Neue GW-Inks?

Krass!!!

Regelkenner
23. September 2006
2.277
0
18.806
44
Hab dazu jetzt noch gar nichts hier gefunden :huh:. Falls bekannt bitte gleich wieder zu...

War letztens in unserem GW-Shop um mir eine Ink zu kaufen. Gabs natürlich nicht mehr.
Allerdings kam die Begründung, die bisherigen Inks laufen aus, weil im Juni eine neue Sorte erscheinen sollen.
Der freundliche Mitarbeiter in Rot zeigte mir daraufhin ein geinktes Teil, welches überhaupt nicht glänzte durch die Ink. Und es soll mehr "Spülikonsistenz" haben. Also wohl noch besser verlaufen.

Leider habe ich mir die Namensliste nicht abfotografiert.

Weiß dazu wer was genaueres, oder hat sie sogar schon testen können?

Das sollte kein Problem sein:
Im KÜnstlerbedarf gibt es sogenanntes Gloss Medium für Acrylfarben, damit kann man in Kombination mit stark verdünnter Farbe ähnliche Effekte wie mit Inks erzielen.
Und dann wäre natürlich noch stinknormale Künstlertusche, wobei es dann schon eine wasserfest trocknende sein muss.

Seit kurzem sind sie jetzt auch im GW-Onlineshop.

newimage.asp

Ich muss sagen, dass ich mich drauf freue. Habe letzte Zeit etwas mehr versucht mit den bisherigen Inks zu malen und kriege bei dem Glanz immer den Horror, weil es immer noch nicht fertig aussieht.

Leider wieder diese nicht stapelbaren Farbtöpfe.

Hm, ich mag matt - vielleicht hole ich mir den Kram. Beim Fantasyladen gibt es schon einen Ink-Test, wo die neuen GW-Inks an einer Miniatur ausprobiert werden. Es kann sich durchaus sehen lassen!
Ich finde es allerdings auch schade, dass manche Inks aus dem Sortiment fallen, wie z.B. mein geliebtes Chestnut Ink. Wenn das alle ist, werde ich wohl zu Vallejo überlaufen müssen. Weiß jemand wie diese Inks sind, ob matt oder glänzend? 🙂

hab beim spielehändler meines vertrauens am wochenende die inks gesehen. persönlich mag ich diese farbtöpfe nicht. ausprobiert hab ich sie nicht, aber es waren probeminis (space marines, was sonst) damit bemalt und ausgestellt. sahen nicht mal schlecht aus. decken gut und sind schön matt...

VORSicht

hab vorgestern im gw zentrum die inks getestet und muss sagen:es sind mehr lasuren als inks,sie sind noch dicker als normale farben.sie sind zwar gut zum lasieren aber ersetzen tun die die alten nicht. normaler ink mit leim und farbe tuts auch .

sie sind noch dicker als normale farben?
das stelle ich mir ja dann leicht schwachsinnig vor das ganze dann "wash" zu nennen.
denke mal das was du schreibst kann nicht sein.