Neue (Fun) Armee

Da Hive

Aushilfspinsler
5 Januar 2021
3
0
821
Berlin
Hallo Freunde des gepflegten Waaargh,

Ich möchte mir dieses Jahr eine Spaß Armee aufbauen, mein Grundgedanke dahinter ist eine kleine Kamikaze Armee zuzulegen, da fiel die Wahl auf die orks.

Was für Einheiten kann man da empfehlen? Dachte da zum Beispiel an viele boys um da jump casten zu können und den Bomber.

Gibt es noch mehr Einheiten, die man einfach auf den Gegner schmeißen kann in der Hoffnung irgendwas platt zu machen?

Mit den orks spiele ich ausschließlich im Freundeskreis, von daher muss es keine effektiven Einheiten sein, einfach nur fun den Angstschweiß des Gegners auf der Stirn, wenn die Horde einfach in den Gegner stürmt.

Kodex wird im Zusammenhang mit den ersten Einheiten erst besorgt.

Freue mich auf Ideen und Anregungen

Grüße
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Willkommen bei den Orks.

Vieles kannst du auch schocken lassen und dann hoffen in den Nahkampf zu kommen.
Meganobz, Kommandos oder Stormboys als Beispiel.

Dann würden auch die Fahrzeuge gehen. Beispielsweise Bonebreaker oder Scrapjets.
Dazu evtl. einen Bilerwarboss oder das Trike.

Denk aber dran, in der 9ten gewinnt man über die Missionsziele. D.h. man sollte nicht alles auf den Gegner werfen. Bzw. gibt es Völker die sich freuen wenn du einfach nur auf sie zurennst.

Gerade am Anfang wird man sich da oft eine blutige Nase holen.
 

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
778
288
9.901
Eine One-Hit-Wonder-Einheit sind auch Tankbustaz als Bad Moons.
Die knallen einmal RICHTIG was weg, wenn sie aus dem Schock oder Jump kommen. Aber erwarte keine zweite Schussphase von ihnen..

Wenn es um Fun geht, kannst du natürlich auch 3 Big Meks mit SAG spielen. Die könnten auch mal richtig eskalieren, es kann natürlich aber auch sein, dass sie 6 Runden nix klein kriegen.
Aber WENN du gut würfelst, machen die schon mal Spaß!