Armeeliste Neue Liste 1000

Das klingt schwer nach „Shokken“ und im Nahkampf binden. Shokken dann mit etwas, wo der hohe Schaden verpufft wie Kommandoz.
Bis der sich befreit hat, bist Du mit 1 Scrapjet dran. Oder direkt Tellyporta mit 2-3 Scrapjets.

Auf wie viel Zoll ballert denn der Sicaran? Verstecken ist zwar jetzt nicht so orkisch, aber in dem Fall für die 1. Runde vielleicht sinnvoll wenn der Tellyporta keine Option ist mangels Battlepoints.

Ich bin aber wie gesagt Neuling … nur meine persönliche Meinung. ?

GDork
Mit dem Shokken geht leider nicht wenn noch irgendwas anderes in der Nähe steht.
Das Ding hat 14 leben, Rüstung 2+ und 5+ feel No pain. 48 Zoll Reichweite.
Müsste mich das ganze Spiel über vor dem Ding verstecken.

Klingt übel, das Teil … und hinten (ich vermute der bleibt in der Aufstellungszone) steht dauerhaft alles voll?
Meist ist mit Beginn der 2. Runde ja dann doch irgendwie Platz und die 1. Runde wäre verstecken angesagt.
Mit T7 ist der auch für Smasha Gunz kein einfaches Target und da ihr auf Machtpunkte spielt, auch keine wirkliche Alternative.

Ich habe es noch nie genutzt, aber was ist denn mit einem Meatshield der Gretchins? Doof wäre nur das ausbremsen der Scrapjets … könntest natürlich mit den Gretchins vorrücken und die Scrapjets könnten dahinter schön was wegballern. Auf einem 48“ Spielfeld könntest Du mit etwas Glück in der 2. Runde auf Range sein.

Ansonsten sind jetzt die Profis gefragt. ??‍♂️?

GDork

Okay jetzt mal kurz halblang mit dem Sicarian. Der kostet bei mir 10 Powerlevel, also ein fünftel der feindlichen Armee, dann trifft er eigentlich auch nur auf die 3 und hat kein <CORE> Keyword. Kenne mich mit den Space Marine Buffs nicht so aus, aber man sollte zumindest mal nachfragen oder genauer darlegen woher die alle kommen. Ein 5er FNP hat er von Haus aus nämlich auch nicht und seine inkludierung kostet im Regelfall auch 1 CP, sofern das in Crusade Relevanz hat.

Zwei Scrapjets kosten auch 10 PL, genau wie ein Gunwagon, also ein Fünftel der Armee und die schießt das Ding in einer Runde weg.
Mit "Awaken the Machine Spirits" trifft der gute auf die 2.

Natürlich ist das mit dem Teichmarine bei insgesamt 14PL ein großes Investment.
Wenn man zwei 3 Man Aggressor Trupps dazu macht ist man bei 26Pl und dort steht eine Armee gegen die ich keine Möglichkeit sehe irgendwas zu bewirken.

Bei der Plattengröße gibt es auch keine Möglichkeit sich zu verstecken oder ähnliches.

Also soweit ich mich da auskenne:
-der Techmaribe gibt einem Fahrzeug +1 auf Hit
-Crusade Fähigkeit für ein Ehrenmal ist für Fahrzeuge 1er Reroll
-FnP wüsste ich jetzt nur gegen Mortal Wounds , entweder 6+ über einen Befehl oder 5+ wieder für ein Ehrenabzeichen
-für eine Befehlsoption kann er auch schießen als ob er noch kein Leben verloren hat

Dann bau ein wenig drum herum. Ein Big Mek mit Kraftfeld und zwei Kannonwaggons sollten mit dem Teil kurzen Prozess machen. Da trifft er sagen wir mal 6 mal gegen einen Kannonwaggon, verwundet auf die 4+, heist 3 Wunden gehen durch, dann savest du auf die 5+ einen und hast dann zwei treffer die durch gehen, macht 6 Schaden dann schiessen die Jungs zurück. Da der Sicarian nur AP-2 hat bräuchtest noch nichtmal das Kraftfeld da die Kannonwaggons 3+ Save haben. Auch ein Gunnwaggon kannste mit dem Kustom Job, da boomer glaube ich heißt es ausrüsten. Der mit Kraftfeld hält sogar noch mehr aus wie die Kannonwagons da er Toughness 8 hat.

Ansonsten wenn die Plattengröße so klein ist, kannst auch ein wenig auf Risiko spielen. Bikerboss, Scrapjets mit Korkscrew und Da Jump Boys und rein in den Nahkampf in der ersten Runde. Ein gut ausgerüsteter Bikerboss dürfte dir einen Aggressor Trupp im Alleingang zerfetzen, die Scrapjets machen den zweiten, mit schneller Bewegung kannst du sie danach vielleicht in den Nahkampf werfen und vor Beschuss schützen.

Würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Hast du eigentlich auch so Upgrades wie der Marine was Crusade Fähigkeiten anbelangt?

• Like
Reaktionen: GDork und Steampunk
Würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Hast du eigentlich auch so Upgrades wie der Marine was Crusade Fähigkeiten anbelangt?
Bisher gibt es nur die Standard "Buffs" die jeder Fraktion zugänglich sind für da Orks da diese ihren Kodex noch nicht haben aber sobald dieser kommt kann sich auch nochmal alles ändern wenn es um den Crusade geht. ?

Bei der Plattengröße gibt es auch keine Möglichkeit sich zu verstecken oder ähnliches.
Dann macht die Tische wieder größer! Es hat nie Sinn gemacht, dass GW die Spieltische nach Punktgröße so extrem klein gemacht hat. Macht das Spiel nur mal wieder "schön" hektisch und "uffe Fresse"....

Und es kann doch nicht sein, dass du bei einem 1000 pts Spiel keine 2 Scrapjets versteckt bekommst... oder habt ihr nur Wälder und son Schmuh was alles keine LOS blockiert? Dann kann man sich das Spiel auch gleich sparen.

Ansonsten hatte ich schon Anfangs zum Kannonwagon geraten, ist der halt einfach mal richtig gut und outranged zudem den Sicarian.

Denn der Gunwagon erschließt sich mir NULL in der Liste. Das Ding schießt hundsmiserabel und explodiert nur schnell auf die 4+ und ist somit gefährlicher für deine als für die gegnerische Armee. WENN Gunwagon dann mit DaBoomer, anders macht das ja mal garkeinen Sinn bzw. hätte es auch ein normaler Kampfpanza getan.

Die 2 Scrapjets, als eine Einheit, mit Korkscrew, kannst du auch in den Tellyport schicken. Somit dürften die eigentlich locker in 24" Schussreichweite kommen und die 1te Runde überleben.

• Like
Reaktionen: GDork
Gab Möglichkeiten zu verstecken, der Gunwagon und ein Jet waren zunächst auch versteckt, ich komm allerdings noch nicht mit den Sichtlinie von Fahrzeugen klar. Der Dreadnought konnte die Kante vom Gunwagon sehen und dann kam ein Multimelter mit Glück beim Schadenswurf. Der Gunwagon hat auch da Boomer.

Teleport und da JUMP ging wegen der Mission nicht (sämtliche Einheiten die schocken und ähnliches mussten in der eigenen Aufstellungszone auftauchen).

Die Jets kamen auch zum schießen und sogar in den Nahkampf, allerdings ging er dann aus dem Nahkampf raus und sie wurden weggeschossen. Dieses einfach den Nahkampf verlassen finde ich sowieso scheiße, ich versteh ja dass das ewige im Nahkampf binden und mit einzelnen Einheiten durch Armeen fressen auch schlecht war. Ich finde es jedoch unglaublich frustrierend, wenn mein Gegner sich einfach aus dem Nahkampf zurück zieht und ich nichts machen kann, (außer das Strategem was kaum etwas bringt).

• Wow
Reaktionen: Steampunk
Gab Möglichkeiten zu verstecken, der Gunwagon und ein Jet waren zunächst auch versteckt, ich komm allerdings noch nicht mit den Sichtlinie von Fahrzeugen klar. Der Dreadnought konnte die Kante vom Gunwagon sehen und dann kam ein Multimelter mit Glück beim Schadenswurf.
Dann solltet ihr sowas vielleicht vor dem Spiel bzw. nach der Bewegungsphase etc. klären ala "soll so stehen dass..." damit es nicht zu solch nervigen Situationen kommt (danke GW für scheiß TLOS).

Der Gunwagon hat auch da Boomer.
Achso ok, in deiner Liste hatte er nur 4x Big Shoota, Grot Rigger, Kannon, Lobba.

Würde trotzdem immer den Kannonwagon dem Gunwagon vorziehen, allein schon weil der Kannonwagon nicht so schnell explodiert, 60" Reichweite, BF4 bei der Hauptkanone und DMG3 der Waffe hat.

Teleport und da JUMP ging wegen der Mission nicht (sämtliche Einheiten die schocken und ähnliches mussten in der eigenen Aufstellungszone auftauchen).
Öhm... da kann man sich das Spielen mit einigen Armeen bzw. Konzepten ja gleich sparen... kein Wunder, dass du da keine Chance hattest und er hinten inner Ecke stehen und dich aus der Entfernung wegballern konnte.
Das Gleiche hättest du dann eben nur mit Kannonwagons und Smasha Guns machen können, auch wenn das öde ist für beide Spieler.

Ist das eine spezielle Kampagnen-Mission? Ich kann mir seit der 8ten Edition eigentlich gar nicht mehr vorstellen wie so szenerische Missionen funktionieren sollen, so extrem wie das Spiel geworden ist...
Dieses einfach den Nahkampf verlassen finde ich sowieso scheiße, ich versteh ja dass das ewige im Nahkampf binden und mit einzelnen Einheiten durch Armeen fressen auch schlecht war.
Ja das ist eine ganz furchtbar dumme Spielmechanik. Von Einheit zu Einheit hangeln aus alten Editionen war zwar möglich aber an sich recht leicht abwendbar, wohingegen das simple Herauslaufen aus dem Nahkampf seit der 9ten Edition ja sogar noch leichter wurde, da das "triangeln" nicht mehr geht (also 1 Modell der gegnerischen Einheit komplett einbauen, sodass es sich nicht bewegen kann).

Allerdings, wenn ich ehrlich bin, kann ich mir eigentlich generell nur noch schwer irgendwelche 500/750/1000 pts Kampagnen oder so vorstellen bei den derzeitigen Regeln. Hat man in alten Editionen einfach Trukkboyz genommen, ein paar Buggies, 1 Warboss und evtl. noch 1 Kampfpanza - womit man gegen jede Armee spielen konnte auf die Punktzahl - so sind die Regeln ja so extrem geworden, dass sowas ja gar nicht mehr geht... wie man ja bei dir sowie schon letztens bei GDork lesen konnte... natürlich konnte man sowas wie Sanguinische Garde + Todeskompanie auch damals schon spielen, war das aber in keinster Weise vergleichbar wie das heute der Fall ist.
Und so wie es sich bei dir liest, hat er dich auch einfach mal weggeschossen ohne, dass du auch nur irgendwie Schaden gemacht hast...

Spielst du nur Boyz in der Kampagne, wäre das wohl für alle anderen Spieler langweilig und du würdest wohl alle besiegen, da ihre Armeen wohl gemischt sind. Sobald du aber als Ork anfängst so "nette gemischte" Armeen zu basteln, kannste einpacken. Daher sehen die Armeelisten auch immer nur extrem aus, bei Orks noch mehr noch als bei anderen Armeen. NUR Infanterie + 48" Guns oder aber NUR Fahrzeuge + Screening Infanterie...

Mit bunten Orkarmeen auf kleine Punktzahlen hat man einfach extrem schwere Karten da sich der Gegner Stück für Stück herauspicken kann was gefährlich ist. Erst die Scrapjets, dann den Gunwagon (oder erst den) und zum Schluss die Boyz (erst recht wenn die nichtmal jumpen, tellyporten dürfen). Da war eine Niederlage wohl vorprogrammiert.

Allerdings solltet ihr dann aber auch mal euer Gelände überdenken? Damit die Spiele mehr Skirmish anstatt Fratzengeballer sind. Wobei auch das schnell ins Gegenextrem umschlagen kann wegen der ja leider so hohen Angriffsreichweiten (danke auch für diese extreme Mechanik GW...) bzw. extrem großen Spanne von 2 bis 12" (ohne etwaige Boni). Das hat dem Spiel wirklich sehr geschadet und macht Nahkampf einerseits absolut anstrengend zu erreichen wegen Screening, andererseits Screening unabdingbar einige extrem schnelle Einheiten (TK, Sangguard, Eldar Jetbikes usw.) so extrem mächtig... eben immer alles nur noch extrem, extrem, EXTREM! 😛

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Die Mission war Behind enemy Lines, 20 Zoll Abstand der Aufstellungszone, Siegpunkte für uns kommen in die generische Aufstellungszone und das Verlassen des Spielfeldes über diese.
Wenn man weiter als 18 Zoll weit schießt gibt es -1 auf das Treffen.

Ich bastel mir auch demnächst einen Kanonenwagen. Die TLOS ist auch einfach ein riesiges Problem bei meinen Umbauten, die Grundlage für den Kanonenwagen wird deswegen auch ein Leman Russ.

• Wow
  • Like
Reaktionen: GDork und Steampunk
Die Mission war Behind enemy Lines, 20 Zoll Abstand der Aufstellungszone, Siegpunkte für uns kommen in die generische Aufstellungszone und das Verlassen des Spielfeldes über diese.
Wenn man weiter als 18 Zoll weit schießt gibt es -1 auf das Treffen.
Haha... und was sollst du da als Ork machen? Dein ganzer Beschuss auf über 18" macht nix bzw. du kannst NUR mit Smasha Guns und Kannonwagon auf die 5 noch orkig treffen. Deine ganze Infanterie soll über den ganzen Tisch laufen in 6er Rüstung, die Buggies sind bis 18" auch nutzlos...

Also sorry, da kann dein Gegenspieler, gerade als SM, einfach hinten stehen bleiben und dich wegschießen ohne sich auch nur im Ansatz bewegen zu müssen... Siegespunkte für die gegnerische Aufstellungszone kann er sich dann holen, wenn deine komplette Armee ausgelöscht ist.

Eine Mission die du mit ner soften Orkarmee so nicht gewinnen kannst, erst recht nicht wenn nicht ausreichen LOS blockierendes Gelände auf dem Tisch ist.

Wie sinnlos!

Edit:
Ich bastel mir auch demnächst einen Kanonenwagen. Die TLOS ist auch einfach ein riesiges Problem bei meinen Umbauten, die Grundlage für den Kanonenwagen wird deswegen auch ein Leman Russ.
Nimm einfach den Gunwagon als Kannonwagon. Nen Orkpanza mit ner Kanone ist und bleibt nen Orkpanza mit ner Kanone. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Nimm einfach den Gunwagon als Kannonwagon. Nen Orkpanza mit ner Kanone ist und bleibt nen Orkpanza mit ner Kanone. 😀
In Sachen Count as wäre ein Leman Russ auch eh viel zu klein.
Das wäre dann schon unfair nur wegen der Los ein wesentlich kleineres Modell zu nehmen.

Bzgl Nahkampf.
Tripointen geht weiterhin allerdings kann man das mit ein Strategem umgehen.

Und was das binden angeht.
Wenn man ein Modell gebunden hat und es sich dann zurück zieht darf es dann nicht mehr in der Runde schiessen.
Besagter Sicaran zb der blank 180 kostet fände das ja äusserts ungeil nicht schiessen zu dürfen.
Es gibt wohl Strategems die disengage und schiessen ermöglichen aber das nur für Dinge wie Speeder und Bikes.

Ohne Laserkannonen als Seitenkuppeln sollte der auch nicht im Schnitt 2 Deathskull Scrapjets sicher zerstören können.
1 und ein schwer beschädigen sollte aber normal sein.
Jedenfalls nach meiner spontanen frühmorgendlichen Rechnung.^^

Anbei der Sicaran hätte wegen der Devastor Doktrin T1 noch 1 ap mehr für schwere Waffen.

Aber wegen der enormen grösse, degenerierenden Profil und Kosten ist der auch nicht OP.🙂

Anbei woher hat der besagte Sicaran 5 Fnp her?
Das Crusade Upgrade war doch nur für Mortal Wounds oder nicht ?

• Like
Wie gesagt, die Mission hat es sehr erschwert in die Nähe zu kommen und dadurch das mein Gegner den ersten Zug hatte war es etwas schwierig.

Werde den Leman Russ etwas frisieren. Das gute Ding ist ein Kampfpanzer wie er von Orks in Dawn of War 1 zu sehen ist.

Ist schon schlimm genug, dass ich meinen Pick Up durch einen Trukk ersetzten musste, dann Bau ich zumindest den Leman Russ passend.

Werde den Leman Russ etwas frisieren. Das gute Ding ist ein Kampfpanzer wie er von Orks in Dawn of War 1 zu sehen ist.

Ist schon schlimm genug, dass ich meinen Pick Up durch einen Trukk ersetzten musste, dann Bau ich zumindest den Leman Russ passend.
DoW 1 würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen.^^
Der Kannonwagon ist im originalen ja einfach nur ein Battlewagon mit einem grossen Geschütz hinten.
Da kommt der Leman Russ halt von den Maßen nicht ran und ein solcher Umbau würde hinsichtlich Los Blocker gegenüber dem Original nur ein kostenlosen Vorteil dazu bekommen.

Auf Turnieren wäre sowas definitiv nicht erlaubt aber Privat ist ja egal wenn deinen Mitspieler nix dagegen haben.🙂

Wobei ich oft die Erfahrung gemacht habe das Count as Modelle doch am besten ähnliche Maße zum Original haben sollte.
Aber wie gesagt kommt auf deine Mitspieler an .🙂

• Like
Da kommt der Leman Russ halt von den Maßen nicht ran und ein solcher Umbau würde hinsichtlich Los Blocker gegenüber dem Original nur ein kostenlosen Vorteil dazu bekommen.
Sehe ich anders, schließlich ist ein Ork Kampfpanza Chassis weitaus länger und somit quer gestellt der weitaus bessere LOS Blocker. Der Leman Russ mag zwar etwas kleiner sein und daher leichter zu verstecken, diesen LOS BLock Bonus büßt man dafür aber ein. Ich finde das nimmt sich nicht viel bzw. ist fair.

Auf Turnieren wäre sowas definitiv nicht erlaubt aber Privat ist ja egal wenn deinen Mitspieler nix dagegen haben.
Einfach die Turnierorgas fragen da sich Vor- und Nachteil ausgleichen, wie ich finde.

Wenn ich meinen Serpent mit dem Baneblade Turm als Kannonwagon spiele, hätte der zum Beispiel NUR Nachteile. Er ist von den Maßen her fast so wie der Kampfpanza, nur, dass er aufgrund der gerundeten Form keinerlei LOS blockiert.

Da muss ich im Übrigen auch noch an ein uraltes 5te ED Turnier zurück denken... Stadtmeisterschaften... da wurden mir meine 2 selbst gebauten Kampfpanza (gebaut bevor der Kampfpanza Bausatz rauskam) verboten weil sie ja so groß seien und die LOS so geil blocken konnten... LOL... habe mir dann für das Turnier 2 Original Panzer ausgeliehen und es war das BESTE was mir je passieren konnte... da es das ERSTE Mal war, dass ich nen Kampfpanza mal hinter einem LOS Blocker verstecken konnte! 😀
Derweil haben übrigens alle anderen Leute auf dem Turnier, da ja nur Original Modelle erlaubt waren (höhö) folgende riesige Schlachtschiffe gespielt... zu ihrer aller Nachteil! 😀

Insofern, ich wiederhole, sehe ich echt kein Problem bei einem Leman Russ als Kannonwagon.

Anhänge

• 60b737ac2bc48b2f8ceea69bf05a1d8e.png
    60b737ac2bc48b2f8ceea69bf05a1d8e.png
    761,2 KB · Aufrufe: 14
So, ich möchte jetzt auch Mal 2 Listen mit euch Teilen, die erste ist eine 1000P Goff Liste

++ Patrol Detachment 0CP (Orks 2021) [58 PL, 3CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost

+ HQ +

Warboss in Mega Armour [6 PL, 115pts]:
4. Brutal but Kunnin, Headwoppa's Killchoppa, Warlord

Weirdboy [4 PL, 70pts]: 3. Da Jump, 4. Fists of Gork

+ Troops +

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]

. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

Boyz [5 PL, 90pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Elites +

Burna Boyz [6 PL, 120pts] (Teleport)

. 8x Burna Boy: 8x Burna, 8x Stikkbombs
. Spanner: Kustom Mega-Blasta
. Spanner: Kustom Mega-Blasta

Kommandos [8 PL, 105pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 9x Kommando: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Fast Attack +

DeffKoptas [6 PL, 150pts]

. DeffKopta
. DeffKopta
. DeffKopta

Squighog Boyz [8 PL, 75pts]
. 3x Squighog Boy: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka

+ Heavy Support +

Killa Kans [7 PL, 120pts]

. Killa Kan: Big Shoota, Kan Klaw

Mek Gunz [3 PL, 45pts]
. Mek Gun: Smasha Gun

++ Total: [58 PL, 3CP, 1,000pts] ++

Bei der zweiten wollte ich Mal eine Liste ohne Warboss bauen, natürlich verliert man dadurch den großen Vorteil des Waaagh, aber ich wollte es versuchen:

++ Patrol Detachment 0CP (Orks 2021) [55 PL, 3CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

++ Patrol Detachment 0CP (Orks 2021) [55 PL, 3CP, 986pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Clan Kultur: Bad Moons

Detachment Command Cost

+ HQ +

Big Mek w/ Shokk Attack Gun [6 PL, 110pts]:
Inspiring Leader, Super Cybork Body, Warlord

+ Troops +

Boyz [5 PL, 90pts]

. 9x Ork Boy W/ Shoota: 9x Shoota, 9x Stikkbombs

Boyz [5 PL, 90pts]
. 9x Ork Boy W/ Shoota: 9x Shoota, 9x Stikkbombs

+ Elites +

Kommandos [8 PL, 105pts]

. Boss Nob: Power Klaw
. 9x Kommando: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Fast Attack +

DeffKoptas [6 PL, 150pts]

. DeffKopta
. DeffKopta
. DeffKopta

Megatrakk Scrapjets [5 PL, 90pts]
. Megatrakk Scrapjet

+ Heavy Support +

Lootas [12 PL, 231pts]

. 11x Loota: 11x Deffgun, 11x Stikkbombs
. Spanner: Big Shoota
. Spanner: Big Shoota

+ Flyer +

Dakkajet [8 PL, 135pts]:
2x Supa Shoota +Mehr Dakka

++ Total: [55 PL, 3CP, 1001pts] ++

Created with BattleScribe

Zugegeben, bei der zweiten Liste hab ich kein Gefühl ob die überhaupt was nützt.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich hauen mich beide Listen sonderlich gut von Hocker 😀
Jump ist er schwieriger einzusetzen und bei 2x 10 Boys auch er mau als Wirkung.
190p für Boys, die man anders wo effektiver einsetzen könne.
Auch der Wahrboss haut mich jetzt nicht sonderlich von Hocker 😀

Bei der zweiten Liste hapert es am Mobilität, da könnte man kaum ein Missionsziel sichern was außerhalb deiner Aufstellungszone ist.
Auch hier könnte man wohl für die 190p Boys was anderes aufstellen.

Tatsächlich hauen mich beide Listen sonderlich gut von Hocker 😀
Jump ist er schwieriger einzusetzen und bei 2x 10 Boys auch er mau als Wirkung.
190p für Boys, die man anders wo effektiver einsetzen könne.
Auch der Wahrboss haut mich jetzt nicht sonderlich von Hocker 😀

Bei der zweiten Liste hapert es am Mobilität, da könnte man kaum ein Missionsziel sichern was außerhalb deiner Aufstellungszone ist.
Auch hier könnte man wohl für die 190p Boys was anderes aufstellen.
Ja, mit dem Weitdboy sucht irgendwie generell noch verzweifelt einen Platz. Mit ner ähnlichen Liste ohne JUMP ist mein Gegner letztens die ganze Zeit einfach weggelaufen, das war etwas frustrierend. Bin am überlegen schon bei 1000P Outrider zu spielen, um stattdessen noch Stormboyz mitzunehmen.
Ich Spiel auch generell keine Gorts (außer in Bots oder Gunz)

Meine Gruppe nutzen auch so Kampagnenkarten von GW (mir fällt gerade der Name nicht ein) , weil das Standard Turnierzeug langweilig wird.

Was stört dich am Waaaghboss?

Zuletzt bearbeitet: