7. Edition Neue Minis Flusstrolle / Wildschweinreiter

Also wenn die so aussehen wie Nagas aus WarCraft, bin ich der Meinung das man sich an den Schrecken aus dem Amazonas orientiert hat 😀
schrecken_vom_amazonas_1.jpg
Iä! Iä! ( : €

Ich denke dieses WoW-Brighte macht diese Comicmäßige Bemalung zu der GW immer weiter in der Fantasy-Range neigt, aber auch die comichafte Umsetzung der Figuren.

Und selbst wenn, bei GW wird doch alles geklaut und zurückgeklaut 😀

Bitte genauer lesen: Ich meine die Nagas aus Warcraft 3, nicht die aus WoW. Wenn du dir nochmal das Intro von "Frozen Throne" anschaust wirst du feststellen, das sich die Köpfe des Flusstrolle und die der Dreizack tragenden Naga ziemlich ähnlich sehen, wenn man die ganzen Flossen und Segel am Kopf wegblendet.

Oh sry in der schnelle wohl falsch gelesen. Naja finde die Nagas im Video sehen jetzt aber nicht so viel anders als die WoW Nagas aus .. naja egal

Also ich find die alten Trolle von den Proportionen her mit Abstand besser.
Ich liebte diesen Bierbauch mit Froschbeinchen, magerem Brustkorb und Riesenkopf mit Knollnase. Dazu die abgemagerten langen, dünnen Arme und die Speckfalten.....herrrrrlich.
Die Neuen haben zwar bessere Details, jedoch finde ich die etwas zu fett um die Brust herum und zu muskolös.

Die Wildschweinreiter, sind klasse, ihre Reittiere schon wieder Mist....
Mit Tieren hat es GW nicht so....

Also ich find die alten Trolle von den Proportionen her mit Abstand besser.
Ich liebte diesen Bierbauch mit Froschbeinchen, magerem Brustkorb und Riesenkopf mit Knollnase. Dazu die abgemagerten langen, dünnen Arme und die Speckfalten.....herrrrrlich.
Die Neuen haben zwar bessere Details, jedoch finde ich die etwas zu fett um die Brust herum und zu muskolös.

Die Wildschweinreiter, sind klasse, ihre Reittiere schon wieder Mist....
Mit Tieren hat es GW nicht so....

Ich glaube, da vergleichst Du jetzt Steintrolle mit Flusstrollen. Die alten Flusstrolle waren von den Proportionen her nicht viel anders als die neuen jetzt.

PS: Was sollen die WoW Vergleiche ? Blizzard hat den Comicstil nicht erfunden, genauso wenig war es Blizzard´s Idee, daß Meereskreaturen (oder in dem Fall von mir aus Flusskreaturen) meistens grün sind und Flossen und Schuppenhaut haben. Außerdem zwingt einen ja niemand seine Figuren auch in so einem Comicstil anzumalen...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte genauer lesen: Ich meine die Nagas aus Warcraft 3, nicht die aus WoW. Wenn du dir nochmal das Intro von "Frozen Throne" anschaust wirst du feststellen, das sich die Köpfe des Flusstrolle und die der Dreizack tragenden Naga ziemlich ähnlich sehen, wenn man die ganzen Flossen und Segel am Kopf wegblendet.

Also, das ist doch Unsinn. Das Modell des Naga-Myrmidon bzw. der Naga-Königswache ist beinah 1:1 aus TFT in WoW übernommen worden (es ist der rechte auf dem zitierten Bild). Zu sagen, dass die Modelle anders aussehen, obwohls die gleichen sind, ist irgendwie komisch...

Die Steintrolle haben viel mehr Ähnlichkeit mit den Warcrafttrollen ab WC2. Wobei beide nicht sonderlich kreativ sind, da es einfach Archetypen von Trolldarstellungen sind.

Wenn man sich mal das Bild auf S.96 im RB ansieht, dann merkt man, dass die neuen Trolle da schon gut rankommen. Sie sind zwar auch für meinen Geschmack etwas zu fett aber gerade die Kopfpartie wurde sehr gut umgesetzt.

PS: Was sollen die WoW Vergleiche ? Blizzard hat den Comicstil nicht erfunden, genauso wenig war es Blizzard´s Idee, daß Meereskreaturen (oder in dem Fall von mir aus Flusskreaturen) meistens grün sind und Flossen und Schuppenhaut haben. Außerdem zwingt einen ja niemand seine Figuren auch in so einem Comicstil anzumalen...
Ach, man hängt sich halt nur an andere populäre Spiele auf, damit man auch was zu moppern hat ^^

Ich find die Trolle nach wie vor cool. Fischmenschen ich hör euch tropfen 😀

Also, das ist doch Unsinn. Das Modell des Naga-Myrmidon bzw. der Naga-Königswache ist beinah 1:1 aus TFT in WoW übernommen worden (es ist der rechte auf dem zitierten Bild). Zu sagen, dass die Modelle anders aussehen, obwohls die gleichen sind, ist irgendwie komisch...

Na das Design wurde schon leicht angepasst und verändert (modernisiert), genauso wie die restlichen. Schau dir zb. mal nen Mino aus WC3 an, der war noch cool aber das was in WOW so rumläuft sieht aus wie ein riesen Teddybär mit Hörnern (allein wenn ich an das Intro von WoW denke *argh) 😀 - genauso wie ich das gefühl habe das die Orks irgendwie fetter geworden sind 😀 - da bleib ich doch lieber bei den WC3 Designs, das war zwar Comicstil aber noch nicht so Kiddiehaft.

Sie sehen trotzdem anders aus als die Flusstrolle oder haben Naga dicke Bäuche und Beine? Klar haben beide Finnen und Flossen, aber das hat der Flusstroll im Regelbuch (s.o.) auch. GW setzt jetzt nur konsequent das Bild in nen Modell um. Irgendwie musst du ja auch zeigen, dass es ne Wasserkreatur ist und wie willst du das anders machen als über Flossen, Finnen und Schuppen?

In WC3 waren die Naga sogar noch comichafter als in später (übergroßer Kiefer und Oberkörper).
NagaRoyalGuard.jpg
Blackfathom_Myrmidon.jpg

da bleib ich doch lieber bei den WC3 Designs, das war zwar Comicstil aber noch nicht so Kiddiehaft.

WC3-Modelle sind einfach total polygonarm, das konnte man nur besser machen.

Kotzende Naga gibts btw auch nicht 😉

Zuletzt bearbeitet: