Neue GW-Inks?

Ich habe erst vor 2 Wochen angefangen, und jetzt darf ich erstmal noch ein paar Wochen auf neues Material warten...

Aber meckern kannst du schon wie ein Großer 😀 nichts für ungut, aber das ging nicht anders. 😉

@Topic
Habe die neuen Inks auch an weiß grundierten SMs gesehen im GW. Sieht ordentlich aus, ich denke auch hier geht nichts über "probieren > studieren"

woher kommt die info, dass die bisherigen inks verschwinden sollen? als die neuen citadel-farben auf den markt kamen wurde soweit ich weiß nicht darüber gesprochen, dass die anderen farben verschwinden.

und ich glaube die neuen inks haben auch einen etwas anderes einsatzgebiet als die bisherigen? wäre es aus gw-sicht nicht praktischer beide auf dem markt zu lassen?

woher kommt die info, dass die bisherigen inks verschwinden sollen? als die neuen citadel-farben auf den markt kamen wurde soweit ich weiß nicht darüber gesprochen, dass die anderen farben verschwinden.

und ich glaube die neuen inks haben auch einen etwas anderes einsatzgebiet als die bisherigen? wäre es aus gw-sicht nicht praktischer beide auf dem markt zu lassen?

GW sagt das. Es werden im Zuge der neuen Washes einige alte Farben sowie alle Inks gestrichen.

Hab die Box auch daheim zum Testen und bin halb und halb überzeugt. Der Effekt insgesamt hätte etwas kräftiger ausfallen können, aber insgesamt denke ich, sie sind eine nette Sache, fertige Lasur aus dem Topf. Schade nur, dass das auf kosten der inks passiert. Lasuren (Washes) kann man selber anrühren, aber Inks in dem Sinne nicht.

Hab die Box auch daheim zum Testen und bin halb und halb überzeugt. Der Effekt insgesamt hätte etwas kräftiger ausfallen können, aber insgesamt denke ich, sie sind eine nette Sache, fertige Lasur aus dem Topf. Schade nur, dass das auf kosten der inks passiert. Lasuren (Washes) kann man selber anrühren, aber Inks in dem Sinne nicht.

genau das is mein problem...angry...
die hätten lieber einfache flüssige nichglänzende inks herstellen sollen und nich diese....billige(teure) fap nachmache

Habe die "neuen" Washes jetzt auch getestet. Ich finde man kann mit ihnen sehr schnell gute Ergebnisse erziehlen.
Als ich den Deckel der Farbe öffnete war ich allerdings vom Geruch her überrascht. Irgendwoher kannte ich den...
Habe dann mal in meinen alten Farben gewühlt und siehe da irgendwie sind die Dinger genau das gleiche was es schoneinmal vor 10 Jahren gab, auch Washes hieß, und damals von den Inks ersetzt wurde.

Ich erinnere mich da nur noch dunkel an 'Vortex Blue'....
Vortex Blue ist noch eine Generation älter (mit lustigen Namen wie Waaaagh! Green und so 😀 ). Die Washes, auf die sich Chefe da bezieht hiessen einfach nur Blue Wash, Purple Wash usw. und sind die direkten Vorgänger der noch aktuellen Inks.

hi,
hab se gestern auch mal ausprobiert, gefallen mir als farben eigendlich sehr gut, sind aber leider kein vollständiger ersatz für die alten inks ... is halt ganz was anderes ...
einige sind einigermaßen gut deckend, andere fast ganz durchsichtig (wie die alten inks 1 zu 8 mit wasser gemischt),

laut meinem gw händler laufen einige farben aus, unter anderem tanned flesh, tentacel pink, blue ink, dark green ink , purple ink, black ink usw. (die er für 1,50 verkauft) bin mir aber nicht sicher, ob alle inks rausfliegen
... hoffe nich ... ich brauch unmengen von brown und black ink 😉 aber black ink is wohl definitiv dran ...

werd versuchen mir morgen abend bei nem anderen laden noch n bisschen black und brown ink zu sichern, ... vielleicht hab ich ja glück 😉

also alles in allem wärs als ergänzung ne schöne sache gewesen, aber die alten dafür zu streichen is eher ... doof 😉

zumal ich für tanned flesh nich mal n angemessenen ersatz wüsste
naja

(falls jemand ne genaue liste von allen farben hat, die rausfliegen, würd mich sehr interessieren) mfg

(falls jemand ne genaue liste von allen farben hat, die rausfliegen, würd mich sehr interessieren) mfg

Hier:

Bad Moon Yellow
Fiery Orange
Bronzed Flesh
Terracotta
Tanned Flesh
Tentacle Pink
Midnight Blue
Scaly Green
Brazen Brass
Black Ink
Brown Ink
Chestnut Ink
Flesh Wash
Red Ink
Orange Ink
Yellow Ink
Blue Ink
Purple Ink
Dark Green Ink

Als halbwegs guter Ersatz für Tanned Flesh findet sich die Foundation Farbe Tallarn Flesh.