neue liste 1750 Punkte

zum Thema Lieutnant kann ich nur sagen
gib ihm ein E-klauen paar! lass ihn infiltrieren und gib ihm däm. schnelligkeit!

so kann der auch was reisen! vorallem sollte er in der 1. runde im NK sein!

meiner sieht z.B. so aus
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Chaos Leutnant (151 p.)
  Mal des Nurgle, Energieklauen, däm. Schnelligkeit, däm. Stärke, däm. Aura
  Infiltrator, Fragmentgranaten, Stacheln
  KG 5 | BF 5 | S 5 | W 4(5) | LP 2| I 5 | A 4 | MW 10 | RW 3+/5+
[/b]

gruß
monggo

Originally posted by monggo@2. Mar 2006 - 23:42
zum Thema Lieutnant kann ich nur sagen
gib ihm ein E-klauen paar! lass ihn infiltrieren und gib ihm däm. schnelligkeit!

so kann der auch was reisen! vorallem sollte er in der 1. runde im NK sein!

meiner sieht z.B. so aus
<div class='quotetop'>ZITAT
- Chaos Leutnant (151 p.)
  Mal des Nurgle, Energieklauen, däm. Schnelligkeit, däm. Stärke, däm. Aura
  Infiltrator, Fragmentgranaten, Stacheln
  KG 5 | BF 5 | S 5 | W 4(5) | LP 2| I 5 | A 4 | MW 10 | RW 3+/5+

gruß
monggo [/b][/quote]
Und dann wird er von ner hidden-EFaust kopfüber in den Boden gerammt...
Ne das ist zu teuer.

Einige vergessen, dass HQs nicht das Spiel gewinnen... das war mal in der 2ten Edition so. 😛

Naja, es steckt ja nun auch nicht in jedem Trupp nen Powerfist-Champ drin. Und mit 19-24" Angriffsbewegung und Infiltration sollte man bei der Zielauswahl eigentlich so flexibel sein, dass man zumindest ein lohnendes Opfer (Devastortrupp oder ähnliches) findet. Da tut's derselbe Char allerdings auch in etwas kleiner, kannste gut nochmal 30-40 Punkte sparen und gegen Fernkampftrupps dasselbe reißen - gegen Nahkämpfer hat der Char alleine sowieso keine Schnitte.
Vielleicht EWaffe statt Eklauen, Däm. Aura raus oder ähnliches.

Ich gehe mal davon aus, dass das der Beginn einer Turnierliste sein soll. Von dem Standpunkt aus, ist der Einzelkämpfer reine Verschwendung, da er 1. weggeschossen wird, so man nicht den ersten Spielzug hat und 2. ausgekontert wird z.B. durch andere Infis/Trupps, welche binden/Gegenangriffe...

Auf nem Funspiel mag das funktionieren, gegen einen ordentlichen Turnierspieler kannste das vergessen.

HQ
Daemonic Aura
Daemonic Speed
Daemonic Essence
Daemonic Strenght
Infiltrate

_______
185

Chaos Lieutnant
Deamonic Strength
Power Weapon
Bolt Pistol
Infiltrate

Troops

2X7 Plague Marine Chaos Space Marines
inkl. Champ (Power Fist,bolt Pistol,Mutation )
Infiltrate
2 Meltagun

2 X 7 Plague Marine Chaos Space Marines
inkl. Champ (Power Fist,Bolter)

2 Plasma Gun

2X 7 Plaguebearer

Heavy Support

Chaos Dreadnought
TL Lasercannons
Mutated Hall

Chaos Predator
Muteted Hall
Daemonik Possession
TL Lasercannons
Heavy Bolter Sponson
________
180

so hab jetzt ma noch einen trupp rein und ich lass jetzt den lieutnant in nem infiltrierenden trupp da er da drin geschützt ist und im nahkampf wegmoscht es reicht ja wenn der moscher general in der ersten runde in den nahkampf kommt es is ja genug feuerunterstützung vorhanden
desweiteren habe ich bei den zwei plasmatrupps die infiltration und die stacheln des champs raus genommen so bleiben die hinten bei den panzern und bolzen auch noch rum
dadurch hab ich eine fern- nahkamp mischung

allerdings habe ich jetzt noch 176 punkte übrig

was mit denen jetzt? besessene?
würde ja noch nen abgespeckten predator einsetzen aber ich hab leider keinen :lol:

Also fuer 176 Punkte kriegste keine Besessenen rein.

Nimm einen Trupp Havocs mit, gib ihm "durch Deckung bewegen" und einen Champ mit E-Faust, daem. Staerke, Mutation und Faeulnis des Nurgle - sind 175 Punkte und Du kannst Deinem Lord noch Fragmentgranaten geben.

Der Lord gefaellt mir uebrigens nicht - eine E-Faust-Wunde und der Junge ist platt. Wuerde Essenz + Ruestung gegen Rune tauschen.

Greg

so hab das tunier wegen dem shceiß schnee leider verpasst

aber heute ein spiel gegen tyras gemacht und ein unentschieden rausgeholt

der general wurde weggeschossen weil ich ihn zu offen hingestllt hab

dann gabs viel nahkampfgemetzel

und am ende waren noch der predator der cybot und 2 suchenhüter da und vom gegner auch nidviel mehr als ein canifex und ein paar krieger

jetzt denk ich mir aber das der cybot vielleicht für das das er fast nix gemacht hat mit der laka etwas zu teuer war und vielleicht währ es praktischer wenn ich ihm ne plasmakanone geb?

und dafür halt noch für die 10 Punkte irgend was andres für nen champ oder so

was meint ihr dazu?

Originally posted by Red_Scorpion@11. Mar 2006 - 10:03
ah ok dann lass ich ihn drin

wo bei ich halt sagen muss dass ein cybot für 155 Punkte sehr teuer is
Ja, deswegen wuerde ich keinen mitnehmen 😉 Aber wenn schon einer dabei ist, dann der mit LK, denn 155 oder 145 Punkte macht keinen Unterschied, aber der Vroteil der LK laesst sich einfach nicht verleumden...

Greg

Originally posted by mf Greg+11. Mar 2006 - 15:01 --><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 11. Mar 2006 - 15:01 )</div>
<!--QuoteBegin-Red_Scorpion
@11. Mar 2006 - 10:03
ah ok dann lass ich ihn drin

wo bei ich halt sagen muss dass ein cybot für 155 Punkte sehr teuer is
Ja, deswegen wuerde ich keinen mitnehmen 😉 Aber wenn schon einer dabei ist, dann der mit LK, denn 155 oder 145 Punkte macht keinen Unterschied, aber der Vroteil der LK laesst sich einfach nicht verleumden...

Greg [/b]
Ich würd auch keinen mitnehmen. Für die Punkte bekommste nen Pred.

Originally posted by LIktor21@11. Mar 2006 - 23:38
ok der cybot hat eine bessere panzerung an der seite und ander front gleich stark der cybot hat eine nkw mit synchro. bolter er hat auch eine zwillingslas und er hat mehr style als ein pred in einer death guard armee...
Wenn du noch bitte Punkte und Kommas richtig plazierst, verstehe ich vielleicht, was dir am Herzen liegt. :huh: