Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
Bestätigt!

Games Workshop Teaser Trailer für Harlequine

[video=youtube;Sa2fDbwoBUE]https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=84503534&x-yt-ts=1421914688&v=Sa2fDbwoBUE[/video]

Woche 1 - Harlequin Modelle

Teaser des Codex Covers (am Anfang des Videos)

Fotos aus dem White Dwarf Weekly 53

Vom Grotorderly Blog http://grotorderly.blogspot.de/2015/01/wd-53-pre-release-picts.html

Ursprüngliches Gerücht:

Darnok's vertrauenswürdigste Quelle hat noch eine Überraschung auf Lager. Schon bald nach dem Necron Release Ende Januar 2015 sollen neue Harlequin-Modelle einschließlich Harlequin-Jetbikes erscheinen.

A Laugh For Christmas
As most of you will know, the next release for 40K will be Codex: Necrons at the end of January. But...

quote_icon.png
Originally Posted by Birdy

After that come.... Harlequins. Multiple plastic kits and clams over several weeks I think including new jetbike riding ones, is there a current or old name for them? These are called sky weavers.

Apply salt as usual, but this comes from my most trusted source. Unless there is anything big I'm unaware of this should be hitting February, or March at the latest.

A merry laughing Christmas to all of you.
biggrin.png

Mal sehen. Es klingt auf jeden Fall nicht unglaubwürdig und die guten Quellen sprechen für sich 😉

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein Bild der Harlequin Jetbikes und andere Harlequin Modelle der 1. Edition aufgenommen in der Warhammer World

HarlequinJetBikes.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich der nächste logische Schritt, wen man sich den DE Codex aufmerksam durchliest ist es einen Harlicodex rauszubringen. Wahrscheinlich (und hoffentlich) wird das dann so ein Minicodex wie der der Scions und nicht nur ein paar Datenblätter.
Jedenfalls seh ich das auch so, dass dieses aber auf jeden Fall komplett abgekoppelt wäre von der Tatsache ob und wann ein SoB Codex kommt. Ich glaube nun nachdem GW die Chance hat verstreichen lassen eh nicht mehr daran, dass der im ersten Quartal kommt: Die Ball Kampagne ist fast vorbei, der Auftritt der SoB wurde nur beiläufig erwähnt, während alle anderen Fraktionen (außer die Imps die sind halt wieder nur zum Sterben gut) komplett neue Einheiten und Regeln bekommen haben und jetzt wo sie fast am Ende ist kommen noch Necrons, da passt es jetzt bei weitem weniger rein die SoB wiederzubeleben.

Natürlich hat es auch nichts mit den Sororitas zu tun, das kommt eben davon, wenn man so wild dahintheoretisiert, dass dass man am Ende selbst an sowas glaubt... Sororitas standen ja ohnehin nie wirklich zur Debatte.

Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn die Harlequine denn wirklich gut aussehen. Die aktuellen Modelle sind ja wirklich großartig, und vom Fluff her sind die Harlequine auch super(über die Bemalung reden wir mal lieber nicht, habe erst zwei fertig und selten so geflucht wie dabei 😀), daher könnte ein vernünftiger Release wirklich auf Anklang stoßen... Wobei der Mini-Codex nach den Dark Eldar ja eigentlich wirklich absehbar wäre.

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen einem Harlequin Modell-Release und der Zukunft des SoB Codex. Null Komma Null! Und ja man kann tausende Sachen herbeikonstruieren bis einem das Hirn glüht 😀

Frohes Fest und regt euch nicht immer so auf 🙂

Doch das tue ich in dem Fall!

Noch mal die Frage im Raum: Wer bitteschön interessiert sich denn für ne Eldar Clownsarmee? Klar, im Fluff und von den Regeln werden die schon tödlich genug sein, aber wenn das der lange angekündigte Shocking codex sein soll, bin ich alles andere als geschockt sondern ganz anders: annoyed, wie der Engländer sagt, auf gut Deutsch: Angepisst bin ich von dieser News, und zwar richtig!

PS:
Sorry, das musste jetzt echt mal raus...

Whoa, ganz ruhig ist immerhin Weihnachten, nur weil du mit Clowns nichst anfangen kannst heißt das nicht das es jedem so geht, gibt wahrscheinlich auch einige die sagen was will ich mit Kampfnonnen ich will Eldar Kampfclowns 😉
Außerdem ist das doch nur ein SPiel kein Grund sich dermaßen aufzuregen oder angepisst zu sein.
Und soweit ich weiß steht doch noch gar nicht fest ob das ein Codex oder nur Dataslates im WD/auf der BL Seite werden, oder habe ich was überlesen und das wird ein Codex?

Ok, nochmal Entschuldigung für den Ausbruch. Aber ich kann es immer noch nicht fassen. Der Codex Harlekine soll jetzt der "shocking codex" Anfang 2015 sein? Dafür alle die Monate an Aufregung?

Es ist wohl meine Perspektive, aber ich konnte mit den Harlekinen einfach noch nie etwas anfangen. Das ist der Aspekt der Eldar-Kultur, der mich immer absolut kalt gelassen hat. So gerne ich die ums Überleben kämpfenden Weltenschiff-Eldar mag und so ein grandioses Comeback die Eldar-Piraten aus Comorragh hatten, so langweilig und lächerlich finde ich diese Karnevalstruppe, die zwischen den Eldar Schiffen und Siedlungen hin- und herzieht und pantomimisch den Fall der Eldar darstellt. Ach ja, nebenbei sind es natürlich noch die dollsten Kämpfer vor dem Herrn, die in Punkto Kampffertigkeiten sowohl Eldar als auch Dark Eldar in den Schatten stellen sollen und wo allein schon das falsche Ansprechen eines Harlekins einen Eldar dazu verleitet, lieber Selbstmord zu begehen als mit dieser Schande weiterzuleben.

Na - egal. soll GW das rausbringen, das wird kein Release für mich...

Ok, nochmal Entschuldigung für den Ausbruch. Aber ich kann es immer noch nicht fassen. Der Codex Harlekine soll jetzt der "shocking codex" Anfang 2015 sein? Dafür alle die Monate an Aufregung?

Wie gesagt so wie ich das sehe steht das noch nicht fest ob das ein Codex wird, gut möglich und dann wird er wohl der shocking Codex sein, aber fest steht das noch nicht.

Was der Shocking Codex sein könnte, ist weiterhin offen. Es gibt kein Gerücht über einen Harlequin Codex, nur über Modelle. Das eine schließt ansonsten das andere auch nicht aus 🙂

Harlequine vielleicht im Februar und Sisters of Battle im April? Erstere bekommen vielleicht einen Codex a la Tempestus Sturmtruppen? Sororitas zwei Monate später ebenfalls einen Print-Codex?

Alles möglich, alles offen, keine Sorge 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.