Neue Harlequin-Modelle im Februar 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt mMn zwei Möglichkeiten:

1. Es wird nur ein Supplement. Das gibts dann nur auf Englisch und nur kurz im Geschäft sonst wieder MO-Only. Dazu gibts eine (1) Box mit Infanterie, die den bestehenden Harlequin Trupp ersetzt.

2. Es wird ein richtiger Codex inklusive Übersetzung, besserer Verfügbarkeit, etc. Dann gibts es 2 Boxen und einen Clampack: Infanteriebox für den normalen H. Trupp inklusive Spezialistenmodellen wie Meister, Deathjester, Solität, wo zusätzlich Teile drin sind die Eldar und Dark Eldar Fahrzeuge zu bemannen. Die andere Box wird die Jetbikes enthalten aus der man mehrere Truippentypen bauen kann (die im Codex dazuerfunden werden) oder eben nur Jetbikes, da Jetbikes ja in der aktuellen Regeledition wichtig geworden sind. Der Clampack enthält ein Führermodell wie Schicksalsleser. Im Codex enthalten sein werden darüber hinaus tonnenweise Einheiten der E und DE damit man schön viel Varianz hat und der Codex gerechtfertigt ist.

Jap, Beide Varianten sind denkbar und entsprechen den Release-Erfahrungen der letzten Zeit. Persönlich rechne ich nach dem Necron-Codex in der Woche davor ja jetzt eher mit einem Supplement und nur dem Trupp. Evtl. kommt noch ein bes. Harlequin-HQ-Modell hinzu, viel mehr aber auch nicht. Einen vollwertigen Codex - Harlekine würde ich daher eher ausschließen.

via Steve the Warboss 1-19-2014
Regarding Harlequin Minis

-1 Clampack
-2 Box Sets
-First Set is a Jetbike Unit
-Second Set is a Combi for two Infantry Units
Harlequin rumors 1-3-2014
Harlequin Release is coming after End Times: Thanquol (unknown if this means immediately afterwards)
Release window is 2 weeks
Release covers, codex, 3 clampacks, 2 minis boxes

Kits described as:

- Seer (clampack)
– Master (clampack)
– Death Jester (clampack)
– Harlequin Troupe
– Harlequin Jetbikes

Troupemaster als Clampack klingt komisch, auch die Jetbikes; müssten ja entweder ein neues Design oder DE-Bikes sein. Bei ersterem macht die Reihenfolge keinen Sinn: erst Harlequins danach irgendwann CW-Eldar? Wasn Quatsch!
Ich rechne mit nem Trupp Infanterie + 2 Clams SS+DJ und ein Dataslate inkl. Formationen, wenns mehr sein sollte? Her damit!!!

Troupemaster als Clampack klingt komisch, auch die Jetbikes; müssten ja entweder ein neues Design oder DE-Bikes sein. Bei ersterem macht die Reihenfolge keinen Sinn: erst Harlequins danach irgendwann CW-Eldar? Wasn Quatsch!
Oder die kalkulieren die E-Spieler als Käufer der Harlequinjetbikes mit ein die ja schon seit Jahrhunderten auf vernüftig aussehende Bikes warten um so den nötigen Absatz zu generieren, der eigentlich nötig ist um so eine Nische wie die Harlequine mit einer so spezialisierten Einheit wie Bikes in Plastik auszustatten. Diese Investition wäre nämlich ansonsten total bescheuert.

Sad Panda, ein neuer Poster, der zuletzt mit guten Infos (laut Darnok) im DakkaDakka Forum aufgefallen war, schrieb gerade in den dortigen Harlequin-Thread

Sad Panda

MrFlutterPie wrote:
I totally agree about hopping that we see Solitares make a comeback.

The BoLS/Natfka guesses are mostly off. If things go as usual, you may see something taking design cues from this leaked on the interwebs this weekend, right after Necron Codex. Troupe Master is part of box, not a clampack.

Das von im verlinkte Bild, ein John Blanche Artwork aus dem Codex der 2. für das leider nie ein Modell erschienen war, ist im Lexicanum Einträg des Solitär zu sehen: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Solitaire Wenn ich ihn richtig verstehe wird es in der ersten Release-Woche ein Modell geben das sich an diesem Solitär-Design orientiert. Der Troupe Master (Trupp Champion) ist Teil der Troupe-Box, was wohl keine Überraschung ist.

Mal sehen ob er sich noch mal meldet und sich vielleicht zu den Jetbikes äußert

Ich habe kein Intresse daran zu streiten, ich möchte nur anmerken, dass falls es zu einem umfangreichen Release der Harlequine kommt, es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, dass es kein Kämpfer-HQ-Clampack geben wird.

Falls es allerdings kein Supplement oder Codex wird und bei zwei Datenblättern für Standardtrupp und Jetbikes (ich glaub noch nicht an die Jetbikes) bleibt, dann mag es ja sein, dass nichts dergleichen kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.