Blood Angels Neue Necrons als Gegner

Also, ich habe den Necron Dex noch nicht ganz durch, aber ein paar böse Kombos gibt es da schon.
ZB:
- C'Tan Fragment mit der Realitätsbeben Kraft (Jedes schwieriges Gelände wird gefährlich und man Test schon bei einem 1er und 2er). Was für DoA Armeen nicht gut ist.
- Oder die Krytomanten mit Solarimplus, macht Nachtkampfregel. Mit dem BCM Imothek ist das noch schlimmer.
Dagegen kann man auch nichts machen.

Da aber bei den Necrons kaum was Furchtlos ist, ist Schrecken noch wichtiger mit zuhaben.

Ich denke mal, dass der mech- Ansatz sich gut behaupten wird, da es ihnen an genügend Langreichweiten Anti-Fahrzeugwaffen mangelt, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab. Die Skarabäen mussen erstmal hinkommen und sind entsprechend hoch in der Zielpriorität.
Ein Flamerbaal, der flankt könnte die Necs auch böse überraschen.
Die Vanguard wäre auch eine gute Idee mit HI.

Nabend,

wenn ich mir bei "40 Kingz" die ersten "Kill Listen" ansehen "muss"... dann sehe ich schon mal das ich meinem Vorredner mit der "Dauerhaften Dunkelheit ich echt ein Problem sehe für unsere Beschusslisten.

Weil!!! :

+ dank Gruftspinnen ein unglaublichen Scara Spam und ne "ScaraKette" entstehen kann....

--> das heist das unsere Fahrzeuge werden zuge"scarart" 😉 und werden schnell zerlegt.. zu dem zerlegen die Monströsen Spinnen auch unsere Fahrzeuge ohne Probleme

+ der Nachtkampf schwächt weiter unsern Fernkampf und ist leider kein Glücksfaktor sondern einfach da...

----------------------------------------------------------------

was wir dagegen tun können ??

+ extrem agressiv spielen !!! Gegen Termis / TK´s / SpringerSpam !! sehen die INI 2 Necrons schlechte Karten....eher ganz schlechte...

+ Gruftspinnen los werden !!! bevor der ScaraSpam zu schlimm wird...

+ unsere Mechlisten sehr offensiv spielen und ab nach vorne dank Schnell und dann werden sie "nur" auf 6en getroffen und die folgenden Runden auch die "kleinen Standards" offensiv einsetzen und nicht nur in den Razorbacks warten lassen auf MZ´s

Insgesamt habe ich Respekt vor dem Nachtkampf und den Gruftspinnen + ScaraSpam Angst....sonst basierd im Moment alles vor dem ich Angst/Respekt auf den Nachtkampf und Beschusslisten

Ich werde noch offensiver vorgehen und denke damit das mMn man Necrons so wie bis her auch, besiegen kann

was denkt ihr ???

Greetz Arkeon

Zuletzt bearbeitet:
hm Suchscheinwerfer nutzen kosten doch nur 1 Punkt 🙂

edit: die Scarabs sind ja Schwärme und haben w3 und 5+ Rüster, dadurch sind sie gegen Flammenwerfer anfällig. Ein Flammenrazor oder normale Flammenwerfer dürften abhilfe verschaffen, vieleicht statt einen Melter einen Flammenwerfer mit nehmen. Lese grad sie sind ja auch Furchtlos und haben ini2. Ein 5er Strumler Trupp sollte auch mit 10 von den fertig werden.

Wenn man weis das die an ein Fahrzeug ran kommen, vieleicht vorher aussteigen und das Fahrzeug gut umstellen das sie nicht ran kommen oder nur wenige.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Scaras sind nicht zu unterschätzen, 8 Bases schaltet man doch nicht so einfach aus mit der Flammensturmkanone und da diese noch 4 Attacken im Profil haben plus Angriffsbonus sind 20 Attacken auf 6 getroffen.
Das Ergebniss waren 3 Rüssipunkte verloren und crew 2mal betäubt Ergebnis. 2 Runde war der Panzer platt.
Das Reanimationprotokol ist auch wenn die TK 8 von 10 Necrons killt und 6
dann doch wieder kommen.

natürlich geht das, schau ins regelbuch. Und das ist so ziemlich die simpelste Taktik die man gegen Kapsellisten anwenden kann - und auch jeder der das im Blick hat so macht. Du musst deine Kapseln ja dennoch in Runde 1 abwerfen und er kommt dann in Runde 3 und passt sich einfach perfekt deiner Aufstellung an und schiesst die Bots weg.

So leicht ist das dann doch nicht.
Entweder stehst du kompakt, dann ist auf dem Spielfeld noch viel Platz, so dass der Gegner ohne Probleme kommen kann, oder du verteilst dich um alles abzudecken, dann kann der Gegner gezielt deine Einheiten rauspicken und sie einzeln zerstören. Gerade wenn du Cybots spielst, denn die sind ziemlich langsam und brauchen endlos über das Spielfeld. Für eine Kapselliste ist ein Gegner in Reserve einfach nur ätzend, denn du verlierst deine größte Stärke. Und ich spreche aus Erfahrung, ich spiele nämlich fünf Cybots in fünf Kapseln und muss das immer wieder erleben.

genau das. im Kopf ist ein Drop Pod Angriff immer großartig, total toll und episch. Wenn dein Bot dann aber durch einen Stärke 5 SchweBo im Heck durch einen geschockten LS lahmgelegt wird, beginnt langsam das große Kotzen 😉. Und in Runde 1 das Spielfeld unter "Kontrolle" zu haben, sagt gerade bei 40k doch überhaupt nichts. Bis zum Ende des Spiels kann sich das alles noch 2 mal ändern.

Weiß gar nicht, warum ihr so die Hosen voll habt gegen Scaras... KG 3 und W 3... Selbst wenn da ein 20er Trupp steht. Nach der ersten Nahkampfrunde ist der Trupp über das Nahkampfergebnis eh überrannt. Von daher 2 Springertrupps mitnehmen, welche etwaige Fahrzeuge schützen. Und sobald der Scara-Trupp weg ist (und keine weiteren da sind), kann die Spinne auch keine weiteren Schwärmchen hinzuproduzieren.

Das einzige, wozu das führen wird ist, dass wieder ein paar Flammenwerfer mitgenommen werden. Und das Thema mit Nachtsicht ist auf Nahkampfentfernung auch Sinnlos. Imps werden ggf. ein Problem bekommen, aber deren Geschütze können auch Indirekt schießen, ebenso wie der gute alte Whirlwind ;-)