Neue Liste, neues Glück!

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
35
So es ist mal wieder Zeit für ne neue Liste von mir. Da sich die alte mit Wechselnden Erfolg geschlagen hat, probier Ichs jetzt mal nen bisschen anders. Nen paar Bart Elemente sind drin. Würd ich mal sagen. 😉

HQ:
Eldrad: 210

Autarch: 125p
Mit Warpsprunggenerator, Mandiblaster, E-Waffe und Fusionsstrahler

Standard:
Gardisten: 95p
mit Impulslaser

mit Impulslaser

Gardisten: 110p
mit Laserlanze

Weltenwanderer: 120p
5 Mann

Elite:
Feuerdrachen: 113p
6 Mann inkl Exarch mit Drachenfeuer und Scharfschütze

Skorps: 128p
6 Mann inkl. Exarch mit Schere und Schleicher

Sturm:
Warpspinnen: 127p
5 Mann inkl Exarch mit 2 Schleudern

Vyper: 60p
mit 2 ShuKas

Unterstützung:
Falcon: 205p
Mit SteKa, Holofeld Seelensteine und Vektorschubdüsen

Phantomlord: 155p
Mit LaLa, RakWerfer und 2 Flammern

Viel auszumaxen gibts an der Liste ja nicht mehr. Vll noch die Vyper + Scharfschhütze beim Exarchen der Feuerdrachen kicken und dafür aus dem Autarch nen Avatar machen und die Skorps zu 6 Harlies samt Schattenseher machen. Aber Harlies hab ich im Moment noch nicht. Mal sehen.

Taktik ist ganz einfach, die Falcons und der Autarch sausen nach vorne, streßen gefährliche Einheiten im NK oder schießen sie zusammen während im Hintergrund die Gardisten fröhlich Feuern und aufgrund ihrer Masse viel Schaden überstehen.

Was denkt ihr?

Wenn Du so einen Autrachen einsetzt, dann müssen die Warspinnen Withdraw und Powerblades bekommen.

Skorpione im Falcon lohnen kaum, da eher Banshees oder gleich Harlequine. Sprinten ist wichtig, ohne gehts nicht.

4 Melter bei den Feuerdrachen sind etwas zu wenig. Dann lieber dem Exarch keinen Flamer geben.

Ich denke mal nicht dass die Skorpione in den Falcon kommen, die haben ja Schleicher! Andererseits, wenn sie infiltrieren, was kommt dann in den Falcon?

Ansonsten, bei 3 Gardistentrupps rentiert sich schon fast ein Avatar zum Furchlos machen. Denn den Autarch macht nicht wirklich Schaden, den nur für den Melter mitzunehmen halte ich für Verschwendung der HQ Auswahl!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke mal nicht dass die Skorpione in den Falcon kommen, die haben ja Schleicher![/b]
Kenn die deutschen Begriffe nicht, aber nach den Punktkosten haben sie Stalker, können damit zwar gut durch Deckung kommen, aber keineswegs infiltrieren.

Avatar wär wirklich ne gute Idee, aber Spinnenexarch+Powerblades+Withdraw+Doom+Autarch ist schon ne tolle Kombination. MMn viel besser als ihr Ruf.

Richtig!
Schleicher (5p.) ist "durch Deckung bewegen". Schattenwandler (20p.) wär dann infiltrieren.

Ich geh davon aus, dass er die FD in einen Falcon setzt und den anderen leer lässt und dafür nicht zwischen die feindlichen Einheiten fliegen muss.
Bei dem müssten dann aber keine Vektorschubdüsen dran. Für die Punkte könntest du die Skorpione dann infiltrieren lassen z.B.

Spinnen sollten Rückzug (und evtl E-Klingen) bekommen, dass finde ich auch so. Sind ja nicht so NK-stark. Für die 15 Punkte für Rückzug evtl. den Gardis die LaLa wegnehmen?

Danke für eure Comments. 🙂

Ja die Skorps sind erstmal so übergangsweise, bis ich Harlies hab. Banshees nehm ich nicht mit, da sie wie gesagt schnell aus der Reichweite von Doom sind.

Die Spinnen kann man echt nen bissl pimpen da habt ihr Recht. Die Klingen sind IMO nicht so wichtig, aber Rückzug + ne weitere Spinne wär schon nett.

Dafür vll die Vyper streichen, und den Autarch zum Avatar machen. Achja, die Drachen sind 6, hab mich da verschrieben ich korigiers gleich mal!

Neue Liste!

HQ:
Eldrad: 210

mit kreischender Klinge

Standard:
mit Impulslaser

mit Impulslaser

Gardisten: 110p
mit Laserlanze

Weltenwanderer: 120p
5 Mann

Elite:
Feuerdrachen: 113p
6 Mann inkl Exarch mit Drachenfeuer und Scharfschütze

Skorps: 128p
6 Mann inkl. Exarch mit Schere und Schleicher

Sturm:
Warpspinnen: 159p
6 Mann inkl Exarch mit 2 Schleudern und Energieklingen

Unterstützung:

Phantomlord: 155p
Mit LaLa, RakWerfer und 2 Flammern

Der Autarch hat Platz für den Avatar gemacht, und die Vyper hat Platz für ne zusätzliche Spinne + Klingen gemacht. Jetzt meine Frage: Die Skorps durch Banshees ersetzen? Eine Spinne oder lieber Rückzug?

Harlies evtl auch, aber die hab ich noch nicht. Aber wenn sie punktetechnisch noch irgendwie reinpassen, wieso nicht?

Also ich weiß nicht wies euch da geht, aber ich möchte dass meine Nahkämpfer auch was reißen, wenn kein Doom da ist 😉
Und ohne Doom ist der Schadensoutput von Skorpionen und Banshees gegen MEQs fast identisch, da kommt es wirklich nur noch auf Geschwindigkeit vs. Panzerung an wie KalTorak schon sagte.
Allerdings sehen die Banshees schon cool aus...