Neue Liste, neues Glück!

Ich finds auch immer sehr schwer mich zwischen Skorps und Banshees zu entscheiden. Beide haben ja starke Vor- und Nachteile.
Also ich würd die Skorpione immer gegen Massen an schwächeren Gegnern einsetzen, die Banshees gegen Halbstarke mit dicker Rüstung und für schweres Gerät natürlich Harlies. So ist jede Einsatzmöglichkeit gedeckt.

PS.: Kann mir bitte gerade mal wer sagen wofür MEQ steht? Alle anderen Abkürzungen hab ich ja soweit raus 😀

Naja, soviel aber auch nicht, oder willst du dem Feind wirklich dein Heck zeigen? Grade wo man einen Falcon eh nur mit einer Menge Streifschüsse runterbekommt auch noch die Panzerung zu reduzieren ist nicht sehr klug! Und nur ein bissele zur Seite drehen ersetzt das Sprinten ja nie im Leben!

Das Prob ist, dass ein Falcon ziemlich genau 6" lang ist. Wenn man also so fliegt, dass die Spitze genau den Feindtrupp berührt, bzw. die 1" Mindestabstand einhält, dann reicht es, wenn der Feindtrupp sich seine volle Bewegung vom Falcon wegbewegt und schon können die Skorpione nicht mehr angreifen. Harlequine, Warlocks und Banshees können dies aber in 5 von 6 Fällen. Wenn man den Falcon seitlich platziert, um das Heck näher zum Feind zu bringen, also näher als 6", dann kann der Gegner wiederum seine 6" Bewegung ausnutzen, das Heck zuzustellen. Also egal wie man es macht, der Gegner hat in jedem Fall die Möglichkeit, einem Angriff der Skorpione zu entgehen, wenn er will. Ohne Karandras würde ich keine Skorpione in einen Transporter packen.