Eure Meinung ist gefragt! | We need your opinion!

die stäbe und projektionen könnten aber auch leicht gebäude darstellen.
sagen wir 1x1 cm (ja werden ne menge pro tisch) und die Höhe ist variabel, Landschaft, Gebäude, usw. alles möglich...
aber ich denke eine irre Zeit- und Geldverschendung, wenn es für privat ist, oder für nen Club der seine Tische wegräumen muss.
Hm, jo, das wären schon über 20.000 Stück bei einem normalen 180x120 Tisch. Gebäude wären dabei aber auch nicht begehbar, man könnte keine Sichtlinie z.B. durch einen Wald ziehen usw. Es wäre nur so semi-3D.
Denkbar wäre vielleicht schon dass das Ding nur die reine Landschaft physisch darstellt, man trotzdem aber z.B. ein Pappgebäude draufstellt das die Software erkennt und an der Stelle auch dann statt einer Wiese das Dach auf das Pappgebäude projiziert.

Aber ja, ich kann mir auch nicht vorstellen dass sowas auch nur annähernd bezahlbar wäre, außer vielleicht für einen Messestand oder sowas.

Würde da nicht ein Set an Tüchern reichen, die verschiedene Untergründe darstellen?

Wie auf diesen Werbetafeln an der Straße, bei denen mehrere Werbungen auf einer langen Rolle aufgewickelt sind und in bestimmten Abständen weiterrollen zur nächsten Werbung. Nur nicht senkrecht sondern waagrecht.
Dh man wählt das Layout und dann wird durchgerollt, bis das richtige Layout auf dem Tisch liegt. Und dann muss man händisch noch das Gelände auf die Markierungen stellen.

• Like
Reaktionen: Telzo
Wie auf diesen Werbetafeln an der Straße, bei denen mehrere Werbungen auf einer langen Rolle aufgewickelt sind und in bestimmten Abständen weiterrollen zur nächsten Werbung. Nur nicht senkrecht sondern waagrecht.
Dh man wählt das Layout und dann wird durchgerollt, bis das richtige Layout auf dem Tisch liegt. Und dann muss man händisch noch das Gelände auf die Markierungen stellen.
Letzten Endes bleibt die Frage von Aufwand und Ertrag. Wir haben vor....langer Zeit 🫣 Gegenstände unterhalb ner grünen Decke zur Darstellung von Terrain benutzt. Das hier wäre natürlich ne ganz andere Nummer. Aber ob es die Immersion unterstützt oder eher behindert....ich weiss ja nicht.

Kann in so eine Fall, sofern belegt, nicht einfach ein Mod den ganzen Thread löschen?
Ich wäre da eher für "Schloss drauf" (solange es nicht völliger spam ist). Einfach damit man für die nähere Zukunft sehen kann, wie da die Formulierungen von einem Bot/einer KI aktuell sind und man sich nicht sinnlos inhaltlich mit sowas auseinandersetzt...

Dass "Werbesprech" in einem 1. Beitrag jetzt nicht unbedingt auf einen Menschen hindeutet, liegt ja sowieso auf der Hand.

Wieso gleich löschen oder zu machen?

Fand das ein ganz nettes Gedankenexperiment mit kritischer Auseinandersetzung zur Materie.

Ich hatte dazu sinnlose Ideen:
Das Gelände in einer Box mit Falltür über dem Tisch lagern. Bei Knopfdruck geht die Falltür auf und das Gelände fällt in zufälliger Verteilung auf den Tisch.
(Nachteil: es räumt sich nicht von selber wieder auf)

Ich hatte technische Ideen:
Quasi wie ein Filament Drucker. Ein großes Gestell über dem Tisch und man kann per App sein Geländesetup auswählen und das Ding schichtet das Gelände auf den Tisch. (Hier am besten reusable machen, wobei das dann quasi nur n Roboter wäre der Bauklötze aufbaut)

Ich hatte billige Ideen:
Kennt ihr diese Postkarten, die was dreidimensionales darstellen wenn man sie auf klappt? Das ganze. Bloß größer und dicker und stabiler.
Gelände aus Pappe ist eh schon akzeptiert. Einfach n Tischlayout zum aufklappen.

Ich hatte billige Ideen:
Kennt ihr diese Postkarten, die was dreidimensionales darstellen wenn man sie auf klappt?

Du meinst Titan Terrain. Steht auf meiner Wishlist:

• Liebe
Reaktionen: Jim
Da hat der Bot aber den Link vergessen.
Kann in so eine Fall, sofern belegt, nicht einfach ein Mod den ganzen Thread löschen?

cya
Das halte ich für Absicht, ist wohl eine Form von "rage"bait.
Hat sonst niemand den Namen kurz gegooglet?

Du meinst Titan Terrain.
Ok, das ist schon ziemlich cool!

Zum Thema: Bei Hexfeld Gelände könnte ich mir das sogar vorstellen. Jedes Feld ist dann zb. ein Hochhaus, das in einem abgesenkten Stadium einen Betonboden darstellt. Oder Tafelberg mit Gras oder Wüste. Ich denke da an Battletech.

Das halte ich für Absicht, ist wohl eine Form von "rage"bait.
Rage? Neugier ok, aber rage? Egal, ja hab ich gegoogelt und ca. 10 unterschiedliche mögliche Treffer erhalten die von ihrer Beschreibung nix mit Tabletop zu tun hatten. Suche geschlossen, Thema erledigt.

cya

Realmforge ?
Doch, da findet man aber auch mehrere. Z.B. auch einen Software Entwickler aus München, die diverse Fantasy Strategiespiele gemacht haben (Die "Dungeons" Reihe ist z.B. von denen. Fand es da jetzt auch nicht so abwegig, dass die eine Software entwickeln, die so ein Spielfeld erstellt.
Dass die einen Tisch dazu bauen wollen, hat mich in dem Fall aber schon gewundert.

Dann gibt´s noch eine Realmforge AI, die Rollenspiel Stories und Grafiken erstellt.