Kill Team Neue Modelle und Regeln

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Stahlhammer

Blisterschnorrer
9 Januar 2014
365
38
7.541
Mit der Indomitusbox kommt ja allerlei neues Zeug raus. Bin ein bisschen out of the loop, hat GW mal irgendwas verlautbaren lassen wie und ob das in KT spielbar sein wird? Ich liebäugle mit den Necrons, aber aktuell gibt es nur Regeln für die Warriors und den Overlord. 2-3 würden sich wohl als count as spielen lassen, aber richtige Regeln wären mir lieber.
 

Stahlhammer

Blisterschnorrer
9 Januar 2014
365
38
7.541
Habe eben nochmal im FAQ zur 9ten nachgelesen und da steht auch drin, dass neue Modelle den Weg zu Kill Team finden werden. Welche das betrifft und auch wann ist jedoch noch unklar.
Auf sowas wollte ich hinaus, danke!

Die Warriors sind neue Modelle. Von neuen Einheiten steht da ja nichts.
Ich kenne das Wording nicht, aber für neue Modelle braucht es ja keine neuen Regeln, daher würde es ja imho nur Sinn machen dass es sich auf neue Einheiten bezieht und davon gibt es ja einige in der Box.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Habe eben nochmal im FAQ zur 9ten nachgelesen und da steht auch drin, dass neue Modelle den Weg zu Kill Team finden werden.
dass es sich auf neue Einheiten bezieht und davon gibt es ja einige in der Box.
Maiszen hat doch geschrieben, dass er extra nochmal nachgesehen hat und dass dort "neue MODELLE" steht.
Die Necron Warriors bekommen neue MODELLE.
Also hätte GW die eigene Ankündigung erfüllt. 🤷‍♂️
 

Stahlhammer

Blisterschnorrer
9 Januar 2014
365
38
7.541
Meine Frage bezog sich auf neue Einheiten, die natürlich mit neuen Modellen einherkommen. Dass wenn die Warriors neue Modelle bekommen diese keine extra Regeln benötigen versteht sich ja von selbst. Daher auch meine Formulierung:
[...]nur Regeln für die Warriors und den Overlord. 2-3 [der anderen] würden sich wohl als count as spielen lassen, aber richtige Regeln wären mir lieber.
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Ich liefere mal nach mit dem Auszug aus dem FAQ:

What happens to Kill Team?
Absolutely nothing. It’s still there, and it’s still great. Kill Team is its own rules set, so it isn’t affected by changes to the main Warhammer 40,000 game. However, with new editions come new models, and several of these will be infiltrating their way into Killzones in the near future (...and the far future).

Persönlich gehe ich davon aus, dass hiermit durchaus neue Einheiten gemeint sind. Besonders die assault marines bieten sich ja an und ich rechne mit einer ähnlichen Umsetzung wie damals bei den vanguard marines. Die Necron Krieger haben bald ja auch zwei unterschiedliche Waffen zur Auswahl, welche den Weg zu Kill Team finden könnten. Ansonsten kann ich momentan aber nicht abschätzen, was aus den Ankündigungen tatsächlich noch für Kill Team geeignet wäre. Befinde mich da aber auch im Bereich der Mutmaßungen.
 
  • Like
Reaktionen: Stahlhammer

Mitschie

Aushilfspinsler
16 August 2015
53
77
6.676
Und die neuen Regeln kommen bestimmt im WD -.-

Lassen wir uns überraschen. Neue Modelle mit neuen Regeln wären cool, macht KT wieder etwas "lebendiger" oder abwechslungsreicher. Langsam hat man sich an allem satt gesehen, finde ich. Und neue Modelle, welche einfach nur die vorhandenen ersetzen (oder erweitern) finde ich auch cool. Ich wette der eine oder andere KT Spieler baut und bemalt dadurch wieder Modelle.