neue liste 1750 Punkte

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
jo hier ma meine neue liste was sagt ihr dazu?

sie is halt ziemlich aufs infiltrieren gelegt
und natürlich auch darauf was ich hab :lol:
hab jetzt kein bock es dazu zu schreiben aber alle einheiten haben logischerweise das Mark of Nurgle

HQ
Daemonic Aura
Daemonic Speed
Daemonic Essence
Daemonic Strenght
Infiltrate

_______
185

Chaos Lieutnant
Deamonic Aura
Deamonic Speed
Deamonic Strength
Personal Icon
Lightning Claws (pair)

Troops

7 Plague Marine Chaos Space Marines
inkl. Champ (Power Fist,bolt Pistol)
Infiltrate
2 Meltagun

2 X 7 Plague Marine Chaos Space Marines
inkl. Champ (Power Fist,Bolter)
Infiltrate
2 Plasma Gun

2X 7 Plaguebearer

Heavy Support

2X 7 Plague Marine Havocs
inkl. Champ (Power Fist, Bolt Pistol
4X Meltagun
Infiltrate

Chaos Dreadnought
TL Lasercannons
Parasitic Possession
Living Vehicle

jo das is die armee gebt ma euren sempf dazu :lol:

Huhu!

Also ich würde vor allem den Havoc Trupps jeweils nur 3 Spzeialwaffen geben, dafür dem Champ nochmal Stacheln / Mutation geben!

Sonst hast du nur 2 ablativmarines, alles andere danach schmerzt....

Desweiteren würde ich den Leutnant etwas billiger machen, ich finde die 2 E-Klauen zu teuer... Die Punkte die du dort sparst in Stacheln / Mutation für die anderen Champs und Stacheln für deinen General.

Den Leutnant kann man dann als billigeren Konter nehmen, besser als 150 Punkte in 2 LP zu stecken...

Viele Grüße
René

Wenn´s ein "reines" Marine-Turnier (sehr spannend) ist kann´s durchaus sein, daß sowas funktioniert...nur wenn dein Gegner ein paar schnelle Einheiten, was infiltriendes und etwas Feuerkraft dabei hat wird er dich ganz bös´auseinandernehmen...

Ps.: wenn du weißt das es ein Marine-Turnier wird, würde ich mir überlegen eine Geißel mitzunehmen 😉 (´ne Plasmakanone am Cybot wär auch nicht schlecht).

Kurzgesagt halte ich die Armee für sehr einseitig und ein Marine-Spieler mit `ner ausgeglichenen 1750p-Armee wird dich schwindlig spielen...auch gegen andere Armeen wirst du große Schwierigkeiten haben, wenn sie dich ausmanövrieren können (ich denke da an Eldar/Dark Eldar-Armeen mit vielen Schwebern, Tyranidenarmeen mit Venatoren/Symbionten/Ganten,Tau mit vielen Kampfanzügen...usw.).

Huhu!

Also ich habe immer recht gute Erfahrungen mit einem leutnant gemacht, der ausser ner e-waffe und der stärke sonst nichts bekommt (stacheln sind immer gut).

Denn gegen andere chars (scriptor usw^^) hast du die E-Fäuste, die dank Stacheln auch mal treffen sollten. Der Leutnant ist bei mir nur dazu da, dann in bereits angegriffenen trupps zu unterstützen (so kann man von der e-faust etwas weg bleiben) und dann mit 5 attacken im angriff, wovon ich eine wiederholen kann, und str 5 doch recht ordentlich austeilt...

Die Laserkanone würde ich am Cybot definitiv dran lassen, PLasmnakanonen sind auch nicht so stark, du bekommst höchstens 2 Modelle unter die Schablone... Dann doch lieber die Laserkanone und auf Panzerjagd gehen.

Das ist eh so ein Manko an der DG. Wenig gegen Panzer. Klar, die Melter, aber man muss erstmal in Reichweite kommen... Und vs Land Speeder ist das so eine Sache..

Viele Grüße
René

P.S: Ich wäre auch dafür, eher nochmal einen Havoc Trupp durch einen Predator zu tauschen, Antipanzerwaffen sind ziemlich wichtig...

Hab´weiter unten im Forum `ne 1500p DG Liste gepostet die hat außreichend Waffen gegen Panzer und was gegen Panzer gut ist ist gegen Landspeeder etc. im normalfall auch nicht schlecht.
Ich halte die Havoc-Trupps der DG für ziemlich Sch...e, weil 2 Spezialwaffen in einem Trupp (zu einem günstigeren Preis) eigentlich genügen sollten. Vier Flammenwerfer oder vier Plasmawerfer mögen da ja noch eine gewisse Daseinsberechtigung haben,aber Melter...!?

Auf jeden Fall brauchst du weitreichende Feuerkraft...

1. Zu viele Infiltratoren - mind. 2 Trupps sollten ohne sein
2. Die Havocs sind zu teuer und zu wenige Ablativmarines - ich wuerde denen max. 2 Spezialwaffen geben
3. Der Leutnant waere mir auch zu teuer - wuerde den rausschmeissen und dafuer nen weiteren Trupp sonstwas reinnehmen
4. Der Cybot ist... Mist - Lebende Maschine ist so was von unsinnig und lieber Rumpf als Parasit

So, was ich machen wuerde: schmeiss beide Havocs raus und nimm dafuer 2 Trupps Besessene mit. Die Besessenen ohne Geschenk, aber mit Champ mit E-Faust und Mutation (= je 214 Punkte). Dann noch den Leutnant raus und den Cybot umaendern (rumpf statt parasit + lebende Maschine) und Du hast 190 Punkte frei. Dafuer wuerde ich eine der folgenden Sachen mitnehmen (keine Ahnung, was Du alles an Minis hast):
1. Predator mit synch. LK + SB + Daemonenmaschine + mut Rumpf (180 Punkte)
2. Ein Trupp Havocs mit Infiltration, 2 Meltern und einem Champ mit E-Faust

Greg

also bis jetzt sieht die armee so aus

HQ
Daemonic Aura
Daemonic Speed
Daemonic Essence
Daemonic Strenght
Infiltrate

_______
185

Chaos Lieutnant
Deamonic Strength
Power Weapon
Bolt Pistol
Infiltrate

Troops

7 Plague Marine Chaos Space Marines
inkl. Champ (Power Fist,bolt Pistol,Spiky Bits )
Infiltrate
2 Meltagun

2 X 7 Plague Marine Chaos Space Marines
inkl. Champ (Power Fist,Bolter,Spiky Bits)
Infiltrate
2 Plasma Gun

2X 7 Plaguebearer

Heavy Support

Chaos Dreadnought
TL Lasercannons
Mutated Hall

Chaos Predator
Muteted Hall
Daemonik Possession
TL Lasercannons
Heavy Bolter Sponson
________
180

jo also wie ihr seht noch ein bishcen was übrig hab die havocs rausgenommen
denke mir ich werde den Lieutnant dann in nen turpp reinstecken und vielleicht noch nen trupp mitnehmen der auch mit Meltern vorne gammelt ^^
dann einen trupp mit plasmawerfern und boltern dafür hinten stehn lassen und nicht infiltrieren lassen und ma gucken was ich für den rest noch kauf

ich würd die seuchenhüter auch noch so locker reinbekommen aber ich hab keine mehr meine reichen gerade für 2 trupps

aber wie gesagt ich hab vor noch nen trupp mit Meltern rein zu nehmen und dann vielleicht die infiltration von den 2 plasmatrupps wegzunehmen und die hinten bei den panzern stehen zu lassen weil 2 trupps und 2 hqs langen doch für vorne

UND ICH WILL MEINEN TOLLEN LIEUTNANT DRIN BEHALTEN <_< :angry: :angry: :angry: 🙁