6. Edition Neue Goblins

wie jetzt? Trolle sollen ihre Blödheit verlieren wenn man einen bestimmten General hat? Und bei einem Orkgeneral auch noch alle Trollarten?
Das finde ich aber mal richtig scheiße, wie soll das fluffmäßig gehen?
Ich meine das ein General in der Nähe ihnen Anweisungen gibt und dass das durch den besseren Moralwert dargestellt wird, dass finde ich wunderbar. Aber das die auf einmal Intelligent werden nur weil eine Ork irgendwo auf dem Spielfeld steht? :blink:
Und ich hoffe das die Trolle dann auch entsprechend teurer oder schwächer werden, denn nen Trol nach alten Regeln undl ohne Blödheit finde ich schon ziehmlich hart.

@Da_Ruffy:
Mein Reden, will auch Gobbos mit Handwaffe / Schild haben !!!

Aber mal im ernst, ich fand die alten Gobbos (bis auf die Spinnenreiter) besser..... wenn ich denn immer noch aktiv (nicht nur aus Fun) spielen würde und nicht grad alle meine GAANZ alten Gobbos (ja, genau die alten, bei denen alle Modelle gleich sind) würde ich sogar noch die benutzen *hrhr*

Okay Gobbos sind im Grunde extrem cool Modelle, aber wenn ich mal ne Goblinarmee spiele und ich knapp 200 Gobbos aufm Tisch hab ist mir das egal wie die aussehen, hauptsache klein und grün 😛

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wann begreift ihr das nur weil ihr keine Bögen, Speere und zusätzliche HW mögt sie deshalb nicht Mist sind.[/b]
Niemals!

Ich würde sogar bei kostenlosen Speeren für Gobbos keine mitnehmen, weil HW/Schild reicht. Und Bögen bei nem 20er Trupps sind eh scheiss, wobei ich schon paarmal darüber nachgedacht habe.

Zum Thema Einheitengröße: Die Gobbos sind nunmal so aufgestellt, da liegt die Überlegung relativ nahe. Ich kann mir das schon vorstellen, dass 10er Trupps möglich wären. Allerdings: Die neuen Magieregeln sollen auf "Anzahl der Modelle in der Nähe von Magiern" aufbauen, d.h. es bleibt wohl weiterhin sinnvoll, 20er oder 25er Trupps aufzustellen und ich kann mir auch vorstellen, dass andere Sachen dann entschärft werden (z.B. nur 1 Fanatic pro 10 Gobbos)... Warten wir mal den Codex ab, ich will eigentlich keine Gerüchte verbreiten.

Mag sein das Ich was überlesen habe,nur hast Du ja auch geschrieben das es die ganz neuen Goblins sind.Oder nicht??
Ob die neuen Nachtgoblins so aussehen was man leider noch nicht.Auch Ich finde die Minis sehr cool.Der Boss mit dem Squig schaut sehr nach Skarsnik aus mit Gobbla seinem Squig.Schätze mal das es zu den neuen Minis mehr auf dem Gamesday2006 geben wird.

Und Sorry wollte Dich nicht angreifen.