Blood Angels Neue Necrons als Gegner

Cerathul

Hintergrundstalker
25. Oktober 2011
1.261
0
13.011
Hallo Engelfreunde,
ich werde am Wochenende das erste mal gegen Necrons ( ganz neuer Codex ) antreten.
Ich hab absolut keine Ahnung was mich erwartet, worauf muss man achten?

Ich hab eine sehr elitäre Springerarmee, 20 TKs, 7 Expugnatoren,
Sang.Guards, Dante und Sanguinor.
Sowie 3 Furiosos und 1 TK Cybot.

Ich hab nur das ungute Gefühl, dass die alles weg ballern bevor auch nur ein Schlag landet.

Ich glaube, daß du dir keine Sorgen machen mußt, wenn nicht mit BCMs gespielt wird. Im Beschuß sind sie nicht mehr so gut wie früher, weil z.B. die Destruktoren nur noch 24" weit schießen können und das mit je nur noch 2 Schuß. Der Mono kann auch nur noch 24" weit schießen und ist genauso leicht verwundbar wie andere Panzer. Alle Einheiten haben nut I2, was sie im Nahkampf mehr oder weniger zu Opfern macht. Die Scarabäen sind dagegen für Fahrzeuge tödlich geworden, weil jeder Treffer die Panzerung um 1 reduziert. Die Kryptechs können auch unangenehm werden, weil jeder Hochlord bis zu 5 Stück mitnehmen kann. BA sind ja eher Nahkampflastig, also solltest du gute Karten haben, sobald du in den Nahkampf kommst.

Nabend,

also ich verfolge im MOment den Threed im Necro Forum wo es um den neuen Codex geht...

Im Moment denke ich sind wir immer noch auf der sicheren Seite weil sie sich erstmal gegenseitig zerreissen was toll und was nicht ist...

Wenn ich das mal interpretieren soll was da im moment so raus gekommen ist:

- Im Nahkampf nur in der Komnination gut, sonst Ini 2 aber viele Ausrüstungsoptionen, kann gut werden, aber nicht bitter

- Ihr "IKW" Würfe werden jetzt nach jeder PHASE !! ausgeführt, aber auch nur wenn noch MInis aus der Unit da sind...also ab sofort Einheiten komplett zerstören und damit sie auch für "immer" los werden

- der Beschuss ist deutlich stärker geworden, zumindestens auf bis zu 24 Zoll......diese "Todeszone" sollten wir am besten innerhalb einer Runde überbrücken können

Das ist erstmal das was ich bis jetzt denke...hoffe ich werde das heir noch etwas editieren und damit nützlich erweitern

Greetz Arkeon

Also Leute, dass erste was mir ja aufgefallen ist, INI2, das macht mir überhaupt keine Angst. Denkt einfach mal an die klassische Raiderbomb, die machen da alles weg, ehe die zum Rückschlag ausholen können. Ich selber weiß noch nicht soviel von den neuen, muss erst mal den Codex studieren, den ich die nä. Tage bekommen werde. Naja, die 24 Zoll gg ihren Beschuß sollte man definitiv meiden, aber wir haben doch LasKas, die für uns in der Ferne die Sache richten. Dabei red ich aber nicht von einer, schon von drei Preds in der Unterstzg., die da kommen sollten, fürs erste Spiel. Naja mit unserem Razr-Spam sind wir auch gut, vorallem mit der LasKa&Plasma-Variante. Soviel von mir mal, mehr, wenn ich auch den Dex gelesen habe!!!

Naja die Skarabaen freuen sich über Fahrzeuge, jeder Treffer setzt die Panzerung um ein runter bevor der Durchschlag gewürfelt wird.
Ini 2 ist nicht viel richtig, aber die Phantome können Fesseln bekommen die die Ini der Modelle mit denen sie ihn Kontakt sind auf 1 senken, also aufpassen.
Und die Leibwache und die Pratorianer haben zwar Ini 2 aber auch Stärke + Widerstand 5, sollte man auch bedenken. Und wenn du nicht alle wegkloppst könnten ein paar zurückkommen.

Ok, aber was richten die gg. 5 Klauentermis + Priester + Reclu oder Scripi aus? Da muss die Einheit, schon allein gg die Anzahl der Attacken gehen. 😀

Naja die Skarabaen freuen sich über Fahrzeuge, jeder Treffer setzt die Panzerung um ein runter bevor der Durchschlag gewürfelt wird.
Ini 2 ist nicht viel richtig, aber die Phantome können Fesseln bekommen die die Ini der Modelle mit denen sie ihn Kontakt sind auf 1 senken, also aufpassen.
Und die Leibwache und die Pratorianer haben zwar Ini 2 aber auch Stärke + Widerstand 5, sollte man auch bedenken. Und wenn du nicht alle wegkloppst könnten ein paar zurückkommen.

naja ich würde sagen sie sorgen mit ihren 9+ Skarabases dafür das dein Raider weggeblockt wird und die Termis irgendwann ohne Auto glucksend in der Pampa stehn und dann wird unserem Todesstern mitunter die Luft ausgehn.
Ganz ehrlich ich denke es könnte sich sogar eine Vanguard lohnen, denn sobald die im Combat ist hat die erstmal recht wenig zu befürchten und bindet am Anfang vllt was gefährliches.
Ansonsten vllt noch Kapselbots mit ein wenig Dakka dabei.
Für meinen Teil halte ich Springer für gut spielbar gegen die Blechjungenz. (Deckung und Brain vorrausgesetzt)

Siehst, das hör ich zum ersten Mal, is das so ne Sache wie Peitsche der Unterwerfung?

naja ich würde sagen sie sorgen mit ihren 9+ Skarabases dafür das dein Raider weggeblockt wird und die Termis irgendwann ohne Auto glucksend in der Pampa stehn und dann wird unserem Todesstern mitunter die Luft ausgehn.
Ganz ehrlich ich denke es könnte sich sogar eine Vanguard lohnen, denn sobald die im Combat ist hat die erstmal recht wenig zu befürchten und bindet am Anfang vllt was gefährliches.
Ansonsten vllt noch Kapselbots mit ein wenig Dakka dabei.
Für meinen Teil halte ich Springer für gut spielbar gegen die Blechjungenz. (Deckung und Brain vorrausgesetzt)

Also ich hab bisher 3 spiele gehabt gegen die Neuen Necrons

1.Spiel Tyraniden gegen Necrons
Die Nekroteken und lord wurden nicht ernsthaft fertig mit der anzahl an Ganten die von den Tervigons produziert wurden.
die Landungsspore hatte die Läufer zerstört und der Alphakrieger+gefolge sich durch 6 Phantome und einige Necskrieger geprügelt.
die necrons hatten verloren bevor überhaupt meine beiden Trygons reinkamen^^.

2.Spiel space Wolves gegen Necs
Schlund macht ihnen ganzschön zu schaffen, vorallem wen 2 Runenpriester da sind und das Werfen.
3x Wolfsfänge haben mit allen Fahrzeugen kurzen Prozess gemacht und Wolfsgarde Terminatoren die Lord und Nekroteken gemoscht.
sieg für die Space Wolves mit ordentlich Verlusten aber Sieg.

3.spiel Grey Knights gegen Necs
2x10 Abfangtrupps haben den enorm eingeheizt und alle HQ gekillt.
der Purgatortrupp hat den Läufer in der ersten Schußphase zerstört
Abfangtrupp it im 3zug zum Monolithen gesprungen und hat mit dem E-hämmern kurzen prozess gemacht.
danach standen nur noch 20 Eliminatoren und 10 Krieger, die es jetzt gegen Hector rex +Kreuzritter gefolge und einem Malleus + Todeskult aufnehmen mussten, die Chimären waren auch noch da und feuerten und Termonatoren unterstützung war auch unterwegs.
Sieg für Grey Knights^^

also bisher haben die Necrons sich nicht so gut bewährt. aber das dauert noch bis sie sich wohl eingespielt haben

Also ich hab bisher 3 spiele gehabt gegen die Neuen Necrons

1.Spiel Tyraniden gegen Necrons
Die Nekroteken und lord wurden nicht ernsthaft fertig mit der anzahl an Ganten die von den Tervigons produziert wurden.
2.Spiel space Wolves gegen Necs
sieg für die Space Wolves mit ordentlich Verlusten aber Sieg.
3.spiel Grey Knights gegen Necs
Sieg für Grey Knights^^

also bisher haben die Necrons sich nicht so gut bewährt. aber das dauert noch bis sie sich wohl eingespielt haben

Ich denke auch das die Vielzahl an Beschränkungen und Sonderregeln
die sich irgendwie ergänzen, erstmal von den Necronspielern getestet werden müssen.
Naja mal abwarten, ich bin ein ziemlich schlechter Taktiker und falle immer
dem roten Durst anheim, ich würd sogar mit nen 5er scouttrupp
nen Avatar anchargen.