Armeeliste Neue Orks 2k Goff/DS?

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Alles über 2k sind die Kustom Jobs die wir ja jetzt umsonst erhalten können.

Habe mal eine Liste gemacht mit dem was ich habe. Würde gerne Ghazkull einsetzen aber er frisst mir mit Makari momentan zu viel und ich muss mich eh erstmal mit den Orks einspielen. Das geht auch ohne.

Leider war ich zuletzt etwas enttäuscht aber die aktuellen Buffs durch den neuen Waaagh, den kostenfreien KJs und die Punktekosten- verringerungen sollten Anlass sein zu feiern 🥳

Übrig habe ich noch 3 Squighogboys, Nob on Smashasquig und einen BDSW, den ich zu jedem Buggie umbauen würde.
Bonebreaker und 1x Gretchens wollte ich eh immer noch haben und müsste diese noch besorgen und bemalen.


Irgendwelche Tipps, Tricks oder Verbesserungsvorschläge?

Boys fahren mit den Trukks auf Marker, Meganobs und Burnaboyz im BW und BB.

Battalion Detachment 0CP (Orks) [128 PL, 4CP, 2,107pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:[/b] 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost

Gametype:
4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Big Mek in Mega Armour [7 PL, 125pts]:
Extra-Kustom Weapon, Kustom Force Field, Kustom Mega-Blasta

Boss Zagstruk [6 PL, 110pts]

Warboss in Mega Armour [6 PL, -2CP, 115pts]:
3. 'Ard as Nails, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Super Cybork Body, Warlord

+ Troops +

Boyz [5 PL, 80pts]

. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

Boyz [5 PL, 80pts]
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

Gretchin [2 PL, 40pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Elites +

Burna Boyz [7 PL, 77pts]:
Zzapkrumpaz
. 5x Burna Boy: 5x Burna, 5x Stikkbombs
. Spanner: Kustom Mega-Blasta

Kommandos [4 PL, 60pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Kommandos [4 PL, 60pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Meganobz [6 PL, 90pts]: Trukk Boyz
. Boss Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw
. Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw
. Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw

+ Fast Attack +

DeffKoptas [8 PL, 155pts]

. DeffKopta
. DeffKopta
. DeffKopta w/ KMB and Big Bomb: Big Bomb

Megatrakk Scrapjets [6 PL, 115pts]: Shokka Hull
. Megatrakk Scrapjet

Stormboyz [6 PL, 110pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 9x Stormboy: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Heavy Support +

Battlewagon [9 PL, 145pts]:
4x Big Shoota, Fortress on Wheels

Bonebreaka [11 PL, 200pts]: 4x Big Shoota, Red Rolla

Deff Dreads [18 PL, 255pts]
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw

+ Flyer +

Dakkajet [9 PL, 135pts]:
2x Additional Supa Shoota, More Dakka

+ Dedicated Transport +

Trukk [4 PL, 70pts]

Trukk [5 PL, 85pts]:
Squig-hide Tyres

++ Total: [128 PL, 4CP, 2,107pts] ++

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
DeffKoptas [8 PL, 155pts]
. DeffKopta
. DeffKopta
. DeffKopta w/ KMB and Big Bomb: Big Bomb
Die Big Bomb finde ich ok aber der Kustom Megablasta ist nich gut da der Kopta die besseren Rokkits verliert, wie ich finde. 2w3 Schuss erachte ich einfach als besser wie nur W3 mit Megablasta.

Battlewagon [9 PL, 145pts]: 4x Big Shoota, Fortress on Wheels

Bonebreaka [11 PL, 200pts]: 4x Big Shoota, Red Rolla
Auch würde ich niemals 40 pts für 8 fette Wummen ausgeben. Die sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr ihre Punkte wert an Kampfpanzern.

In alten Edition ohne Trefferwurfmodifikationen und wo Marines nur 1 LP hatten und generell die Spielmechaniken anders waren (und Einheiten mit 120 Schuss in einer Schussphase oder der Art so gut wie gar nicht erst existierten) waren sie ok aber selbst damals schon nahm man eigentlich nur 1-2 mit damit der Kampfpanza nicht lahmgelegt werden konnte, in den seltensten Fällen mal 4.

Seit der 8ten Edition würde ich keine Punkte mehr für fette Wummen an Kampfpanzern ausgeben.

Boys fahren mit den Trukks auf Marker, Meganobs und Burnaboyz im BW und BB.
Die Meganobs stehen aber als Trukkboyz in deiner Armeeliste, das würde so gar keinen Sinn ergeben. Die sollten bzw. "müssen" daher in einen der 2 Trukks und 1 x 10 Boyz gehen in den Bonebreaker.

Warum nicht lieber einen Kannonwagon für 150 pts mitnehmen? Der hat 3 fette Wummen UMSONST dran und erfüllt an sich alle Aufgaben die der Kampfpanza bei dir hat, bringt aber zusätzlich ne Supakanone mit und sein Transport 6 reicht genau für die 6 Brennaboyz. Er hat, geht man vom Originalmodell aus, ja auch die gleichen Maße wie ein Kampfpanza (ist ja auch nur einer).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zorndike

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Die Big Bomb finde ich ok aber der Kustom Megablasta ist nich gut da der Kopta die besseren Rokkits verliert, wie ich finde. 2w3 Schuss erachte ich einfach als besser wie nur W3 mit Megablasta.

Oh, ja, ich wollte auch nur eine Bombe ausrüsten, aber das geht ja garnicht.

Auch würde ich niemals 40 pts für 8 fette Wummen ausgeben. Die sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr ihre Punkte wert an Kampfpanzern.

In alten Edition ohne Trefferwurfmodifikationen und wo Marines nur 1 LP hatten und generell die Spielmechaniken anders waren (und Einheiten mit 120 Schuss in einer Schussphase oder der Art so gut wie gar nicht erst existierten) waren sie ok aber selbst damals schon nahm man eigentlich nur 1-2 mit damit der Kampfpanza nicht lahmgelegt werden konnte, in den seltensten Fällen mal 4.

Seit der 8ten Edition würde ich keine Punkte mehr für fette Wummen an Kampfpanzern ausgeben.

Ja gut, hast du irgendwo recht ich wollte halt bisschen was zum rumrotzen haben und ihn nicht nackt rumfahren lassen.

Die Meganobs stehen aber als Trukkboyz in deiner Armeeliste, das würde so gar keinen Sinn ergeben. Die sollten bzw. "müssen" daher in einen der 2 Trukks und 1 x 10 Boyz gehen in den Bonebreaker.

Ja weil ich immer denke das man Trukkboyz auch im BW speilen kann, aber dann muss das eben einmal getauscht werden, richtig.

Warum nicht lieber einen Kannonwagon für 150 pts mitnehmen? Der hat 3 fette Wummen UMSONST dran und erfüllt an sich alle Aufgaben die der Kampfpanza bei dir hat, bringt aber zusätzlich ne Supakanone mit und sein Transport 6 reicht genau für die 6 Brennaboyz. Er hat, geht man vom Originalmodell aus, ja auch die gleichen Maße wie ein Kampfpanza (ist ja auch nur einer).

Wenn ich die 8 fetten Wummen weg lassen, würde der sogar noch passen. aber ist er nicht eher zum stehen und schießen gedacht wie zum nach vorne preschen?


Liste sähe dann so aus:


++ Battalion Detachment 0CP (Orks) [118 PL, 6CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur: Goffs

Detachment Command Cost

Gametype:
4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Big Mek in Mega Armour [6 PL, 115pts]:
Kustom Force Field, Kustom Mega-Blasta

Boss Zagstruk [6 PL, 110pts]

Warboss in Mega Armour [6 PL, 115pts]:
Warlord

+ Troops +

Boyz [5 PL, 90pts]

. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

Boyz [5 PL, 90pts]
. Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

Gretchin [2 PL, 40pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster

+ Elites +

Burna Boyz [3 PL, 55pts]

. 4x Burna Boy: 4x Burna, 4x Stikkbombs
. Spanner: Kustom Mega-Blasta

Kommandos [4 PL, 60pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Kommandos [4 PL, 60pts]
. Boss Nob: Power Klaw
. 4x Kommando: 4x Choppa, 4x Slugga, 4x Stikkbombs

Meganobz [6 PL, 90pts]: Trukk Boyz
. Boss Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw
. Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw
. Meganob: Kustom Shoota, Power Klaw

+ Fast Attack +

DeffKoptas [8 PL, 150pts]

. DeffKopta
. DeffKopta
. DeffKopta

Megatrakk Scrapjets [5 PL, 100pts]
. Megatrakk Scrapjet

Stormboyz [6 PL, 100pts]
. Boss Nob: Choppa
. 9x Stormboy: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Heavy Support +

Bonebreaka [10 PL, 160pts]

Deff Dreads [18 PL, 255pts]

. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Klaw

Kannonwagon [8 PL, 150pts]

+ Flyer +

Dakkajet [8 PL, 120pts]:
2x Additional Supa Shoota

+ Dedicated Transport +

Trukk [4 PL, 70pts]

Trukk [4 PL, 70pts]

++ Total: [118 PL, 6CP, 2,000pts] ++


Created with BattleScribe
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
Oh, ja, ich wollte auch nur eine Bombe ausrüsten, aber das geht ja garnicht.
Ja das ist schade, dass man nicht einfach nur die Bombe kaufen kann.
Wenn ich die 8 fetten Wummen weg lassen, würde der sogar noch passen. aber ist er nicht eher zum stehen und schießen gedacht wie zum nach vorne preschen?
Nunja wenn deine anderen 2 Fahrzeuge auch nur nach vorne preschen sollen, brauchst du die fetten Wummen an denen ja eigentlich nach der Erklärung auch nicht.

Der Kannonwagon hält genauso viel aus wie dein Battlewagon ohne Ard Case und nur weil er ne Waffe mit hoher Reichweite hat muss er ja nicht hinten rumstehen. Aber wenn man halt nen Battlewagon für 145 pts oder aber nen Kannonwagon für 150 pts nehmen kann gibt es meiner Meinung nach nichts nachzudenken.

Wie geschrieben, der Kannonwagon ist in jedweder Hinsicht genauso wie der Battlewagon ohne Ard Case, hat 3 fette Wummen anstatt 4 bei dir aber eben die Supakannon und der verringerte Transport auf 6 Modelle (anstatt 20) spielt auch keine Rolle da du die 20er Kapazität eh nicht nutzt und die 6er ja eh perfekt zu deiner 6er Einheit Brennaboyz passt.

Und die Supakannon die auf 4+ trifft mit 2W6 Schuss 3er DMG S8 -2 und ner Reichweite von 60" ist nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zorndike

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
Ich meine nur weil die Supa Kannon sich ja eher nicht bewegen möchte
Bewegen muss die sich so oder so mal, da sie kein indirekter Beschuss hat und solange die nicht im Nahkampf kommt, macht ihre die Bewegung doch eh nichts aus ^^ :D

Ich bin auch schon länger mal an überlegen mir einen zuzulegen, aber wen wollte ich den Basilisken von Imperium verwenden.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Um ehrlich zu sein würd ich einfach aus dem Geschützturm mit der Kanone eine bauen, verlängern oder sonst was, einfach ums darzustellen, ja gut, sieht schon geil aus das Modell so ist es nicht. Meine Mitspieler aber wirds nicht stören^^
Hab ich gemacht.

 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
Ob man die Liste auch mit Deathskullz spielen könnte frage ich mich
Klar könnte man auch. Oder Blood Axes.

Ich meine nur weil die Supa Kannon sich ja eher nicht bewegen möchte
Wieso? Sie hat ja durch Bewegung keine Nachteile und wie schon von Sigmarpriester geschrieben, will bzw. muss man sich ja auch bewegen um hin und wieder ne ordentliche Sichtlinie hinzubekommen.

Da kann man derzeit sogar wirklich überlegen. Ich glaube Zorg war es der ja die Goffs "in Frage" stellte da ja nun der normale Waaagh schon +1S gibt.

Also ob man nicht den sogenannten ehemaligen Goffbonus einfach mit nimmt durch den normalen Waaagh (bis auf die Extra-Attacken bei 6ern) und dazu aber noch evtl. die Vorteile von Deathskulls oder aber Blood Axes mit kombiniert.

Nebenbei, altes Bild zwar aber sind zum Beispiel Bilder von meinem Kannonwagon im Bau. Ich wollte immer mal ein Eldar Fahrzeug orkifizieren:
 

Anhänge

  • 43950783_356653898411740_1904945032318681088_n.jpg
    43950783_356653898411740_1904945032318681088_n.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 28
  • 44245421_348253882588370_1157417321753477120_n.jpg
    44245421_348253882588370_1157417321753477120_n.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: Zorndike

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Der V2 ist das Highlight :D

Jo, ich hatte mal wieder als Widereinteiger im Kopf, dass man -1 auf den TW bekommt wenn man sich bewegt...

Ja ich schaue mir das grad an. Fand die Braveheart Gesichtsbemalung immer schon geil :) Habe noch nicht viel bemalt, noch ist also alles möglich.

EDIT: In dem Falle würde ich dann Zagstrukk gegen einen Mek mit ERS-Shokkattack Gun eintauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.071
13.091
40
Ich würde mich bezüglich Farben und Klanzugehörigkeit gar nicht orientieren.

EDIT: In dem Falle würde ich dann Zagstrukk gegen einen Mek mit ERS-Shokkattack Gun eintauschen
Urgs nee, den willst du nicht, der ist einfach miserabel geworden. Der war nur gut als er 2W6 Schuss hatte und man mit ihm doppelt schießen konnte etc. Mit nur W6 Schuss, selbst 2w3, kommt da einfach viel zu wenig bei rum.

Zudem darf sich der Snotzogga Typ wirklich nicht bewegen wenn er kein -1 auf den TW haben will. Und wenn der nach der Bewegung nur noch auf die 5+ trifft bzw. 6 sobald was im/hinter Gelände steht oder sonst was, hat sich das mit seinem DMG Output komplett erledigt.

Dann lieber nen Big Mek in Megarüstung, Tellyport Blasta und Megablasta. Der kann in einem der Trukks mitfahren, kann mit ner 2+ Rüstung hier und da mal was wegtanken und auch noch recht gut schießen. Vor allem aber musst du für den keinen Schutz abstellen wie für den Snotzogga Typen.
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike und GDork