Neue Incubus Modelle und vllt noch mehr (ja auch die Eldar Modelle)

Schreileise

Codexleser
22. November 2016
281
5
7.081
Hiho miteinander,

wie die meisten ja schon wissen bekommen wir "neue" Modelle in Form von Incubus Modellen. Ebenso bekommen wir vllt noch ein überarbeitetes Heldenmodell (gerade vergessen wer)
Ebenso bekommen die Eldar einen neuen Phoenix Lord + Banshee Modelle
https://www.warhammer-community.com/2019/09/23/phoenix-lord-risinggw-homepage-post-1/
https://www.warhammer-community.com/2019/09/16/the-klaivex-unleashedgw-homepage-post-1/

Was meint ihr so dazu, kommt da noch mehr für beide Fraktionen?
Ich bin auch gespannt was es für Auswirkungen haben wird.

Auch wenn ich erst vor 2 Wochen mit meinen jetzt "alten" Modellen fertig geworden bin, freue ich mich schon sehr auf die neue Variante da sie Klasse aussieht ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Drazhar Modell mit Regelanpassung...Denkt ihr mit flat Dmg 2 bzw. Dmg 4 bei ner 6 ist er seine Punkte jetzt wert?
Er ist zwar okay aber weiterhin nicht gut. Würde hier IMMER einen Archon vorziehen weil Drazhar nur mit WL-Trait gut ist, den man ihm aber meistens nicht geben will. Evtl geht das in den neuen Regeln. Wie auch immer, nun kann man ihn mal in einem zweiten Doppel-Battallion sehen.

Allem voran hoffe ich allerdings auf mehr Modelle, einen neuen speziellen Archon, Baron, den dunklen Henker und allen voran VECT !!

Die Box finde ich für DE nicht so stark...Scourges sind ok, ich hab leider schon 10 Stück. Die neuen Incubi Modelle und der Drazhar sind natürlich geil. Aber Helions?! Ich hoffe doch die bekommen noch mal ne Regelanpassung, denn aktuell sind die mMn nur Punkteverschwendung 🙁 Die Venom geht denke ich auch i.o.

Dagegen stehen bei den Eldar gleich 2 Fahrzeuge wovon einer der beste Transporter im Spiel ist...

Anstatt den Helions und den Scourges hätten die lieber mal Mandrakes reingepackt.

Was die angekündigten Regelanpassungen angeht, so bin ich auch mal gespannt. Eldar mit noch mehr Psifähigkeiten. Ich finde es aktuell schon viel zu viel...
Und dann noch anpassbare Craftworldattribute. Ich hoffe mal es kommt nicht noch -2 to hit :wacko:

Was sie bei den Drukhari an den Obsessionen ändern wollen interessiert mich auch sehr. Aktuell finde ich es eigentlich recht stimmig...

ja die Box.... Ich mag den Inhalt, Hellios sind zwar eher mau aber der Rest ist nicht zu verachten, (auch wenn natürlich die neuen Incubi Modelle hauptsächlich nice sind weil neue modelle)
Allerdings finde ich die Eldar Sachen auch ok,
Preislich mal eine Prüfung. Die Box liegt bei 180.
Sc 22,50
Dra 20
Inc 33
Hel 22,5
Ven 25
Gesammt = 123

Fal 42,5
Viper 25
Phoenix 20
Banshee 33
Gesammt = 120,5

Insgesammt = 243,6
Also gut 63,6 Ersparniss sind ok. Man müsste nachprüfen ob die Modelle teils von der Preiserhöhung betroffen waren oder nicht, aber mMn. kein schlechtes Angebot.
Ich bin mal gespannt welche Regeln und Punktekosten sie darin alles anfassen, (ebenso wie eine Hellios Anpassung toll wäre, mit den jetz kommenden hab ich 35 Stück die sonst nur Staub fangen)

https://www.warhammer-community.com/2019/10/08/create-your-own-warhostgw-homepage-post-2/

Ich bin gespannt, welche Obsessionen-Bausteine noch kommen...

2 Dmg bei 6ern für die Kabale mit Giftwaffen hört sich nett an. Wenn dann noch was mit -1AP kommt, wäre das echt klasse.

3" mehr Bewegung bei Fly Keyword hat ja schon Flayed Skull...da müsste schon noch was gutes als 2. Baustein kommen, um den Flayed Skull Bonus zu übertreffen :huh:

Ich kopiere das hier mal von Reddit rein:

CRAFTWORLD Traits

Aspect Warrior unmodified melee wound rolls of 6 deal +1 Damage
+1 to hit if unit is 1/2 of starting strength or below
Psychic rolls of 1 become rolls of 2
+2 to advance if you have "Fly"
Universal 6++
ATSKNF
Shuriken weapons gain -1AP at 12 inches, does not stack with Rend
+1 to Charge rolls
+1 attack if within 3 inches of an Objective
Guardians re-roll all hit rolls of 1
Universal Ignore Cover
Have cover against ranged attacks if more than 12" away
Re-roll hit rolls of 1 until the end of the turn after disembarking from a transport
Re-roll hit rolls of 1 after charging
Fall back and charge, also can consolidate 3 inches in any direction if no enemies are within 1 inch. CAN'T HAVE ANOTHER TRAIT
Vehicles regen 1 wound at the start of your turn
Shuriken weapons gain +4" range
5+++ against mortal wounds
Re-roll melee hit rolls vs CHAOS
Webway Strike can be used 1 extra time per detachment with this special rule
Re-roll wound rolls of 1 for WRAITH units

KABAL Traits
-1LD to enemies within 6 inches. +1 LD to whole army after 1 enemy unit fails morale
Fall back and Charge
Charging unit suffers 1 mortal wound on a 6.
No more than 1 model can flee
Have "Eager to Flay" on T1 (reroll advance and charge rolls). Also, 6's to hit in melee auto wound non-vehicle and non-titanic units

+3 move to units with FLY

Poison wound rolls of 6 deal +1 damage
Re-roll 1's for models with the 6+++ Inured to Suffering. Models without Inured to Suffering, gain it.
Webway Strike can be used 1 extra time per detachment with this special rule

WYCH Traits
+1 Invuln in CC. 6++ if no invuln. CAN'T TAKE ANOTHER TRAIT
Power from Pain counts as 1 higher while in CC
6's to hit equal 2 hits after charging. Can't be combined with trait below
6's to wound have -1 AP. Can't be combined with trait above.
Scything Charge: Charging models deal mortal wounds on a 5+ against INF, BIK, MON within 1"
Hyper Stimm stratagem costs 1CP
Test of Skill: +1 to wound for all attacks against Vehicles and Monsters with 10+ wounds
Killing a model in melee causes the unit to test for morale on 2d6, discarding lowest.

COVEN Traits
All damage is reduced by 1 to a minimum of 1. CAN'T TAKE ANOTHER TRAIT
Charging models deal mortal wounds on a 5+ against units within 1"
Dark Technomancy: Can "overcharge" ranged weapons: gain +1 to wound and +1 Damage, but firing unit suffers mortals on unmodified wound rolls of 1.
Experimental Creations: +1 Strength to all models, poisoned weapons gain +1 to wound if attacker's toughness is higher than target's toughness
Poisoned Hit rolls of 6 auto wound, except vs vehicles and titanics
Torturer's Craft Stratagem costs 1 CP
+1 to Charge rolls

Heal d3 wounds after killing an enemy model in melee. If wracks, then revive d3 wracks.

Am stärksten ist wohl coven venoms die mit Haemo T buff bis zu gegnerischen T5 auf die 2+ verwunden und fest 2 Schaden machen.

Ob sich der Rest soviel lohnt, wenn man dafür auf altbekanntes verzichten muss?

https://www.reddit.com/r/WarhammerCompetitive/comments/dh1csm/new_craftworld_and_drukhari_traits/

Schade eigentlich, dass Harlequins keine neuen Obsessionsregeln bekommen haben...oder neue Modelle/Einheiten. Vor allem bei Einheiten könnten sie schon etwas mehr Vielfalt gebrauchen 🙁

Ich muss sagen die Kabal Traits sind wohl am schwächsten von den 3.

Ein Taxi mit 2 Archons mit:

[FONT=&quot]-Have "Eager to Flay" on T1 (reroll advance and charge rolls). Also, 6's to hit in melee auto wound non-vehicle and non-titanic units

und

[/FONT]
[FONT=&quot]-Fall back and Charge

könnte ganz schön nervig sein...aber nur für die Archons die beiden Traits zu wählen, wäre wohl Verschwendung. Für Incubi wäre es natürlich klasse, die dürfen ja aber bekanntlich nicht von den Traits profitieren [/FONT]
:dry:

Ich finde tatsächlich Kabal und Cult beide schlechter, als die bisherigen Optionen.
Coven bietet zumindest gute Möglichkeiten.
Tatsächlich finde ich neue Ynnari Incubi mit Drazahr und bald hoffentlich billigerem Yncarne als sehr stark und werde sowas mal testen.
Ein 10er Trupp Incubi, mit Onslaught, "Erstschlag", KG2+, Wunden+1, lethal precision finde ich echt stark.
Zusammen mit dem Yncarne Wundungswürfe wiederholen zaubern und 5er Retter zaubern.

Drazhar doch sowieso nicht, oder wurden BCM nun doch für Ynnari freigegeben? :huh:

Hier mal ein Link aus dem Eldar Forum:

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/4229

Da gibt es die Ynnari Regeln ganz unten.

Tatsächlich dürfen keine Namhaften und keine Mandrakes vorkommen. Incubi werden aber nicht ausgeschlossen (nur bei der Regel mit Strength from Death). Leider ist Drazhar wohl ein Namhafter. Und Incubi ohne Drazhar spielen macht dann auch wenig sinn oder? Ich finde das alles ehrlich gesagt eher BESCHEIDEN...

Und Incubi ohne Drazhar spielen macht dann auch wenig sinn oder? Ich finde das alles ehrlich gesagt eher BESCHEIDEN...

Öhm...der Visarch ist doch quasi einer von "denen" und gibt auch Rerolls im NK.
Also passt so gesehen schon, Drazhar als Ynnari wäre halt schon schräg.
Wieso man jedoch Lelith und Jain Zar mit dieser Regel auch ausschließt kann ich nicht ganz nachvollziehen.