So, Schlacht heute morgen geschlagen und dank noch teils nicht optimaler Positionierung, Stellungsspiel, schlechter Damagewürfe, fehlender Blick auf die Missionen und schlechter Einteilung meiner Reserven, und dem wohl möglichen 20:0 Ergebnis in Runde 4 oder 5, bin ich trotzdem äußerst zufrieden gewesen. Denn zumindest konnte ich die halbe gegnerische Armee töten bis in Runde 2 und mein Gegner staunte schon nicht schlecht, was das für ne bekloppte Liste ist.
Auf die gegnerische Armee gehe ich jetzt nicht genauer ein, wird noch aufm GT gespielt werden, waren aber zumindest wieder eskalierende Eldar. Habe jedenfalls gelernt, auch ein GS kann in einer Runde sterben, gegegn NKler sollte der KFF Mek nicht draussen rumstehen, Reserven nicht in der ersten Runde verheizen (kenne ich eigentlich schon von meinen Imps). Der Gegner hatte aber zuletzt auch schon 3 Top Metalisten, gegen sehr gute Spieler aufgewischt, mit dem was er so stellt.
Hab jetzt gerade mal noch bissl umgestellt, werde es mit GS zumindest weiter testen, er ist zwar gestorben in Runde 2, aber dafür musste sich auch ein Großteil der gegnerischen Armee damit auseinandersetzen, was gegen andere Fraktionen schon sicher viele tote Units gefordert hätte im Vergleich. Das Spiel mit Front, Midfield und Backfield, war aber super Abwechslungsreich, leider spielten wir große Kanonen ruhen nie und Mahlstrohm, bei Mahlstrohm waren wir gleich auf, bei den anderen halt nicht. Ich sagte ja schon in anderen Treads das Killpoints und auch diese Mission, manche Konzepte oder Fraktionen benachteiligt. Und hoffe bzw. wünsche mir das die Chapter Aprove Missionen entgegenwirken....(wart) oder sich die TTM bzgl. Punktematrix (Missionen) neue Gedanken macht.
Zumindest ich muss mich erst mal einspielen, das ich alle Units ausm FF beherrsche, war noch viel geblättere und Unsicherheit, aber je mehr Praxis geht da schon was.