Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleibe dabei: Von all dem alten genialen Zeug, was seit Jahrzehnten ungenutzt bei GW in der Schublade liegt müssten es unbedingt Harlekine sein. Und wenn ich dann noch was von AdMech für später das Jahr höre hellt das meine Stimmung nicht gerade auf.

Na gut, freut mich immerhin für die (Dark) Eldar Spieler, dass die jetzt neue Harlekine bekommen.

Ne Anti-Psi-Einheit hatte ich schon bei den Dark Eldar erwartet, da wurde auch irgendwie nichts draus, bin eher gespannt ob die Spinnen noch ihre Auren bekommen können.

Aber zum eigentlichen Thema: Das was ich von dem Release am meisten erwarte ist, dass die Produktpalette etwas erweitert wird.
Zu den Jetbikes gibt es schon Gerüchte, aber über ein HQ und ein Solitär würde ich mich eher freuen.

Na, ich weiss ja nicht.

Großer Harlequin, normale Harlequine, Schicksalsleser, Todesjoker und Solitär sind so DIE bekannten Einheitentypen.
Wenn da wirklich Jetbikes kommen, dann würde ich nichts der anderen im Vorhinein ausschließen.

Wobei es natürlich stimmt, dass der Solitär als Nahkampfexperte am redundantesten ist, da der große Harlequin jetzt nicht so der Fernkämpfer sein würde und dann mit den Solitär konkurieren würde.

Es gibt mMn zwei Möglichkeiten:

1. Es wird nur ein Supplement. Das gibts dann nur auf Englisch und nur kurz im Geschäft sonst wieder MO-Only. Dazu gibts eine (1) Box mit Infanterie, die den bestehenden Harlequin Trupp ersetzt.

2. Es wird ein richtiger Codex inklusive Übersetzung, besserer Verfügbarkeit, etc. Dann gibts es 2 Boxen und einen Clampack: Infanteriebox für den normalen H. Trupp inklusive Spezialistenmodellen wie Meister, Deathjester, Solität, wo zusätzlich Teile drin sind die Eldar und Dark Eldar Fahrzeuge zu bemannen. Die andere Box wird die Jetbikes enthalten aus der man mehrere Truippentypen bauen kann (die im Codex dazuerfunden werden) oder eben nur Jetbikes, da Jetbikes ja in der aktuellen Regeledition wichtig geworden sind. Der Clampack enthält ein Führermodell wie Schicksalsleser. Im Codex enthalten sein werden darüber hinaus tonnenweise Einheiten der E und DE damit man schön viel Varianz hat und der Codex gerechtfertigt ist.

Im Codex enthalten sein werden darüber hinaus tonnenweise Einheiten der E und DE damit man schön viel Varianz hat und der Codex gerechtfertigt ist.

so viel wird´s nicht werden, vermutlich nur ein Paar Fahrzeuge, denke da an Venom ggf. Raider von den DE und die Viper von den Eldar.

Rechne vom Umfang her maximal mit dem der Miltarum Tempestus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.