Servus,
da ich einige Fraktionen schon durchhabe in der 8.Edi, gehts weiter mit den Orks. Die Standardlisten, was seit Beginn der 8.Edi bei Orks so gespielt wurde, gefallen mir nicht. Erstens haben die meisten auch nix gerissen kompetiv und zweitens ist x Boyz z.B. auf nem Turnier auch recht müßig zu schieben, wenn das Thema Zeitfaktor eine Rolle spielt, sowie 9-10 Stunden man den Rücken krumm macht zwecks Bewegungsphase.
Klar Ausnahmen mit Masseorks bestätigen die Regel, siehe USA usw., aber so wirklich durchgesetzt haben sie sich leider noch nicht. Abgesehen von der beschissenen Killpoint-Problematik bei den Orks, (nochmal öffentlich im TTM Aktuell Tread angesprochen), setze ich aber trotzdem auf jene Auswahlen.
Hier hoffe ich noch ganz dolle auf die neuen CA Missionen, das da BigGunz und Killpoints seltener der Fall sind, kann ja auch nicht angehen das unsere guten Beschusseinheiten im Unterstützungsslot und dann noch mit beknackten Regeln daherkommen, wenn andere Fraktionen ihren guten Krams in anderen Slots spammen dürfen, Elite, Sturm und Co.
Über die Anzahl an Drops, brauchen wir uns nun auch keine Sorgen mehr machen, dank der Einführung von CA und dem Iniklau Reroll. Durch einen Tread hier im Orkforum, bin ich dabei mir auch günstig nen G. Squiggoth zu Basteln, hab sogar evtl. über 2 nachgedacht (nein Fotos mach ich nicht, bin kein Umbau- und Bemalkünstler ;-).
Nun ja, womit ich zumindest zuerst mal aufschlagen und testen möchte, wäre folgendes:
Orks: Battalion Detachment - 815 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Boyz
- 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob
- Slugga
- Big choppa
- - - > 69 Punkte
10 Boyz
- 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob
- Slugga
- Big choppa
- - - > 69 Punkte
10 Boyz
- 10 x Shoota
- - - > 60 Punkte
10 Gretchin
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Kommandos
- 2 x Rokkit launcha
- - - > 69 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Big Gunz
- 2 x Kannon
- - - > 54 Punkte
2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte
2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte
*************** 1 Flieger ***************
Dakkajet
- 6 supa shootas
- - - > 148 Punkte
Orks: Spearhead Detachment - 621 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Big Mek
+ - Kustom force field
- Choppa
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Tankbustas
- 1 x Pair of rokkit pistols
+ Boss Nob
- Rokkit launcha
- - - > 85 Punkte
5 Kommandos
- 2 x Burna
- - - > 45 Punkte
*************** 5 Unterstützung ***************
5 Lootas
- - - > 85 Punkte
5 Lootas
- - - > 85 Punkte
2 Big Gunz
- 2 x Kannon
- - - > 54 Punkte
2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte
2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte
*************** 1 Lord of War
Gargantuan Squiggoth
2 x Big Zzappa
2 x Twin Big Shoota
414P
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Kommandopunkte der Armee : 7
Ich hatte während der Leaks mal 1-2 x Orks gegen BA gespielt mit ähnlich viel Ari, das lief sehr gut für mich, aber das waren halt nur BA und nicht ausgemaxxt. Wie ist eure Meinung zur obigen Liste?
Was schwebt euch an neuen Konzepten vor, abgesehen von 3x30 Boyz oder ähnlich?
P.S.: Wir können auch gerne über 2K reden, denn da denke ich wird noch was hier in D bezüglich Turniere (TTM z.B.) sicher passieren.
da ich einige Fraktionen schon durchhabe in der 8.Edi, gehts weiter mit den Orks. Die Standardlisten, was seit Beginn der 8.Edi bei Orks so gespielt wurde, gefallen mir nicht. Erstens haben die meisten auch nix gerissen kompetiv und zweitens ist x Boyz z.B. auf nem Turnier auch recht müßig zu schieben, wenn das Thema Zeitfaktor eine Rolle spielt, sowie 9-10 Stunden man den Rücken krumm macht zwecks Bewegungsphase.
Klar Ausnahmen mit Masseorks bestätigen die Regel, siehe USA usw., aber so wirklich durchgesetzt haben sie sich leider noch nicht. Abgesehen von der beschissenen Killpoint-Problematik bei den Orks, (nochmal öffentlich im TTM Aktuell Tread angesprochen), setze ich aber trotzdem auf jene Auswahlen.
Hier hoffe ich noch ganz dolle auf die neuen CA Missionen, das da BigGunz und Killpoints seltener der Fall sind, kann ja auch nicht angehen das unsere guten Beschusseinheiten im Unterstützungsslot und dann noch mit beknackten Regeln daherkommen, wenn andere Fraktionen ihren guten Krams in anderen Slots spammen dürfen, Elite, Sturm und Co.
Über die Anzahl an Drops, brauchen wir uns nun auch keine Sorgen mehr machen, dank der Einführung von CA und dem Iniklau Reroll. Durch einen Tread hier im Orkforum, bin ich dabei mir auch günstig nen G. Squiggoth zu Basteln, hab sogar evtl. über 2 nachgedacht (nein Fotos mach ich nicht, bin kein Umbau- und Bemalkünstler ;-).
Nun ja, womit ich zumindest zuerst mal aufschlagen und testen möchte, wäre folgendes:
Orks: Battalion Detachment - 815 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Boyz
- 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob
- Slugga
- Big choppa
- - - > 69 Punkte
10 Boyz
- 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob
- Slugga
- Big choppa
- - - > 69 Punkte
10 Boyz
- 10 x Shoota
- - - > 60 Punkte
10 Gretchin
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Kommandos
- 2 x Rokkit launcha
- - - > 69 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Big Gunz
- 2 x Kannon
- - - > 54 Punkte
2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte
2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte
*************** 1 Flieger ***************
Dakkajet
- 6 supa shootas
- - - > 148 Punkte
Orks: Spearhead Detachment - 621 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Big Mek
+ - Kustom force field
- Choppa
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Tankbustas
- 1 x Pair of rokkit pistols
+ Boss Nob
- Rokkit launcha
- - - > 85 Punkte
5 Kommandos
- 2 x Burna
- - - > 45 Punkte
*************** 5 Unterstützung ***************
5 Lootas
- - - > 85 Punkte
5 Lootas
- - - > 85 Punkte
2 Big Gunz
- 2 x Kannon
- - - > 54 Punkte
2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte
2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte
*************** 1 Lord of War
Gargantuan Squiggoth
2 x Big Zzappa
2 x Twin Big Shoota
414P
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Kommandopunkte der Armee : 7
Ich hatte während der Leaks mal 1-2 x Orks gegen BA gespielt mit ähnlich viel Ari, das lief sehr gut für mich, aber das waren halt nur BA und nicht ausgemaxxt. Wie ist eure Meinung zur obigen Liste?
Was schwebt euch an neuen Konzepten vor, abgesehen von 3x30 Boyz oder ähnlich?
P.S.: Wir können auch gerne über 2K reden, denn da denke ich wird noch was hier in D bezüglich Turniere (TTM z.B.) sicher passieren.
Zuletzt bearbeitet: