Neue Ork Armee

Hey,

da du dir die Minis ja schon gekauft hast würde ich jetzt mal nichts zu den Einheiten an sich sagen.

Boys kann man mit beiden Ausrüstungen spielen. Ich liebe Shootas. Das liegt daran, dass man dadurch vor allem als Evil Sun viel Reichweite hat. Und man muss nicht jeden kleinen 10 Mann Trupp im Nahkampf angreifen. Man kann auch langfristig auf 1x30 Shootas und 1x30 Choppas gehen.

Listentechnisch: Ich verstehe, dass du die Lootas in 2 kleinen Trupps spielst. Das würde ich so lassen. Allerdings darfst du nicht 3x1 CP ausgeben für 3 zusätzliche Relikte. Du musst entweder 1 CP für ein zusätzliches Relikt oder 3 CP für 2 Relikte ausgeben.

Als Ork kauft man dann meistens die Killaklaw und den Souped Up Shokka und gibt dafür 1 CP aus (1 Relikt durch den Warlord und 1 Relikt durchs Stratagem).

Was ist denn mit den Einheiten? ^^

Also 3 mal relict habe ich angewählt damit BS mir 3 cp dafür abzieht. Ansich habe ich ja 1 durch Warlord und dann 2 extra relicts, oder ist das falsch? Kenne das so von meinen Marines aus dem alten codex. 1 geht immer dann 1 zusätzliches für einen cp und wenn es 2 zusätzliche sein sollen 3cp. Bzw war das auch nur zum gucken was das relict auf dem weirdboy kann. Ich würde eher nur einnextra relict für 1cp nehmen. Nämlich das auf dem Mek und das auf dem Boss.

Was meinst du mit extra Reichweite als sunz bei shootan?
 
Ahja.

Du kannst in Battlescribe in der Auswahl mit den Relikten anwählen, dass du 2 Relikte nimmst. Dann musst du das nicht 3x reinklicken und niemand ist verwirrt. :happy:

Zu den Shootas: Wenn man mit Evil Suns Boys rennt bewegt man sich 6"+W6+1" und kann danach ohne Abzüge 18" weit schießen. Das ist mehr als 5" ohne Abzüge mit allen anderen Clans.

Die Einheitenauswahl ist halt Battlebox-mäßig. Noch nicht ausgereift und von allem ein bisschen was. Orks sind immer besser, wenn man genau einen Weg geht und sich auf einen Einheitentyp konzentriert. Die "beste" Orkliste besteht hauptsächlich aus Boys, Gretchins und Lootas / Tankbustaz. Gewürzt wird diese Grundlage dann mit Smasha Guns (weil viel zu billig) und den entsprechenden Charakteren, die du auch schon gefunden hast.

Ich spiele lieber hauptsächlich Fahrzeuge. Allerdings denke ich, dass man es damit immer schwerer hat momentan. Diese neuen Marines sorgen indirekt dafür, dass unsere Fahrzeuge mehr bedroht werden. Alle Leute suchen ihre Schaden: 2 Waffen und nehmen davon viele mit um Primaris Marines zu erschießen 😀
 
Ahja.

Du kannst in Battlescribe in der Auswahl mit den Relikten anwählen, dass du 2 Relikte nimmst. Dann musst du das nicht 3x reinklicken und niemand ist verwirrt. :happy:

Zu den Shootas: Wenn man mit Evil Suns Boys rennt bewegt man sich 6"+W6+1" und kann danach ohne Abzüge 18" weit schießen. Das ist mehr als 5" ohne Abzüge mit allen anderen Clans.

Die Einheitenauswahl ist halt Battlebox-mäßig. Noch nicht ausgereift und von allem ein bisschen was. Orks sind immer besser, wenn man genau einen Weg geht und sich auf einen Einheitentyp konzentriert. Die "beste" Orkliste besteht hauptsächlich aus Boys, Gretchins und Lootas / Tankbustaz. Gewürzt wird diese Grundlage dann mit Smasha Guns (weil viel zu billig) und den entsprechenden Charakteren, die du auch schon gefunden hast.

Ich spiele lieber hauptsächlich Fahrzeuge. Allerdings denke ich, dass man es damit immer schwerer hat momentan. Diese neuen Marines sorgen indirekt dafür, dass unsere Fahrzeuge mehr bedroht werden. Alle Leute suchen ihre Schaden: 2 Waffen und nehmen davon viele mit um Primaris Marines zu erschießen 😀

Das ist auch das was ich in etwas plane langfristig, mit irgendwas muss ich aber anfangen

Glaube das einzige was ich langfristig nicht spielen werde ist der deffdread und eventuell die nobs