Armeeliste Neue Liste 1000

Olaf

Eingeweihter
18. November 2007
1.757
935
17.324
++ Battalion Detachment 0CP (Orks) [81 PL, -4CP, 1,548pts] ++

+ Configuration +

Clan Kultur / Specialist Mobs:
Deathskulls

Detachment Command Cost

+ HQ +

Warboss [4 PL, -1CP, 83pts]:
Attack Squig, Brutal but Kunnin, Da Biggest Boss, Da Killa Klaw, Kustom Shoota, Power Klaw, Warlord

Weirdboy [4 PL, -1CP, 75pts]: 2. Warpath, 5. Da Krunch, Warphead

+ Troops +

Boyz [12 PL, 250pts]:
Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 29x Choppa, 29x Slugga, 29x Stikkbombs

Boyz [8 PL, 170pts]
. Boss Nob: Killsaw, Slugga
. 19x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 19x Choppa, 19x Slugga, 19x Stikkbombs

+ Elites +

Nobz [12 PL, 245pts]:
Ammo Runt, 2x Cybork Body
. Boss Nob: Big Choppa, Slugga
. Nob: Kombi-weapon with rokkit launcha
. Nob: Kombi-weapon with skorcha
. Nob: Big Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Slugga
. Nob: Big Choppa, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga

Painboy [3 PL, 65pts]

+ Fast Attack +

Megatrakk Scrapjets [10 PL, 220pts]

. Megatrakk Scrapjet
. Megatrakk Scrapjet

+ Heavy Support +

Gunwagon [10 PL, -1CP, 220pts]:
4x Big Shoota, Grot Rigger, Kannon, Lobba
. Kustom Job: Da Boomer

Killa Kans [18 PL, -1CP, 220pts]
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Grotzooka, Kan Klaw
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Kustom Job: Dirty Gubbinz

++ Total: [81 PL, -4CP, 1,548pts] ++

Created with BattleScribe

Hallo zusammen, hab es zum ersten Mal geschafft eine Liste mit battlescribe zu erstellen, hoffe das hat geklappt.

Gerne Feedback zur Liste geben, bin relativ offen, was ich austauschen sollte. Bis auf Grotz und Flieger hab ich so ziemlich alles an Einheiten da.

Schonmal danke fürs Feedback.
Muss damit wahrscheinlich gegen Marines spielen.
 
Ist das die Liste, in der die Nobs den Dämonenprinzen besiegt haben? Sieht interessant aus!

Was haben die Kanz so angerichtet?
Ne, leider nicht, das war auch bei einem 1250P Spiel


++ Battalion Detachment 0CP (Orks) [63 PL, , 1,242pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Clan Kultur / Specialist Mobs: Deathskulls

Detachment Command Cost

+ HQ +

Warboss [4 PL, -1CP, 83pts]:
Attack Squig, Brutal but Kunnin, Da Biggest Boss, Da Killa Klaw, Kustom Shoota, Power Klaw, Warlord

Weirdboy [4 PL, -1CP, 75pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead

+ Troops +

Boyz [12 PL, 250pts]:
Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 29x Choppa, 29x Slugga, 29x Stikkbombs

Boyz [8 PL, 170pts]: Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 19x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 19x Choppa, 19x Slugga, 19x Stikkbombs

+ Elites +

Nobz [12 PL, 194pts]:
Ammo Runt
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Kombi-weapon with skorcha
. Nob: Big Choppa, Slugga
. Nob: Choppa, Power Klaw

Painboy [3 PL, 65pts]

+ Fast Attack +

Megatrakk Scrapjets [10 PL, -1CP, 220pts]:
Kustom Job
. Megatrakk Scrapjet
. Megatrakk Scrapjet

Stormboyz [6 PL, 120pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 9x Stormboy: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Dedicated Transport +

Trukk [4 PL, 65pts]

++ Total: [63 PL, 1,242pts] ++


Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Ich Spiel dieses Wochenende das erste 50PL Spiel meines Crusades, es geht gegen Marines Uhr ich würde mich sehr über Tipps und Feedback freuen.


++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [49 PL, 2CP, 1,108pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Clan Kultur / Specialist Mobs: Deathskulls

Detachment Command Cost

+ HQ +

Warboss [4 PL, -1CP, 83pts]:
Attack Squig, Brutal but Kunnin, Da Biggest Boss, Da Killa Klaw, Kustom Shoota, Power Klaw, Warlord.
Zusätzlich+1 Bewegung und beim Chargen


Weirdboy [4 PL, 75pts]: 3. Da Jump, Deathskulls Psikraft

+ Troops +

Boyz [12 PL, 280pts]:
Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. 26x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 12x Choppa, 12x Slugga, 26x Stikkbombs, 14 Shootaz
(Trefferwürfe von 1 wiederholen)

Boyz [8 PL, 190pts]
. Boss Nob: Killsaw, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. 17x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 17x Stikkbombs ,8 Shootaz

+ Elites +

Nobz [6 PL, 145pts]:
Ammo Runt, Cybork Body
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga

Painboy [3 PL, 65pts]

+ Fast Attack +

DeffKoptas [2 PL, 50pts]

. DeffKopta: Kopta Rokkits

+ Heavy Support +

Gunwagon [10 PL, 220pts]:
4x Big Shoota, Grot Rigger, Kannon, Lobba

++ Total: [49 PL, 2CP, 1,108pts] ++

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir grault es bei den Boss Mob, gefühlt zu viele E-Krallen für das was drin steckt an Haltbarkeit ^^
Auch könnten 1-2 Redemptor dir richtig den Tag verderben.
OK, wie könnte ich den verändern? Punktkosten sind für das PL ja egal, deswegen die Krallen.

Gut das mein Gegenspieler keinen hat. Ich kann schon ungefähr die Liste erahnen, da ich schon bei 25pl gegen seine Crusade Armee gespielt habe.

Total Models: 19
Total PL: 39

HQ
Primaris Captain × 1 [PL: 5]

TROOPS
Intercessor Squad × 5 [PL: 5]
  • Intercessor × 4
  • Intercessor Sergeant × 1

Intercessor Squad × 5 [PL: 5]
  • Intercessor × 4
  • Intercessor Sergeant × 1

ELITES
Aggressor Squad × 3 [PL: 6]
  • Aggressor × 2
  • Aggressor Sergeant × 1

Venerable Dreadnought × 1 [PL: 8]

Primaris Apothecary × 1 [PL: 4]

FASTATTACK
Outrider Squad × 3 [PL: 6]
  • Outrider × 2
  • Outrider Sergeant × 1

Ich geh fest davon aus, dass das sicher kommt.

Der Dreadnought hat einen Multimelter.

Mein größtes Problem bisher waren die Aggressors, mit ihren Boltern und Granatwerfern schießen die mir 36 Schuss in meine Boyz, dann noch 1ser wiederholen wegen des Cpt. Und nach Bedarf Exploding 6.
 
Mir grault es bei den Boss Mob, gefühlt zu viele E-Krallen für das was drin steckt an Haltbarkeit ^^
Auch könnten 1-2 Redemptor dir richtig den Tag verderben.
Normale Bossmobs machen ja auch keinen Sinn mehr... und anstatt eine ganze Einheit normale Bosse mit Krallen zu nehmen, nimmt man eigentlich gleich Megabosse. Sollte das an den Modellen happern, tja, geht es wohl nicht anders leider. Allerdings spielt man sie dann nach PL eigentlich mit Doppel-Killsaws, da Punktkosten ja keine Rolle spielen.

Der Gunwagon ist einfach nur schlecht, vor allem nur mit ner Kannon.... WENN man den spielt dann mit DaBoomer, ohne 4 fette Wummen und ohne Lobba weil die zuletzt genannten Extrawaffen alle viel kosten aber kaum was bringen.
Daher wäre es am Besten den Gunwagon gegen den Kannonwagon zu tauschen. So hat man WEITAUS mehr Feuerkraft und spart dabei sogar noch 1 Powerlevel (warum auch immer der Gunwagon 1 PL mehr is als der Kannonwagon, echt "tolle" Balance mal wieder).

Dadurch hast du dann wieder 2 PL frei, kannst den 20er Mob rauswerfen und dafür 2 Scrapjets reinpacken. Die fehlen mir ungemein in der Deathskull Liste, wenn du sie doch schon hast. Zudem machen die soviel mehr als 20 Boyz gegen Marines, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale Bossmobs machen ja auch keinen Sinn mehr... und anstatt eine ganze Einheit normale Bosse mit Krallen zu nehmen, nimmt man eigentlich gleich Megabosse. Sollte das an den Modellen happern, tja, geht es wohl nicht anders leider. Allerdings spielt man sie dann nach PL eigentlich mit Doppel-Killsaws, da Punktkosten ja keine Rolle spielen.

Der Gunwagon ist einfach nur schlecht, vor allem nur mit ner Kannon.... WENN man den spielt dann mit DaBoomer, ohne 4 fette Wummen und ohne Lobba weil die zuletzt genannten Extrawaffen alle viel kosten aber kaum was bringen.
Daher wäre es am Besten den Gunwagon gegen den Kannonwagon zu tauschen. So hat man WEITAUS mehr Feuerkraft und spart dabei sogar noch 1 Powerlevel (warum auch immer der Gunwagon 1 PL mehr is als der Kannonwagon, echt "tolle" Balance mal wieder).

Dadurch hast du dann wieder 2 PL frei, kannst den 20er Mob rauswerfen und dafür 2 Scrapjets reinpacken. Die fehlen mir ungemein in der Deathskull Liste, wenn du sie doch schon hast. Zudem machen die soviel mehr als 20 Boyz gegen Marines, wie ich finde.
Die Kosten für den Gunwagon mit 4 fetten Wummen und Lobba kostet doch genauso viel wie ohne. Den 20ger Trupp rausnehmen ist eine Idee.
Zusätzlich könnte ich noch den einen Killakopta raus nehmen .

Dann könnte ich die zwei Scrapjets bringen.

Alternative den Killerkopter drin lassen, 1 Scrapjet und 10 Bozy.

Bin am überlegen ob Mek Gunz Sinn machen würden,wobei ich die für 3 Pl pro Gun zu teuer finde.

Die Meganobs hab ich auch da, bin mir aber unsicher ob mir 5 normale Nobs nicht lieber sind als 3 Meganobs.
 
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Reaktionen: Steampunk
Die Kosten für den Gunwagon mit 4 fetten Wummen und Lobba kostet doch genauso viel wie ohne. Den 20ger Trupp rausnehmen ist eine Idee.
Zusätzlich könnte ich noch den einen Killakopta raus nehmen .
Ich bin erst von Punktkosten ausgegangen, da wäre der Unterschied zwischen Kannon- und Gunwagon 50 pts gewesen und das bei WEITAUS schlechterem Output des Gunwagons. Hatte meinen Beitrag daraufhin gehend editiert aber diese Kritik vergessen zu streichen.

Die Meganobs hab ich auch da, bin mir aber unsicher ob mir 5 normale Nobs nicht lieber sind als 3 Meganobs.
Ja dieses dämlichen Powerlevel... da hatte ich schon wieder Punktkosten im Kopf zuerst, wo 4 Megabosse ca. so teuer gewesen wären wie deine 5 Bosse.
Daher las die 5 Bosse drin, nach Powerlevel, verpasse ihnen aber Doppel Killsaws.


Ich würde unbedingt 2 Scrapjets mitnehmen.

Ja die Mek Guns nach PL sind etwas schwierig, würde ich mir auch gut überlegen.
 
++ Patrol Detachment 0CP (Orks) [49 PL, 2CP, 1,088pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Clan Kultur / Specialist Mobs: Deathskulls

Detachment Command Cost

+ HQ +

Warboss [4 PL, -1CP, 83pts]:
Attack Squig, Brutal but Kunnin, Da Biggest Boss, Da Killa Klaw, Kustom Shoota, Power Klaw, Warlord
+1 Bewegung


Weirdboy [4 PL, 75pts]: 3. Da Jump Death Skull Psikraft

+ Troops +

29, Boyz, Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. 26x Ork Boy W/ Slugga & Choppa: 12x Choppa, 12x Slugga, 26x Stikkbombs, 14 Shootaz
(Trefferwürfe von 1 wiederholen)


+ Elites +

Nobz [6 PL, 145pts]:
Ammo Runt, Cybork Body
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga
. Nob: Power Klaw, Slugga

Painboy [3 PL, 65pts]

+ Fast Attack +

Megatrakk Scrapjets [5 PL, 110pts]

. Megatrakk Scrapjet

Megatrakk Scrapjets [5 PL, 110pts]
. Megatrakk Scrapjet

+ Heavy Support +

Gunwagon [10 PL, 220pts]:
4x Big Shoota, Grot Rigger, Kannon, Lobba

++ Total: [49 PL, 2CP, 1,088pts] ++

Created with BattleScribe

Ich hab die Scrapjets einzeln gemacht, falls ich Mal bei 25PL nur einen mitnehmen möchte.
 
Ich hatte just auch das Vergnügen mit einem Dreadnought, um den hat sich tatsächlich Ghazzy kümmern müssen.

Und 3 Scrapjets? Ich finde die haben schon eine hohe Durchschlagskraft, Shooty als auch Nahkampf … vor allem mit dem Korkscrew Stratagem.
Mek Gunz sind schwierig bzw. zu unzuverlässig gegen „harte“ T7 Ziele.

Mit Crusade kenne ich mich aber auch nicht aus.

Falls 3 Scrapjets verboten sind, würde ich den Weirdboy/Nobs gegen 2 Deffdreads (+Sparkly Bits Stratagem) ausgerüstet mit 3 bis 4 KMB empfehlen, die nehmen den Dreadnought ganz sicher vom Feld!

GDork
 
Ich hatte just auch das Vergnügen mit einem Dreadnought, um den hat sich tatsächlich Ghazzy kümmern müssen.

Und 3 Scrapjets? Ich finde die haben schon eine hohe Durchschlagskraft, Shooty als auch Nahkampf … vor allem mit dem Korkscrew Stratagem.
Mek Gunz sind schwierig bzw. zu unzuverlässig gegen „harte“ T7 Ziele.

Mit Crusade kenne ich mich aber auch nicht aus.

Falls 3 Scrapjets verboten sind, würde ich den Weirdboy/Nobs gegen 2 Deffdreads (+Sparkly Bits Stratagem) ausgerüstet mit 3 bis 4 KMB empfehlen, die nehmen den Dreadnought ganz sicher vom Feld!

GDork
Der Dreadnugth ist einfach von den 30 Boyz zerrissen worden. Er hat leider davor mit seinem Multimelter 11 Schaden auf den Gunwagon gemacht.
Mit Scrapjects braucht man nicht anzufangen sobald ein Sicaran Battle Tank auf dem Feld steht, besonders wenn er noch von einem Technmarine oder so gebufft wird. Das Ding hat auf die 2 getroffen, durfte 1ser beim Treffen wiederholen. Damit muss man durchschnittlich würfeln um Pro Runde 2 Scrapjets zu zerstören. Kaputt bekommt man das Ding auch nicht
 
Das klingt schwer nach „Shokken“ und im Nahkampf binden. Shokken dann mit etwas, wo der hohe Schaden verpufft wie Kommandoz.
Bis der sich befreit hat, bist Du mit 1 Scrapjet dran. Oder direkt Tellyporta mit 2-3 Scrapjets.

Auf wie viel Zoll ballert denn der Sicaran? Verstecken ist zwar jetzt nicht so orkisch, aber in dem Fall für die 1. Runde vielleicht sinnvoll wenn der Tellyporta keine Option ist mangels Battlepoints.

Ich bin aber wie gesagt Neuling … nur meine persönliche Meinung. ?

GDork