Neue GW-Farbtöpfe

Irgendwo stand das letztens schon mal, da wurde gesagt die Farben bekommen ab sofort die neuen Pöte da bei den Klappdeckeln oben im Deckel die Farbe ja mit der Zeit eintrocknet. Ergo Farbe mit altem Pot nicht mehr auf Lager = Neuer Pot her. Teurer werden sollen sie nicht, auch die Füllmenge soll bei 12ml bleiben.

Die Farben werden fließend (achtung, Wortspiel 😀 ) ersetzt, jenachdem, wie lange die alten Töpfe noch lagernd sind. Bei Standardfarben wie Chaos Black dürfte das also recht schnell gehen, Exoten auf der anderen Seite kann es also noch über einige Wochen/Monate im bekannten Topf geben. Es ändert sich ansonsten gar nichts, Preis, Inhalt und Farbton sind identisch.

na wenn der preis (und die füllmenge natürlich) gleich bleibt ist mir die form eigentlich relativ wurscht. da ich kein mega-farbset habe, wo man sich die töpfchen ja anordnen kann, habe ich einfach 2 alte keksdosen gefüllt. je nach ungefährer farbtonwahl (warme farben in einen, kalte in den anderen) und dann geht das ganz fix mit dem farbe-finden.

Die Farben werden fließend (achtung, Wortspiel 😀 ) ersetzt, jenachdem, wie lange die alten Töpfe noch lagernd sind. Bei Standardfarben wie Chaos Black dürfte das also recht schnell gehen, Exoten auf der anderen Seite kann es also noch über einige Wochen/Monate im bekannten Topf geben. Es ändert sich ansonsten gar nichts, Preis, Inhalt und Farbton sind identisch.
So lange dürfte das auch nicht brauchen, immerhin hat GW über die letzten Jahre so ziemlich alle nicht lohnenden Exoten aus seinem Sortiment eliminiert (darunter auch so tolle Farbtöne wie Jadegrün, das es zum Glück noch von Vallejo gibt).
Mit kann im Prinzip egal sein, ich mal eh nur noch mit Farben von Vallejo, p3 oder Reaper (von p3 gibt es btw einige extrem geile Metalltöne).