Neue Ork Konzepte auf 1850

So, Schlacht heute morgen geschlagen und dank noch teils nicht optimaler Positionierung, Stellungsspiel, schlechter Damagewürfe, fehlender Blick auf die Missionen und schlechter Einteilung meiner Reserven, und dem wohl möglichen 20:0 Ergebnis in Runde 4 oder 5, bin ich trotzdem äußerst zufrieden gewesen. Denn zumindest konnte ich die halbe gegnerische Armee töten bis in Runde 2 und mein Gegner staunte schon nicht schlecht, was das für ne bekloppte Liste ist.

Auf die gegnerische Armee gehe ich jetzt nicht genauer ein, wird noch aufm GT gespielt werden, waren aber zumindest wieder eskalierende Eldar. Habe jedenfalls gelernt, auch ein GS kann in einer Runde sterben, gegegn NKler sollte der KFF Mek nicht draussen rumstehen, Reserven nicht in der ersten Runde verheizen (kenne ich eigentlich schon von meinen Imps). Der Gegner hatte aber zuletzt auch schon 3 Top Metalisten, gegen sehr gute Spieler aufgewischt, mit dem was er so stellt.

Hab jetzt gerade mal noch bissl umgestellt, werde es mit GS zumindest weiter testen, er ist zwar gestorben in Runde 2, aber dafür musste sich auch ein Großteil der gegnerischen Armee damit auseinandersetzen, was gegen andere Fraktionen schon sicher viele tote Units gefordert hätte im Vergleich. Das Spiel mit Front, Midfield und Backfield, war aber super Abwechslungsreich, leider spielten wir große Kanonen ruhen nie und Mahlstrohm, bei Mahlstrohm waren wir gleich auf, bei den anderen halt nicht. Ich sagte ja schon in anderen Treads das Killpoints und auch diese Mission, manche Konzepte oder Fraktionen benachteiligt. Und hoffe bzw. wünsche mir das die Chapter Aprove Missionen entgegenwirken....(wart) oder sich die TTM bzgl. Punktematrix (Missionen) neue Gedanken macht.

Zumindest ich muss mich erst mal einspielen, das ich alle Units ausm FF beherrsche, war noch viel geblättere und Unsicherheit, aber je mehr Praxis geht da schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht von Turnieren, wo derzeit Zeitspiel aktuell ein großer Faktor ist (Schachuhr/Timer), sowie ü 200 Modelle, also hier 400 Conscrpts echt übel auf den Rücken gehen, bei mehren Stunden Spielzeit und der andauernden Gefahr das Conscripts generft werden von GW, sehe ich solche Massenlisten nicht, zudem genau solch eine Conscriptliste, viele,viele Boyz einfach umnietet.

Ritter haben derzeit im deutschen Meta kaum etwas zu melden, und auch dagegen bin ich mit 14 Aris, Störeinheiten und den Gargantuan gut aufgestellt, daher sehe ich auch meine Liste Teils als Ballerburg die auf die guten Chancen derzeit hofft - auf den ersten Spielzug, da nun CA Roll Off zählt und der Iniklau Reroll immer nocht ca. 30,4%? Chancen bietet. MSU elitär? Alles im Auge und Sichtweise des Betrachters...aber ich will nichts schönreden, muss selber erst mehr Spiele machen und habe sicher keine Weisheiten gefressen, dafür habe ich zuwenig Orks die letzten Monate gespielt, berufe mich nur auf Mitspieler, nationale und internationele Ergebnisse mit Orks. Meine Liste ist ja bissl geupdatet.

Orks: Vanguard Detachment - 831 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Wyrdboy
- - - > 62 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Boyz
- 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob
- Slugga
- Big choppa
- - - > 69 Punkte

10 Gretchin
- - - > 30 Punkte


*************** 5 Elite ***************

5 Tankbustas
- 1 x Pair of rokkit pistols
+ Boss Nob
- Rokkit launcha
- - - > 85 Punkte

5 Kommandos
- 2 x Burna
+ Boss Nob
- Slugga
- Choppa
- - - > 45 Punkte

5 Kommandos
- 2 x Burna
+ Boss Nob
- Slugga
- Choppa
- - - > 45 Punkte

5 Kommandos
+ Boss Nob
- Slugga
- Big choppa
- - - > 54 Punkte

5 Kommandos
+ Boss Nob
- Slugga
- Big choppa
- - - > 54 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Stormboyz
+ Boss Nob
- Slugga
- Big choppa
- - - > 49 Punkte

5 Stormboyz
+ Boss Nob
- Slugga
- Choppa
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Big Gunz
- 2 x Kannon
- - - > 54 Punkte

2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte


*************** 1 Flieger ***************

Dakkajet
- 6 supa shootas
- - - > 148 Punkte

Orks: Spearhead Detachment - 598 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Big Mek
+ - Kustom force field
- Choppa
- - - > 75 Punkte


*************** 6 Unterstützung ***************

2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte

2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte

2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte

2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- - - > 96 Punkte

2 Big Gunz
- 2 x Kannon
- - - > 54 Punkte

5 Lootas
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1429
Powerlevel der Armee : 88

Kommandopunkte der Armee : 5

*************** 1 Super Heavy Aux. Detachment
***************
Gargantuan Squiggoth
2 x Big Zzappa
2 x Twin Big Shoota
1 x NK-Waffe
421P

Gesamtpunkte der Armee : 1850 Punkte

Kommandopunkte der Armee : 5

Sicher gegen alles kann man nicht optimieren, da gibts Sachen gegen die ich nicht gut gestellt bin, wie eben solche extremen Masselisten, mit Orks, Imps, Tyras, oder evtl. gegen Alphastrike Listen die aber wiederum gegen andere Metalisten abstinken und man sich überlegen muss, wie und gegen was man sich aufstellt. Einfach nur mit Masse Marker halten reicht auch nicht...für TopRänge und 20:0 Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet: