Ich habe as heute mal ein wenig austesten dürfen, 2 Komandotrupps, jeweils einen für den Zug der andere für die Befehle zständig eines Inqusitiors(Da funktieren Befehle teilweise auch aber dazu gleich mehr)
Der Komandozug hat dann für 2 Veteranentrupps die Befehle gegeben. Während der Zugführertrupp hinter einem 30 Mann Infantiere Trupp herlief der von einem Kommisar begleitet wurde.
DIe Befehle dort einem dreißig Mann trupp zu geben um in eine Deckung reinzukommen, bzw. näher an den Punkt den man halten muss ist echt genial. Somit hat sich in der ersten Runde direkt für mich der Befehl Los Los Los gelohnt.
Im späteren verlauf habe ich für den ersten Veterantrupp der mit einer LK hauptsächlich weiter hinten stand und die Eldar die ich als Gegner hatte mit Feuer eindeckte. Dadurch das ich die Trefferwürfe wiederhohlen konnte hatte er nach einigen Runden den Phantomlord dann auch soweit das er erschossen wurde.
Für meinen Inqusitior kam ein Befehl in so weit zum tragen als dieser Schutz suchen musste. Er stand in einer Ruine und suchte Schutz da er von Waffen beschossen wurde die ihn snnst trotz meisterhafter Rüstung sofort gegrillt hätten.
In der nächsten Runde die dann endlich wieder mir gehörte konnte ich einen Befehl nutzen um meinen Inqusitior wieder aus der Deckung rauszubwegen und erschoss dann mit diesem auch den Phantomlord. Zwar erst eine Runde später(da war der Komandotrupp dann tot) Aber nunja.... Man kann ja nicht alles haben.
Dafür hat sich mehrfach für mich der Befehl Erstes Glied Feuer, zweites Glied FEuer gelohnt, da dadurch mehrere Eldar ihr leben gelassen hatten
Darum werde ich wohl nun auf 2 Komandotrupps gehen... Der eine Wird in der Nähe meiner unterstützung stehen. Sprich bei den WAffen Teams und helfen das Feuer ggf. zu konzentrieren oder zu helfen Deckung zu suchen. Als Ausrüstung werde ich dann wohl Scharfschützen mit Tarnmänteln aufstellen und dort auch die Berater mit reinnehmen.
Den 2. Zug werde ich mit einer Energiewaffe und Plasmawerfern oder Granatwerfern hinter her rennen lassen. So das dieser immer zwischen oder bestenfalls noch hinter der Hauptarmee herstiefelt immer in Befehlsreichweite.