich hier irgendwie zum Teil ziemlich merkwürdig an.

Mein vorheriger Titel war "Malermeister" und mein jetziger is "Regelkenner",
sry aber das sind leere Behauptungen mit denen man hier etikettiert wird. ?

Im Schlimmsten Fall führt man damit Neulinge noch in die Irre. (übertreib)

Und man könnte sicherlich hieraus auch ein cooles kleines community Event machen.
Leute machen Vorschläge und es gibt ne Umfrage usw.

Sicherlich nichts Mega wichtiges, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildschwein
Ich sah nie einen Grund warum sie nicht frei wählbar sein sollten.

Ob sie nun niemand liest, weil sie willkürlich erscheinen und keine Aussagekraft haben oder, ob sie niemand liest weil jeder sich seinen eigenen Titel geben kann spielt doch keine Rolle.
Ich fände es eine nette weitere Gelegenheit neben Usernamen, Avatar und Signatur sein Profil zu individualisieren.

Ich sah nie einen Grund warum sie nicht frei wählbar sein sollten.

Ob sie nun niemand liest, weil sie willkürlich erscheinen und keine Aussagekraft haben oder, ob sie niemand liest weil jeder sich seinen eigenen Titel geben kann spielt doch keine Rolle.
Ich fände es eine nette weitere Gelegenheit neben Usernamen, Avatar und Signatur sein Profil zu individualisieren.
Mag vielleicht veraltet sein, aber irgendwie gehört dieser "Titelfortschritt" durch poste count, für mich zumindest, zu einem Forum.
Ansonsten hat man ja auch noch die Signatur um sich auszulassen.

• Like
Reaktionen: BudsBohnen
Ja, aber es gibt keine Möglichkeit 10 oder mehr Titel zu designen bei denen die Hierarchie ersichtlich ist. Außer vllt "Hobbyist Stufe X".
Brauch es ja auch nicht.
Wobei ich nichts dagegen hätte wenn wir die alten deutschen Ork Ränge übernehmen würden... Boss-->Oberboss-->Chefoberboss. ?

Aber Spaß beiseite, Ränge die irgendeinen Eindruck von Wertigkeit geben halte ich für contra produktiv.
Aus dem Alter sind wir doch raus, als das man das noch irgendwie bräuchte.

Aber als alter Hase weiste auf einen Blick wie lange dein gegenüber hier schon angemeldet und Aktiv ist. (Ungefähr zumindest)
Is beim handeln mit Leuten auch vielleicht ganz praktisch um die schneller einschätzen zu können.
Nich der Mega Vorteil, aber es vermittelt auf fast Intuitiver Basis halt schon etwas Informationen über dein Gegenüber.

Zu dem Zeitpunkt an dem keinerlei Funktion oder Aussagekraft verlangt wird spricht aber auch nichts mehr gegen "Regelkenner" und "Malermeister".
Ich bin zumindest froh, dass wir keine fraktionsspezifischen Titel haben wie imperiale.
Der Unterschied ist, das dir andere Titel nicht unbedingt Fähigkeiten attestieren von denen man in unserem Kreisen ganz klare Vorstellungen hat.
Regelkenner/Malermeister, würde mir zumindest nie im Leben einfallen mich so zu bezeichnen.
Aber als Blisterschnorrer schon eher. 😉
Zumindest ist klar das dieser Titel in keinsterweise ernst gemeint ist.

Also wegen mir können die Bezeichnungen gerne so bleiben. Musste beim ersten Mal lesen der Auflistung schmunzeln. Das reicht mir als Begründung völlig aus
Bei Malermeister und Regelkenner musstest du schmunzeln??
Ansonsten les mal vielleicht den Start Poste.

Hi,

möchte mal den Vorschlag in den Raum werfen, neue Titel einzuführen, mit denen man die alten teilweise ersetzt.
(Nichts gegen den Blisterschnorrer!)

Ich find die aktuellen Titel eigentlich auch recht unterhaltsam. Im Allgemeinen sind mir die aber relativ wurscht. Wenn sich also jemand daran erfreut, wenn hier umgekrempelt wird dann macht ruhig.

Wobei Bloodangel in der Diskussion mit Hendarion letztens ja eh angedeutet hat, dass sie an einer Änderung arbeiten.

Freie Wahl? Das ist doch Sozialismus!

Aber nein, da habt ihr schon recht.
Im alten Forum war es doch möglich nen eigenen Titel einzugeben (sonst wäre ich hier ja nicht "Sigmars Bibliothekar".

Ich finde im neuen Forum die entsprechende Stelle jedoch nicht.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Im alten Forum war es doch möglich nen eigenen Titel einzugeben (sonst wäre ich hier ja nicht "Sigmars Bibliothekar".

Ich finde im neuen Forum die entsprechende Stelle jedoch nicht.
Das ging auch im alten Forum schon nur als (Super)Mod 😉

Du musst auf dein Profil gehen, dort kannst du das verwalten.

Frei wählbare Titel🤔? Da müsst ihr Super-/Mods aber ganz schön aufpassen, dass da nicht eigene Titel per Zahlen- und/oder Buchstabenkombination gewählt werden. Welche in bestimmte religiöse oder politische Richtungen gehen und die nicht immer als solches gleich zu erkennen sind. Außer unter Insidern der jeweiligen Ausrichtung.

• Like
Reaktionen: Arellion